Airbag-Abdeckung entfernen

Diskutiere Airbag-Abdeckung entfernen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Möchte meine Airbag-Abdeckung vor dem Beifahrersitz in Wagenfarbe lackieren..... . Mein Innenraum ist jetzt bis auf Amaturenbrett und...
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Hallo!

Möchte meine Airbag-Abdeckung vor dem Beifahrersitz in Wagenfarbe lackieren..... . Mein Innenraum ist jetzt bis auf Amaturenbrett und Airbag-Abdeckung komplett leer. Wie mache ich die ab? Geht das ohne dass mir der Ballon um die Ohren fliegt?

Wenn man das Handschuhfach entfernt kommen auf der Unterseite 3 Schrauben hervor, wo die Abdeckung festgeschraubt ist.

Kann ich diese Schrauben ohne irgendwelche Airbag-Attentate lösen und gibt es noch weitere Schrauben, die zu lösen sind oder ist er oben am Amaturenbrett nur eingehängt, geklippst etc.???

mfg

Roman

Zuletzt bearbeitet:
A

anwill

Gast
Lass blos die Finger davon, da dürfen nur Fachwerkstätten dran. Natürlich kann dir bei einer falschen Demontage auch der Airbag um die Ohren fliegen. Bei einem Kumpel ist das auch passiert, weil er mal "eben" was machen wollte. Danach konnte er sich ein neues Amaturenbrett einbauen lassen. War schön teuer.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Bei einem Kumpel ist das auch passiert
Auch wenn´s jetzt rassistisch rüberkommt ist es nicht so gemeint :auslach::auslach::auslach:

Bevor Man(n) am Airbag rumbastelt sollte man(n) auch aus Sicherheitsgründen die batterie abklemmen. Und das ganze länger wie 5 MIn. Also ich würd sie ca 30-60 Min abklemmen.

A

anwill

Gast
Auch wenn´s jetzt rassistisch rüberkommt ist es nicht so gemeint :auslach::auslach::auslach:

Bevor Man(n) am Airbag rumbastelt sollte man(n) auch aus Sicherheitsgründen die batterie abklemmen. Und das ganze länger wie 5 MIn. Also ich würd sie ca 30-60 Min abklemmen.
Hab ich auch verstanden:heul::151:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
es reichen 5 min. was aber auch egal ist weil wie schon richtig gesagt wurde darfst du da eh nicht ran unnd die abdeckung darfst du auch nich lackieren weil es verboten ist!!!
ich hab ein armaturenbrett in der halle liegen da kann ich dir gerne von hinten mal ein bild machen.

Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Meine Batterie ist schon seit ungefähr 2 Monaten abgehängt.
Ich möchte ja nur die Abdeckung enfernen-nicht den ganzen Kasten ausbauen. Habe es hier im Forum schon bei einigen gesehen, jedoch weiß ich leider nicht mehr bei wem.

Um nochmal zur Frage zu kommen: Weiß jemand wie ich die ABDECKUNG ABNEHMEN KANN????? Unten habe ich 3 Schrauben gesehen.

Das Abnehmen dieser Blende kann doch nicht zur Ballon-Explosion kommen?!?!?!:(

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
Es sind die 3 Schrauben und nein es kommt zu keiner Explosion, weil ohne Saft kann nix schalten, wennde den Stecker abziehst vorher schon gar nicht, da dort ein Kontakt drin ist, der beim Abziehen dessen eine kurzen macht, dann is eh nix mehr mit Zünden. Aber:

Wie du schon mehrfach ermahnt wurdest darfst da nicht selber dran basteln:nein:, wenn dann lass n KFZ ler ran der das kann und darf, da du irgendwann ja auch wieder Saft drauflässt...:151:

Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Alles klar, wird warscheinlich das beste sein....

Hab ja noch massich andere Dinge zu tun an der Karre....

:schildersmilie22: an alle

GR-green

GR-green

Gesperrt
mal ganz davon abgesehen das der ausbau mit vorsicht zu machen ist is das lackieren quwatsch kenne einen der des gamacht hat und des reist genau an der soll bruchstele über die ganze breite weil da das material einfach zu dünn is und ja schlieslich auch arbeitet!!:151:

A

Aradli

Frischling
Ich hol mal wieder ein Thema aus der Versenkung (wird wohl ein neues Hobby von mir 8) )

Ich muss bei mir auch die Airbagverkleidung ausbauen, weil das ganze in Wurzelholzoptik umgestaltet wird. Gemacht habe ich das ganze damals schon bei meinem Focus, da wurde das gesamte A-Brett mit Alcantara bezogen. Dass ich nicht ran darf, weiß ich. Doch wer noch nie etwas getan hat, was er nicht hätte dürfen möchte den ersten Stein werfen. :biggrin:

Wenn ich mich an den Focus erinnere war auch nur eine Seite geschraubt, die andere geklipst (logisch, immerhin muss der Deckel auch ja irgendwie aufgehen beim Unfall, und das klappt eher schlecht wenns bombenfest verschraubt ist). Hat also irgendwer Erfahrungen obs nur unten geschraubt und oben geklipst ist?

Wäre nett wenn mir das wer sagen könnte.

Grütze un so...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
steht doch oben da es nur 3 schrauben sind.
die blende sprengt es durch den airbag auf (wie bei fast jedem auto) und daher ist die auch "bombenfest" verschraubt weil sonst hättest bei der auslösung die blende im gesicht und net den airbag.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
und daher muss nen Sattler an der Stelle ne spezielles Garn nutzen um die volle Airbagfunktion zu nutzen, folie geht da mal gar net.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
bei uns ist das gar nicht zulässig.da dreht jeder tüver durch.nen kumpel von mir musste nen schnitt ins leder machen.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Wie wärs mit nem Silberpfeil?
Auch schön und legal....:151:

Thema:

Airbag-Abdeckung entfernen

Airbag-Abdeckung entfernen - Ähnliche Themen

• Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B

Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B: Ohne Kratzer oder Beschädigungen..
  • Vectra B Tachorahmen

Vectra B Tachorahmen: Moin Leute... Will noch paar Teile lacken lassen und brauch daher noch bissken was ^^ Und zwar: Einmal bräuchte ein Tachorahmen vom Vectra B...
  • Ein paar Fragen zur Airbag-Abdeckung-Demontage

Ein paar Fragen zur Airbag-Abdeckung-Demontage: Hi Leute!! Also möchte meine Plastikabdeckungen lackieren und habe ein paar Fragen: 1.) Wie demontiert man die Airbag-Abdeckung beim Vectra B...
  • Sccheinwerfer und Blinker, Airbagabdeckung

Sccheinwerfer und Blinker, Airbagabdeckung: Suche Scheinwerfer (Fahrerseite) und Blinker (Beifahrerseite),beides vom A Vectra Facelift und Airbag Abdeckung (Beifahrer) für den A Vectra
  • Beifahren-Airbag-Abdeckung entfernen

Beifahren-Airbag-Abdeckung entfernen: Kann mir jemand sagen wie ich die Abdeckung des Beifahrerairbags (also das Teil was man am Armaturenbrett sieht) abkriege? Habs nochmal als Foto...
  • Beifahren-Airbag-Abdeckung entfernen - Ähnliche Themen

• Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B

Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B: Ohne Kratzer oder Beschädigungen..
  • Vectra B Tachorahmen

Vectra B Tachorahmen: Moin Leute... Will noch paar Teile lacken lassen und brauch daher noch bissken was ^^ Und zwar: Einmal bräuchte ein Tachorahmen vom Vectra B...
  • Ein paar Fragen zur Airbag-Abdeckung-Demontage

Ein paar Fragen zur Airbag-Abdeckung-Demontage: Hi Leute!! Also möchte meine Plastikabdeckungen lackieren und habe ein paar Fragen: 1.) Wie demontiert man die Airbag-Abdeckung beim Vectra B...
  • Sccheinwerfer und Blinker, Airbagabdeckung

Sccheinwerfer und Blinker, Airbagabdeckung: Suche Scheinwerfer (Fahrerseite) und Blinker (Beifahrerseite),beides vom A Vectra Facelift und Airbag Abdeckung (Beifahrer) für den A Vectra
  • Beifahren-Airbag-Abdeckung entfernen

Beifahren-Airbag-Abdeckung entfernen: Kann mir jemand sagen wie ich die Abdeckung des Beifahrerairbags (also das Teil was man am Armaturenbrett sieht) abkriege? Habs nochmal als Foto...
  • Oben