AHK abmontieren

Diskutiere AHK abmontieren im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte meine Anhängerkupplung abmontieren, weil ich die sowieso nie nutzen werde und einfach schrecklich aussieht. Was ist zu beachten vor allem...
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Wollte meine Anhängerkupplung abmontieren, weil ich die sowieso nie nutzen werde und einfach schrecklich aussieht.
Was ist zu beachten vor allem am elektrischen Teil?

MFg

aaser156

aaser156

Routinier
AW: Ahk Abmontieren

eigentlich ist da nichts schweres bei. bei mir am a habe ich einfach die verkleidung von der kofferraumrückwand abgenommen damit ich die kabel sehe.dann geschaut wie die festgemacht wurden und die dort gelöst.
wenn die kabel ab sind kannste die ahk auch abschrauben udn runter nehmen.
wenn es eine vom werk aus ist musst du mal schauen ob die vom kabelbaum getrennt werden kann. kann sein das die unter der isolierung vom kabel gelöst werden kann.würde dann aber empfehlen irgend was in die löcher im kofferraum zu machen.ich habe bei mir erst mal alles mit rostschutz eingesprüht und unterbodenschutz drauf geknallt. da kommen noch stopfen rauf oder kleine platten die ich mit karosseriekleber fest klebe. muss ich noch schuaen.

V

Vectra Mafia

Gast

Muss man die Ahk dann nicht beim TÜV austragen lassen. Wenn nein schmeiß ich meine morgen auch raus.:baby:

aaser156

aaser156

Routinier

also ich brauchte nichts machen.
mal davon abgesehen das man anhängerkupplungen ja nicht umbedingt eintragen muss.
es steht auf dem teil ja ne nummer und gewichtsangaben von zugkraft und so wieiter.diese müssen höher sein als die werte die im kraftfahrzeugschein sowieso drinne stehen sein.
so habe ich das mitbekommen. bei uns auffe arbeit habe ich auch noch keine eintragnung von ahk mitbekommen. ich gebe da nur ein schein für die werkstatt raus das der monteur ausfüllt und ne abe dafür und fertig ist das thema.

bei mir steht die aber auch noch im schein drin.
hat der vorbesitzer damals mal eintragen lassen von der dekra und ich habe das einfach mit übernehmen lassen.

die einzige austragung die ich mal mitbekommen habe ist die vom serien lenkrad wenn man sport lenkräder einbaut. mein tüv prüfer meinte das die dann meistens die serien teile austragen im schein aber da ich den evtl verkaufen will irgendwann mal ließ er den drinne damit ich nachher nicht das serien teil wieder in den schein schreiben lassen muss. komishce sache aber mir egal,habe nun meine 2. seite angefangen im schein.

aber zum thema zurück. hat einer von euch schon mal an einem tiefergelegten auto nen anhänger dran gehabt?
habe mal einen gesehen und fand das es zum ... aussah.

jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter

Also ich hab Auch serienmäßig eine drann gehabt. Aber der Verkäufer meite er hätte noch eine neue drann machen lassen. Was auch die ABE bestätigt. Wie wird denn so eine anhängerkupplung angeklemmt? Liegt da einfach irgendwo ein mehrpoliger stecke wo man das kabel dann einfach drauf steckt oder wie macht man sowas?

chaos

chaos

Gesperrt

meistens liegt irgendwo beim fanghacken in der nähe unter der verkleidung die verkablung für die AHK.. und entweder original opelstecker oder lüsterklemmen oder ähnliches

jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
So Anhängerkupplung ist ab hab einfach die unteren Löcher mit den alten Scheiben und kürzeren schrauben zu gemacht reicht das? oder würdet ihr die oberen auch dicht machen?
Wenn ja womit?

Achja wer intresse an der AHK hat melden 8)

Thema:

AHK abmontieren

AHK abmontieren - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Suche Unterlagen Peka AHK

Suche Unterlagen Peka AHK: Hallo, Ich möchte an meiner Vectra B Stufe eine originale abnehmbare AHK der Firma Peka nachrüsten. Leider fehlen mir hierzu alle Papiere und das...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Suche Unterlagen Peka AHK

Suche Unterlagen Peka AHK: Hallo, Ich möchte an meiner Vectra B Stufe eine originale abnehmbare AHK der Firma Peka nachrüsten. Leider fehlen mir hierzu alle Papiere und das...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Oben