AHK mit Checkcontroll

Diskutiere AHK mit Checkcontroll im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab bei meinem Vectra B Caravan eine AHK anbaut, jetzt kommt die Elektrik. Meine frage: Wie finde ich herraus ob der Vectra eine...
U

ulu

Frischling
Themenstarter
Hallo,

hab bei meinem Vectra B Caravan eine AHK anbaut, jetzt kommt die Elektrik. Meine frage: Wie finde ich herraus ob der Vectra eine Checkcontroll schon hat oder nicht, ein Kabelbaum mit stecker liegt da schon.

Daten: Vectra B Caravan 2.0 DTI, BJ. 2001, mit Boardcomputer!

M

mb0815

Frischling
Wenn dein Vectra im Boardcomputer defekte Glühlampen anzeigt hast du ne Checkcontrol...

Schonmal sowas beobachtet ?? ...sonst steck einfach mal ne Glühlampe aus, laß den Motor laufen und schau auf´s Display vom Boardcomputer...

MfG

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Oder nur den Motor anlassen und auf das Display schauen. Wenn du CC haben solltest, sollte dort "Check" aufleuchten. Wenn du nun erstmals auf die Bremse trittst, erlischt dieses "Check". Gab es das CC nicht immer in Verbindung mit dem großen BC?

Wobei ich mich fragen, was das CC beim Anhänger bringen soll...hatte schon mehrere Anhänger am Caravan...bei allen waren irgendwelche Glühlampen kaputt. Der BC hat nix angezeigt. Habe auch schon einen Verdacht...ist aber ein anderes Thema.

Hast du eine Anleitung zum Anschluß der AHK? Könntest du diese evtl. mal scannen und hier reinstellen? Würde mir sehr weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Hallo Vectra CDX!

Hast Du denn inzwischen anderweitig eine Einbau-Anleitung für den elektr. Teil der AHK bekommen? - Ich interessiere mich namlich auch dafür. Mich interessiert ausschließlich der Verlauf von Kabel/Kl. 30 von der Anhängerdose bis Sicherungskasten/Si 33. Siehe auch meinen Beitrag "Steckdose nachrüsten".

Ich habe auch Vectra B, Caravan, Sport, 2,0/16V , Bj 03/2000. - Es gelingt mir leider nicht, diese Daten einmal für immer hier zu speichern! :idee: ?

Ich freue mich auf Deine Antwort. :-)

Mfg Sid :wink1:

S

surfer

Routinier
Hallo Vectra CDX!

Hast Du denn inzwischen anderweitig eine Einbau-Anleitung für den elektr. Teil der AHK bekommen? - Ich interessiere mich nämlich auch dafür. Mich interessiert ausschließlich der Verlauf von Kabel/Kl. 30 von der Anhängerdose bis Sicherungskasten/Si 33. Siehe auch meinen Beitrag "Steckdose nachrüsten".

Ich habe auch Vectra B, Caravan, Sport, 2,0/16V , Bj 03/2000. - Es gelingt mir leider nicht, diese Daten einmal für immer hier zu speichern! :idee: ?

Ich freue mich auf Deine Antwort. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nein, habe ich nicht. Sieht ganz so aus, als hätte der Vorbesitzer den einfachen Kabelsatz ohne CC verbauen lassen. Werde das irgendwann mal nachholen. Wenn mein Wagen schon CC hat, soll es auch für die AHK funktionieren.
Ich finde auch nirgends eine Anleitung oder ein Schaltbild zum downloaden. Die HP von Bosal ist auch keine große Hilfe.

S

surfer

Routinier
Danke Dir! - Du kennst doch sicher die Seite langzeittest.de/opel-zafira-technik/anbau-ahk.php

!?

Für heute sage ich gute Nacht. Mfg Sid :wink1:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Da ich in den nächsten Tagen an unserem Omega B mit Checkcontrol eine AHK einbauen will werde ich merken ob man für das CC die sogenannte Zusatzelektronik braucht. Laut Verkäufer mit Einbauservice brauch man keine Zusatzelektronik, der CC zeigt keinen fehler an wenn man den normalen Kabelsatz verbaut. Die Zusatzelektronik soll nur dafür da sein, damit Dein CC auch die defekten Lampen am Hänger erkennt.

S

surfer

Routinier
Hallo Siggi-B-V6!

Vielen Dank für Dein posting. Dann hoffe ich, daß alles nach Wunsch verläuft.

Es wäre von Interesse und vielleicht für Vectra CDX und mich sehr hilfreich, wenn Du uns den Teil der elektrischen Einbau-Anleitung zur Verfügung stellen würdest. :sun:

Ich sage schon mal danke. Mfg Sid :wink1:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Siggi-B-V6 schrieb:
Laut Verkäufer mit Einbauservice brauch man keine Zusatzelektronik, der CC zeigt keinen fehler an wenn man den normalen Kabelsatz verbaut. Die Zusatzelektronik soll nur dafür da sein, damit Dein CC auch die defekten Lampen am Hänger erkennt.
Darum geht es doch gerade. Aber wenn du den E-Satz ohne CC-Modul genommen hast, wird uns auch der Schaltplan nichts viel nützen. Natürlich braucht man das CC nicht. Aber wenn man es hat, sollte es doch auch gern benutzt werden können, oder?

S

surfer

Routinier
Ja, das finde ich auch! - Mir geht es aber nicht um CC, sondern vielmehr um Kabel/Kl. 30 von der Anhängersteckdose zum Sicherungskasten/Si33 (siehe meinen Beitrag "Steckdose nachrüsten").

Ich hoffe, ich kriege hier noch die entsprechende Info im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AHK mit Checkcontroll

AHK mit Checkcontroll - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Suche Unterlagen Peka AHK

Suche Unterlagen Peka AHK: Hallo, Ich möchte an meiner Vectra B Stufe eine originale abnehmbare AHK der Firma Peka nachrüsten. Leider fehlen mir hierzu alle Papiere und das...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Suche Unterlagen Peka AHK

Suche Unterlagen Peka AHK: Hallo, Ich möchte an meiner Vectra B Stufe eine originale abnehmbare AHK der Firma Peka nachrüsten. Leider fehlen mir hierzu alle Papiere und das...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Oben