AGR Tastverhältnis...? und "wellenreiten"

Diskutiere AGR Tastverhältnis...? und "wellenreiten" im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; MOin... das Problem ist ... beim beschleunigen habe ich bei ca/ab 2800U/min ein "wellenreiten", es ist nicht stark aber es nervt und war sonst...
M

Mortok

Mopedschrauber
Themenstarter
MOin...
das Problem ist ... beim beschleunigen habe ich bei ca/ab 2800U/min ein "wellenreiten", es ist nicht stark aber es nervt und war sonst nicht da
Ich habe mit nen "Gutmann" eine Testfahrt gemacht und habe festgestellt der IST Ladedruck schwankt.
Bei vollgas geht der SOLL Ld (Spalte 5)auf 1,9bar und der IST (Spalte 6) geht rauf auf 2,1-runter auf1,8-rauf auf 2,0-runter auf 1,8-und so weiter ... er bekommt keine "konstante" und das ist das was ich merke und nervig finde.-DATEI hängt anbei-
Gibt es da etwas was zu träge regelt? wenn ja was?
Die Unterdruckdosen arbeiten... wie soll da das Tastverhältnis sein?
Und wie soll das Tastverhälnis beim AGR sein? mein höchster Wert war 30%.

Wenn einer ne Lösung hat bitte so das ich es Verstehe -bin nicht vom Fach-

bedanke mich für Tipps und Lösungen:banane:

Anhänge

M

Mortok

Mopedschrauber
Themenstarter
...hat den keiner ne Idee was für die unregelmäsige Regelung zuständig ist?
Oder wie ichdie Sache angehen muss.....
wie hoch muss das Tastverhältnis beim AGR sein...?

G

gsi-züchter

Doppel-As
keine Ahnung, aber schau dir das pic mal an, ist eine Dichtung direkt von Opel um dieses elend zu bekämpfen, also totlegen, wird auch bei Opel in der Werkstatt gemacht, zwar hinter vorgehaltener Hand aber das AGR ist eh eine Fehlkonstruktion8)

Anhänge

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
wenn das jemand mitbekommt, das das AGR stillgelegt ist zahlst aber schön...das AGR ist dafür da, die schadstoffe zu reduzieren und den motor verschwindend gering zu "kühlen", und beim abgastest hat man auch schlechtere werte...

Thema:

AGR Tastverhältnis...? und "wellenreiten"

AGR Tastverhältnis...? und "wellenreiten" - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf) - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Oben