Adieu auto

Diskutiere Adieu auto im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach auch, wollte nur mal sagen, daß der Vectra (zumindest meiner) die letzte Dreckskiste war, und mein FOH (eher UOH) ein kleiner unfähiger...
V

vectromator

Frischling
Themenstarter
Tach auch,
wollte nur mal sagen, daß der Vectra (zumindest meiner) die letzte Dreckskiste war, und mein FOH (eher UOH) ein kleiner unfähiger Klempner. Bin im Juli (!) mit Elektronikproblemen in die Werkstatt gefahren (Armatur hat gesponnen), es wurde repariert. Ich fahre also sechs (!) Tage später wieder vom Hof, komme keine zwei Kilometer, da verreckt die Spritpumpe.
Also: wieder vier Tage meine Alte um ihr Auto anbetteln. Danach lief erst mal alles gut, bis dann Ende August das Steuergerät den Abflug machte. Neuer Rechner rein, dafür mal schlappe 300 Euro bezahlt, und weiter gehts. Zwei Wochen später fangen dieselben Probleme mit der Armatur wieder an. Ich also wieder zum FOH, wo der zuständige Werkstattmeister erst mal die Flucht ergriff, als ich schon wieder auf der Matte stand. Als ich (mittlerweile lautstark) mit ihm über das leidige Problem diskutiert hatte, nahm mich ein Mitarbeiter aus der Werkstatt beim Rausgehen unbemerkt zur Seite und erzählte mir von stetig auftretenden Problemen mit der Bordelektrik etwa ab dem 5. Lebensjahr vieler Vectras. Na toll!
Nachdem ich das Auto wieder hatte, fuhr ich, im Glauben, ein fahrbereites Auto zu fahren, das ich aber dann doch langsam los werden wollte, zu einem ansässigen Gebrauchtwagenhändler, und fragte ihn, was ihm denn mein Vectra wert sei. Seine Antwort: "2000.- €." Ich:"Wie, mehr nich? Wieso?" Er: "Rost!" ich schilderte ihm den Pflegezustand meines Vectra-Dingens, und er sagte mir, ich solle auf die Hebebühne fahren. Und siehe da: Hinterachsaufnahme, hintere Schwelleransätze und Bördelkanten der Radläufe hinten, praktzisch die alten Opelschen Schwachpunkte. Bei vier weiteren Händlern kam dieselbe Antwort, das höchste Gebot waren mal 2400.- €. Dafür hab ich ihn dann auch Anfang Oktober verkauft. An einen Exporteur. Soll er doch in Russland oder Afrika vor sich hin gammeln. Hauptsache, das Ding ist aus meinen Augen.
Was viele von euch sicherlich nicht verstehen werden: ich bin dann zum ortsansässigen FVH gegangen, und habe mir nen Golf Jahreswagen gekauft. Weil: Der achtzehn Jahre alte zweier Golf meiner Freundin hat mir während der ganzen Zeit aus der Patsche geholfen, und sie fährt ihn seit nunmehr sieben Jahren ohne Probleme. Das ist echt mal was zuverlässiges. Blos keinen Opel mehr (für alle Fanatiker: ist nicht persönlich gemeint!)
mfG
Der ehemalige Vectromator (jetzt zufriedener Golf-Fahrer)

E

Enomeniepatres

Gast
Hey,
ist das der Vectra gewesen der in deine Vecci Halle steht?
Haste noch nen paar Teile die du vorher ausgebaut hast?

Den wärst du locker für mehr los geworden, bei Mobile oder sowas....
Bin ich mir ziehmlich sicher

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Schade drum.

Mein Vecci ist 16Jahre inzwischen alt, aber funzt noch einwandfrei (kleinere altersbedingte "Mäckchen" mal aussen vorgelassen).

In diesem Sinne.
Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder zusammen bei Opel!? Wer weis das schon... ;)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Tja...so langsam bin zur gleichen Erkenntnis gekommen. Ich bin auch sehr enttäuscht von diesem Wagen. Aber was soll`s...jetzt hab ich schon so viel reingesteckt, daß sich ein Verkauf nicht mehr rechnet. :O

Viel Spaß mit deinem Golf! :wink1:

NicoHH

NicoHH

Routinier
ich hätte zwar so viel stolz mich nicht in einen vw zu setzen aber egal :D
bei deinen erfahrungen kann ich das verstehen! kenn aber durchaus auch andere hersteller wo viel ärger ist! mercedes rostet wie sau (machen wir bei uns in der firma), renault scenic von meinen eltern: bei 30.000km erster kat im arsch, renault twingo meiner schwester: knapp 75.000 km und die vierte (!!!) verteilerkappe, vw golf 3 von dem arbeitskollegen: 110.000 km runter und den dritten auspuff. die krönung ist aber ein 2 jahre alter vw phaeton den wir in der firma hatten um, haltet euch fest, einen heftigen rostschaden an der b-säule und an der fahrertür zu beseitigen !!!

also du siehst - überall kann man pech haben... mal hat man mit nem auto pech und mal glück, man sollte es aber nicht auf die gesamte marke verallgemeinern

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
is alles ne frage der pflege des wagens! wir hatten mal nen 4er golf kombi. des war der absolute montags wagen! andauernd sind da so kleine macken wie auto springt nicht an oder bremsscheiben krumm, festhängende handbremse, kaputtes autoradio usw aufgetreten! kann wirklich bei jedem wagen mal vorkommen^^
:wink1:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ich bin auch der Meinung,dass man mit jedem Auto,von jeder Marke Pech haben kann. Wenn ich sehe,dass in meiner gesamten Familie und Verwandschaft schon fast alle Hersteller gefahren worden sind;von spanischen über tscheschische,italienische,deutsche und japanische;muss ich sagen,dass alle irgendwelche Macken bzw. Defekte hatten und haben,welche nicht unbedingt angenehm sind. Vor allem gibt`s da Sachen,die wirklich vermeidbar wären.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ich glaube der sogennte FOH hat das eigentliche Problem am Vectra nicht erkannt, es sind immer wieder elektr. Bauteile defekt gegangen die mit Überspannung nicht zurecht kommen. Anscheinend war da wohl etwas mit der Lima faul! Solch einen FOH kann man in der ....

J

juergen

Ex Co-Administrator
Man kann halt mit Autos jeglicher Marken Glück und Pech haben. Was Rep. betrifft habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn man selbst nicht so die Schraubererahnung hat man in einer freien Werkstatt teilweise besser aufgehoben ist als bei einem Händler. Die reparieren täglich Autos jeglicher Fabrikate !!!

G

Gast1184

Gast
NicoHH schrieb:
[...] die krönung ist aber ein 2 jahre alter vw phaeton den wir in der firma hatten um, haltet euch fest, einen heftigen rostschaden an der b-säule und an der fahrertür zu beseitigen !!!
Da kann man nicht von Pech sprechen, sondern schlichtweg von einer Unverschämtheit X( Ein Auto in dem Alter, was von VW bewusst in der "absoluten Oberliga" platziert wurde und einen Einstiegspreis von 62.000€ hat draf so etwas nicht haben :ja:

MfG Wollcke

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

das passt zu meiner überzeugung das die autos jedes jahr schlechter werden . klar , ausfälle gabs schon immer , aber in dem ausmaß wie es mittlerweile is gabs das noch nie . und teuer is das heutzutage ...

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
also die reaktion auf so viele fehler kann ich ja verstehen, aber das Auto ansich ist kein fahrender fehlerhaufen bei jedem hersteller und jedem modell gibt es ab und zu autos die einfach schrott sind auch wenn sie noch so wenig runter haben und noch so gut gepflegt wurden.

beispiele gibts da zu hauf! mal hat man ne karre die bei 130tkm schon so gut wie schrott ist und mal eins aus der selben bauhreihe das ohne mit der wimper zu zucken (verschleißteile mal ausgenommen) 300tkm oder mehr mitmacht.

tja schade aber jedem das seine

Thema:

Adieu auto

Adieu auto - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben