AGR Ventil die 99te

Diskutiere AGR Ventil die 99te im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nur me kurze Frage die ich mit Hilfe der SuFu nicht ganz lösen konnte: Muß es Blech sein was ich als Blindflansch benutze oder kann das auch ganz...
C

Cray

Mopedschrauber
Themenstarter
Nur me kurze Frage die ich mit Hilfe der SuFu nicht ganz lösen konnte:
Muß es Blech sein was ich als Blindflansch benutze oder kann das auch ganz normale Pappe oder ähnliches sein.

Habe leider keine Flex und Blech zu Hause, daher die Frage... :(

KeisA

KeisA

Routinier
ich hab ein stück blech genommen, pappe würde meiner meinung nach im motorraum verbrennen.... blech ist halt sicherer.... ;(:Fragezeichen:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
dir is aber klar das das was du vorhast steuerhinterziehung ist, und jeder der dir tips dazu gibt sich der beihilfe schuldig macht. wenn das der falsche liest...

C

Cray

Mopedschrauber
Themenstarter
Klar ist mir das schon. Ich versuche ja auch erstmal das ganze Sauber zu machen und sollte das nichts bringen, dann halt eben nen Stück Blech.

Und @all: Dann bitte keine Tips mehr. Muß ja nicht sein das ihr dann auch noch Ärger bekommt. :(

KeisA

KeisA

Routinier
steuerhinterziehung

naja razzien machen die ja im moment genug.... 8)
außerdem meinte ich nur, das der motorraum für pappe wahrscheinlich zu heiß sein wird.... hab ihm ja keine empfehlung gegeben.... ?(

naja nun gut, is also alles illegal und jeder der dies vornimmt, sollte sich über eventuelle konsequenzen im klaren sein.... :ja:

F

Firefly

Gast
das AGR macht eh nur "auf", wenn der motor kalt ist oder man im teillast fährt. bei vollgas macht es "zu". also ist es total schwachsinnig es still zu legen. das ganze hat hinten und vorne keinen leistungssteigernden nutzen. dieser ist gleich null!

KeisA

KeisA

Routinier
...keinen leistungssteigernden nutzen...
wer hat das behauptet?! ich hab das ventil stillgelegt um das ruckeln im teillastbereich zu minimieren....
es ist mir völlig klar das ich keine leistungssteigerung damit erreiche.... und selbst wenn, wärs im kaum spürbaren bereich.... :151:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Pappe geht mal garnet 8) Sogar zu dünne Bleche brennen sich durch :]

F

Firefly

Gast
wer hat das behauptet?! ich hab das ventil stillgelegt um das ruckeln im teillastbereich zu minimieren....
es ist mir völlig klar das ich keine leistungssteigerung damit erreiche.... und selbst wenn, wärs im kaum spürbaren bereich.... :151:
war nur so ne vermutung8) hab nicht von anfang an gelesen?(

C

Cray

Mopedschrauber
Themenstarter
Immer wieder faszinierend was eine einfache Frage für eine Diskussion auslöst. :151:

Aber damit alle beruhigt sind, auch die Gastleser vom Finanzamt, ich reinige das Ding morgen und gut ist. :biggrin:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Jaja erst reinigen und na dem zusammenbauen ist es dann plötzlich künstlich verstopft :kaputt::kaputt::kaputt:

C

Cray

Mopedschrauber
Themenstarter
Immer diese Ketzer.... ähh... Petzer. 8)8)8)

B

Burgmen

Frischling
Hallo leute ,bin gaaaanz frisch ins forum geschlüpft.

ich habe folgendes problem und bräuchte eure hilfe.ich fahen einen vectra B,Bj´99 Mod 2000,1,6 16V vor 8wochen fing der wagen bei einer drehzahl von 2000-2500 an zu ruckeln/stottern als wenn er nicht richtig sprit oder zündung kriegt,hinzu kam das,wenn er richtig warm gefahren ist(nach 200km Autobahn)er leistungsverluste zeigte(beim gasgeben das gefühl als wenn er nur auf 3 zylindern läuft).war mit ihm 2x in der werkstatt und beim 2. haben sie das AGR gemacht,aber es ist nicht besser geworden,eher etwas schlechter.nämlich im standgas läuft der motor nicht mehr rund.drehzahlmesser zeigt 800U/min an,aber er ruckelt.wer kann mir da weiterhelfen?

vielen dank schonmal.gruß Burgmen

Zuletzt bearbeitet:
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
kann mir mal jemand ein bild schicken wie das agr beim 2.0 16v aussehen sollte wenn es lind ist? und sgen was mann tuen soll??

ich hörte auch wenn das agr nemmer will, das dann die motorleistung schlechter sein soll??? stimmt das oder nicht? wer kennt sich da aus? agr ist bei mir defekt seit ich den wagen habe

Thema:

AGR Ventil die 99te

AGR Ventil die 99te - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Oben