Airbag Beifahrerseite ausschalten

Diskutiere Airbag Beifahrerseite ausschalten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Mal wieder muss ich meinen Horizont erweiten ;( .Als ich die Suchfunktion benutzte sah ich das das Thema von vectra233 am 30.10.07 bereits...
Zero7

Zero7

Frischling
Themenstarter
Hallo.

Mal wieder muss ich meinen Horizont erweiten ;( .Als ich die Suchfunktion benutzte sah ich das das Thema von vectra233 am 30.10.07 bereits diskutiert wurde, allerdings ohne eine Brauchbare Lösung. Meine Frau hat unser kleines Baby bekommen und sie möchte den Babysitz auf den Beifahrersitz machen was ich 100%ig nachvollziehen kann. Mir wird schlecht wenn ich mir vorstelle der Kleine hockt hinten (im Maxi-Cosi geht nur entgegengesetzt der Fahrtrichtung) und z.B. verschluckt sich und meine Frau muss aufgeregt von vorne nach hinten fummeln und noch,wenns überhaupt möglich ist, rechts ranfahren... ?( .also, scheiss aufn Airbag. Kann ich den einfach so rausschrauben ohne dass er mir ins Gesicht platzt oder kann ich ein Kabel durchtrennen? Ach mit piensen Tüv-Menschen isses mir übrigends egal. Da es um die Sicherheit meines Kindes geht gehen mir diverse typisch deutsche Richtlinien ziemlich am .... vorbei. Danke euch für Hilfe :151:

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Es gibt ja diverse Fahrzeuge, bei denen man den Beifahrerairbag für solche Fälle ausschalten kann.
Ich würde erst mal beim FOH nachfragen, ob man sowas nicht nachrüsten kann.

Grundsätzlich würde ich an einem Airbag nicht selbst "rumfummeln".
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, auch Deine KFZ Versicherung wird diese "Ausbaumaßnahme" interessieren, solltest du das Teil einfach so ausabauen.

Gruß

Gh0sT

Zero7

Zero7

Frischling
Themenstarter
Hm, also in dem älteren Thema das ich oben beschrieb wurde gesagt das man beim FOH schlechte Karten hat da die das nicht mehr dürfen und ein An/Aus Schalter könnte man nicht einbauen. Daher die Frage wegen ausbauen. Wie gesagt: Da es um die Sicherheit meiner zwei liebsten geht ist mir die Meinung von Tüv und Konsorten Wurst... . Zudem wenn mein Kind irgendwann wenn er grösser ist hinten sitzen kann, kann ich den Airbag gegebenfalls erneuern lassen.

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Sollte was passieren und du hast am Luftsack selber rumgebastelt bekommst du Ärger mit deiner Versicherung. Wenn die Rennleitung das spitz kriegt, gibbet noch einen wegen der erloschenen Betriebserlaubnis. Ich würde erst mal den TÜV und dann den Freundlichen fragen. Alles andere wäre zu heikel.

holgi70

holgi70

Foren As
tach,

also meine schwester hat eienen corsa b, sie wollte ihn auch abklemmen lassen wegen ihrem kind und der foh hat es nicht gemacht. bei modellen wo es nicht manuell gemacht werden kann ist es nicht möglich und keine werkstatt darf dieses ändern.

Zero7

Zero7

Frischling
Themenstarter
Ganz schön blöde Situation... .Alles wegen nem Scheiss Airbag! Ach, diese doofe Sicherheitsreelevante Zeugs :] .Da werd ich jetzt nicht meine Meinung zu sagen. Das würde wohl eine riesen Diskussion erzeugen ;( .Naja, dann trotzdem Danke. Gruss

Thema:

Airbag Beifahrerseite ausschalten

Airbag Beifahrerseite ausschalten - Ähnliche Themen

• Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B

Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B: Ohne Kratzer oder Beschädigungen..
  • Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B

Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B: Hallo Weiß von euch jemand ob man irgendwie die Möglichkeit hat den Airbag auf der Beifahrerseite auszuschalten. Dachte da an was mit Schalter...
  • Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B

Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B: Ohne Kratzer oder Beschädigungen..
  • Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B

Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B: Hallo Weiß von euch jemand ob man irgendwie die Möglichkeit hat den Airbag auf der Beifahrerseite auszuschalten. Dachte da an was mit Schalter...
  • Oben