Achsen Messprotokoll (Ich kenn mich net aus)

Diskutiere Achsen Messprotokoll (Ich kenn mich net aus) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab hier ein Messprotokoll. Was sagt euch des? Also was sagen euch die Werte. Würde euch ersteinmal nicht sagen, was mir der Händler...
E

error

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leute, hab hier ein Messprotokoll.
Was sagt euch des? Also was sagen euch die Werte.
Würde euch ersteinmal nicht sagen, was mir der Händler gesagt hat,
mal sehen was bei rauskommt.

Danke schonmal

Messprotokoll

slimer

slimer

Routinier
die werte kommen mir beim überfliegen alle recht gleichmäßig vor...

würde sagen:
dein auto is tiefergelegt oder das fahrwerk derb ausgenudelt - daher der negative sturz hinten - müsste wenn ich mich net täusche gerade so ausserhalb der herstellertoleranz liegen und ist beim vectra a (handelt es sich um solchen ? ) ohne veränderungen nicht anpassbar - aber fahrbar. der rest is imho okay kenne manche sachen allerdings nicht

E

error

Mopedschrauber
Themenstarter
LOL danke ersteinmal für die antwort.
mein auto ist nicht tiefer gelegt. wenn dann eher das fahrwerk ausgelutsch, wie du es so schön beschreibst. kann ich aber als nichts ahnender auch nicht sagen -.-

das auto ist angeblich ein mehr oder weniger garagenfahrzeug erster hand. 90er baujahr und 75k kilometer. vectra a - 1.8L

also um es nun mal anzusprechen, warum ich dahin bin um es zu messen. es zieht nach links. jetzt sagt man mir: "alles ok, achse in ordnugn. kommen sie zum nächsten ausgemachten termin, wir schauen dann mal nach den reifen". das ganze ist ne kostenlose sache, da es zum kauf gehörte, den linksdrall auszumertzen...

slimer

slimer

Routinier
willkommen im club ... meiner ist tiefer udn zieht nach vermessung und einstellung auch noch nach links aber nur noch wenig das is oaky... vorher gings ab man konnte nichtmal das lenkrad gescheit loslassen - liegt zum teil an den reifen das stimmt... lass die werkstatt das reparieren wenn die sagen dass es dazu gehört
wie verhält er sich denn ? zieher er beim ausrollen oder erst beim beschleunigen / bremsen ?

E

error

Mopedschrauber
Themenstarter
Wenn mich nich alles täuscht, immer. Bei Rollen, Bremsen und auch Beschleunigen.

slimer

slimer

Routinier
ob du dich täuschst weiss ich net fahre dein auto ja net :D

ähm... lenkt er von ganz alleine immer weiter nach links ?

wenn das an den reifen liegen sollte dann müssten die aber eine ganze weile mit schlecht eingestelltem fahrwerk gefahren worden sein

E

error

Mopedschrauber
Themenstarter
oder kack reifen druck.
ich könnte langgezogene kurven, wie zB autobahn und oder landstrassen freihand fahren... wenns grade is, bin ich dementsprechend schnell auf der gegenfahrbahn. ich würde sagen das lenkrad dreht sich 1/16 wenn ich es loslasse.

habe die werte von 2 anderen werkstätten nachschauen lassen, beide sind recht skeptisch was die werte angeht.

was ich auch noch mitbekommen habe. die haben ein auto von nem kollegen nachgeschaut und gesagt, bekommst kein tüv mehr, mängel von 3,5k EUR. der fährt zur DEKRA und bekommt TÜV ohne Mängel :wink1: -.-

slimer

slimer

Routinier
das hat nix zu bedeuten, hängt vom prüfer ab

meiner macht auch diese 1/16 drehung wie du sie beschreibst, das aber nur beim beschleunigen... verändert hat es sich als ich die reifen vorne links u. rechts getauscht habe, anfangs wurds besser dann wars schlechter...
in wie fern sind andere werkstätten denn skeptisch ?

das beste wird sein dass du den wagen zurück bringst und machen lässt... es kann übrigens auch was andres sein als verstalltes fah werk oder die reifen, zb spiel in kugelkopflagern

Thema:

Achsen Messprotokoll (Ich kenn mich net aus)

Achsen Messprotokoll (Ich kenn mich net aus) - Ähnliche Themen

• Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Opel Vectra A Gummi- Dämpfungsblock an der Hinterachse wechsel

Gummi- Dämpfungsblock an der Hinterachse wechsel: Hallo, wollte heute die Gummilager der Hinterachse (Vectra A) wechseln. Habe mir extra eine Vorrichtung gefertigt um die Buchsen rauszuziehen...
  • Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100

Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100: Neuer Satz Spurplatten 30mm auf der Achse (also 2 Stück mit Zentrierung) mit Gutachten für Opel 4/100 Festpreis 42€ bei Abholung in Bremen oder 5€...
  • Opel Vectra A Was bedeutete 1.achse vershclissen

Was bedeutete 1.achse vershclissen: Im Tüv Bericht steht: Bremsscheibe-1.achse links und rechts verschlissen-an verschleißgrenze Was bedeutet das? Vorne oder hinten? Tüv habe ich...
  • Opel Vectra B Welche Kosten kommen auf mich zu?

Welche Kosten kommen auf mich zu?: Moin Moin, mein Opel benötigt mal wieder TÜV und nun war ich bereits einmal bei einer Werkstatt und statt TÜV gab's einen netten MängelscheinX(...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu? - Ähnliche Themen

• Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Opel Vectra A Gummi- Dämpfungsblock an der Hinterachse wechsel

Gummi- Dämpfungsblock an der Hinterachse wechsel: Hallo, wollte heute die Gummilager der Hinterachse (Vectra A) wechseln. Habe mir extra eine Vorrichtung gefertigt um die Buchsen rauszuziehen...
  • Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100

Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100: Neuer Satz Spurplatten 30mm auf der Achse (also 2 Stück mit Zentrierung) mit Gutachten für Opel 4/100 Festpreis 42€ bei Abholung in Bremen oder 5€...
  • Opel Vectra A Was bedeutete 1.achse vershclissen

Was bedeutete 1.achse vershclissen: Im Tüv Bericht steht: Bremsscheibe-1.achse links und rechts verschlissen-an verschleißgrenze Was bedeutet das? Vorne oder hinten? Tüv habe ich...
  • Opel Vectra B Welche Kosten kommen auf mich zu?

Welche Kosten kommen auf mich zu?: Moin Moin, mein Opel benötigt mal wieder TÜV und nun war ich bereits einmal bei einer Werkstatt und statt TÜV gab's einen netten MängelscheinX(...
  • Oben