Opel Vectra A AHK Stoßfänger aussägen?

Diskutiere AHK Stoßfänger aussägen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe einen Vectra A C16NZ Baujahr 1993 und mir eine AHK gekauft siehe Bild: Joshi Wadas Fotos | Facebook In der anleitung steht nur, dass...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Ich habe einen Vectra A C16NZ Baujahr 1993 und mir eine AHK gekauft siehe Bild:

Joshi Wadas Fotos | Facebook

In der anleitung steht nur, dass man die Stoßstange abbauen muß und am Ende wieder anbauen. Von aussägen steht da nichts.

Weiß jemand ob das wirklich so ist, oder muß ich da ein Loch reinsägen? Ich habe mal Stufenheck gesehen mit einer starren Kupplung und da war ein Ausschnitt. Beim Fließheck kann es ja anders sein.

Die Kupplung auf dem Bild ist eine abnehmbare AHK.

ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Probier es einfach aus! Nachdem du die AHK angebaut hast versuch die Stoßstange ran zu machen dann siehste ja obs passt oder nicht.

Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Ahh durch probieren kommt man zum Ziel, dass ich nicht vorher darauf gekommen bin :bowdown::(X(

ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Also bevor ich hier blöd rum frage ob ich da jetzt ein Loch ausschneiden muss, heb ich doch lieber schnell die Stoßi ran und mach mir ein eigenes Bild..... Dauert keine 10 min. mit ran heben und schneiden.

Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Das stimmt natürlich, es geht viel schneller die innere Verkleidung auszubauen, die Schrauben zu lösen, dann unters Auto links und rechts die Stoßstange ausklippsen, dann abziehen, das schaft man auf jeden Fall im Eiltempo in 10min, vieleicht sogar auch in 9min.

Wenn jetzt hier im Forum jemand Erfahrung damit hätte und würde mir sagen man muß ausschneiden, würde ich die Arbeit logischerweise erstmal lassen.:biggrin:

ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Du bisch doch au da Depp sei Sockahalter.... Logischerweise sollte sich die AHK schon am Auto befinden. Wenn für dich als Voraussetzung für ne AHK eine unverschnitten Stoßi ist dann lass es am besten gleich sein weil dann brauchst du auch keine AHK nicht.

Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Es geht nicht darum ob ich die brauche, sondern darum wieviel Zeit ich investieren muß. Sollte ich die ausschneiden müssen, würde ich mit der Arbeit jetzt nicht anfangen. Laß jeden weiteren Kommentar bitte einfach stecken, DANKE.

Thema:

AHK Stoßfänger aussägen?

AHK Stoßfänger aussägen? - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Suche Unterlagen Peka AHK

Suche Unterlagen Peka AHK: Hallo, Ich möchte an meiner Vectra B Stufe eine originale abnehmbare AHK der Firma Peka nachrüsten. Leider fehlen mir hierzu alle Papiere und das...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?!

AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?!: Hallo, ich habe mir kürzlichst einen Vetcra A 2.0 CDX, EZ 95 zugelegt und wollte diesem nun eine Anhängerkupplung verpassen. Im täglichen...
  • AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?! - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Suche Unterlagen Peka AHK

Suche Unterlagen Peka AHK: Hallo, Ich möchte an meiner Vectra B Stufe eine originale abnehmbare AHK der Firma Peka nachrüsten. Leider fehlen mir hierzu alle Papiere und das...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?!

AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?!: Hallo, ich habe mir kürzlichst einen Vetcra A 2.0 CDX, EZ 95 zugelegt und wollte diesem nun eine Anhängerkupplung verpassen. Im täglichen...
  • Oben