Abzocke???!!!

Diskutiere Abzocke???!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, war gerade bei Opel und wollte das die mir den Fehlerspeicher auslesen. Der freundlöiche Servicemittarbeiter meinte: Ja kein problem...
Franky4Finger

Franky4Finger

Frischling
Themenstarter
Hallo,

war gerade bei Opel und wollte das die mir den Fehlerspeicher auslesen.

Der freundlöiche Servicemittarbeiter meinte: Ja kein problem können wir ggleich machen, aber das ganze kostet 20,00 EUR X(

Ich hab das zum ersten mal machen laßen.
Sollte sowas eigentlich nicht kostenlos sein???:)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Es muss nicht kostenlos sein. Immerhin verlangst du eine Dienstleistung von Opel. Aber es sollte kostenlos sein. 20€ sind maßlos übertrieben. Fahr zu einem anderen FOH oder in eine freie Werkstatt. Freie Werkstätten können die Fehlerspeicher (auch ABS usw.) genauso auslesen wie ein FOH.

Franky4Finger

Franky4Finger

Frischling
Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort!!!

Werde es so machen wie du geschriebn hast.

Mfg

N

necrotic

Foren As
Hi

Bei unserem FOH kostet Fehlerspeicher auslesen 10€ Festpreis. 20€ find ich heftig.

Gruß Sammy

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Für etwa 5 min Fehlerauslesen und eventuell max. 5 min zum Gerät holen und wegbringen 20 Mücken? Gei.er Stundensatz von 120 Euro :hammer:

B

Blabla

GoCart-Fahrer
Hi

ich war bei FOH und der Arbeiter war so freundlich,das hat mich gebeten das ich soll im Werkstatt einfahren dann,hat der Fehler ausgelesen,(ca.5 min)und wollte dafür nichts haben,einfach kostenlos.
Ich denke nur ,das geht darauf an ,ob der Arbeiter hat heute gute oder schlechte launen.

Grüß
Duisburg

slimer

slimer

Routinier
beim tüv is doch das gleiche spiel... 25 € für nen stempel und zwei minuten drüber gucken (KLR heute morgen....)

V

Versuchstier

Frischling
Hi,

da ich wegen Motorproblemen dauernd hin muss kenne ich das auch in Berlin zahlt man zwischen 25 und man höre und staune 50 Euro fürs auslesen.

Gratis nur dann wenn man dort reparieren läßt, ganz toll...

Gruß

Versuchstier

slimer

slimer

Routinier
da lohnt sich ja schon die anschaffung der nötigen hardware

das is imho wirklich nur abzocke... für 70€ wechseln die hier die bremsen das kann man noch verstehn aber nen fuffi fürn tech anschliessen find ich bissel arg happig

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wo wir gerade bei Abzocke sind:

War gerade beim FOH und wollte 2 Räder gewuchtet haben. Weder ATU noch irgendein Reifenhändler hatte Zeit. Ihm schien es wichtig zu sein, von welchem Auto die Räder stammen. Vectra-B. Preis: "Rechnen Sie mal mit 40€." :redface:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Is ja ne Frechheit. Bis zu 50 Öcken für`s auslesen und 40 für`s Räder wuchten?

Ich kauf mir jetzt dat Gerät (Tech2?) und ne Wuchtmaschine.
Mein Reifenmann montiert mir 4 Reifen auf Alu für höchstens 40 Euro und wenn ich mit dem Wuchten nicht zufrieden bin und es stellt sich raus,dass es nicht 100%ig war,dann läuft das unter Kundenservice.

Musste bisher viermal auslesen lassen. Zweimal wegen nem defekten Temp.-Sensor,einmal hat er den Fehler nur gelöscht. Und die anderen zweimal war`s meine Schuld,weil man ja immer zu faul ist,die Batterie abzuklemmen. :) Ist alles kostenloser Kundenservice gewesen. Die Programmierung der ZV-Software übrigens auch. Allerdings folgt dann von mit fast immer die Frage nach der Kaffeekasse.

slimer

slimer

Routinier
Vectra CDX schrieb:
Wo wir gerade bei Abzocke sind:

War gerade beim FOH und wollte 2 Räder gewuchtet haben. Weder ATU noch irgendein Reifenhändler hatte Zeit. Ihm schien es wichtig zu sein, von welchem Auto die Räder stammen. Vectra-B. Preis: "Rechnen Sie mal mit 40€." :redface:
gerade weil das mit dem modell soviel zu tun hat... für 40 zieh ich dir 40 schlappen um UND wuchte sie alle aus...

Thema:

Abzocke???!!!

Abzocke???!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Inspektion selbst machen, Abzocke beim FOH

Inspektion selbst machen, Abzocke beim FOH: So, bei mir steht ja im februar eine Inspektion an, und da müsste ich zu meinem Händler, um die 5 Jahre-Anschlussgarantie nicht zu verlieren. Da...
  • GEGEN die geplante GEZ abzocke

GEGEN die geplante GEZ abzocke: Hi Leutz, ich weiß zwar net so ganz, ob ich mit diesem Treat hier was falsch mache, aber da ich der meinung bin, das es wirklich jeden angeht was...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?

Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?: Hallo liebe Community:), ich habe einen Opel Vectra-B 2.0 16V BJ 2000 (131.000km). zur Vorgeschichte: (aufgeführte Reparaturen sind die, die ich...
  • Was sind Vectra A 2000 Teile noch wert ?

Was sind Vectra A 2000 Teile noch wert ?: Da ich hier noch einen 2000er stehen habe, würde mich mal interessieren was die einzelnen Teile noch wert sind. Da ich den in den nächsten Wochen...
  • Danke an toba79

Danke an toba79: Da hier immernoch viele schwarze Schafe rumlaufen, und meinen, immer wieder einige ehrliche Users abzocken zu müssen, möchte ich mich auch bei...
  • Danke an toba79 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Inspektion selbst machen, Abzocke beim FOH

Inspektion selbst machen, Abzocke beim FOH: So, bei mir steht ja im februar eine Inspektion an, und da müsste ich zu meinem Händler, um die 5 Jahre-Anschlussgarantie nicht zu verlieren. Da...
  • GEGEN die geplante GEZ abzocke

GEGEN die geplante GEZ abzocke: Hi Leutz, ich weiß zwar net so ganz, ob ich mit diesem Treat hier was falsch mache, aber da ich der meinung bin, das es wirklich jeden angeht was...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?

Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?: Hallo liebe Community:), ich habe einen Opel Vectra-B 2.0 16V BJ 2000 (131.000km). zur Vorgeschichte: (aufgeführte Reparaturen sind die, die ich...
  • Was sind Vectra A 2000 Teile noch wert ?

Was sind Vectra A 2000 Teile noch wert ?: Da ich hier noch einen 2000er stehen habe, würde mich mal interessieren was die einzelnen Teile noch wert sind. Da ich den in den nächsten Wochen...
  • Danke an toba79

Danke an toba79: Da hier immernoch viele schwarze Schafe rumlaufen, und meinen, immer wieder einige ehrliche Users abzocken zu müssen, möchte ich mich auch bei...
  • Oben