Abzieher

Diskutiere Abzieher im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe einen opel vectra a bj1990 2liter 8v motor c20ne und habe ein sportfahrwerk 60/60 nun wollte ich es gestern einbauen habe aber die...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Hallo habe einen opel vectra a bj1990 2liter 8v motor c20ne und habe ein sportfahrwerk 60/60 nun wollte ich es gestern einbauen habe aber die spurstange nicht rausbekommen und unten am dreieckslenker auch nicht ich wollte wissen wieviel abzieher ich brauch um das fahrwerk einzubauen ?
mfg daniel

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
um das fahrwerk einzubauen brauchst du keinen abzieher! eher um das alte auszubauen. hierfür reicht ein abzieher für spurstangenkopf und traggelenk!

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ja und wo bekomm ich jetzt so auf die schnelle ein abzieher

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Einen Trick gibt`s noch:

Querlenker vom Rahmen abschrauben (2 Schrauben). Stabilpendel abschrauben. Spurstange vom Lenkgetriebe abschrauben. Nun kannst du das ganze Federbei n mit Spurstange und Querlenker rausnehmen. Das funktioniert...selbst schon gemacht. Du willst doch nur die Federn tauschen.

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ja denn abzieher kann man den für beides nehmen. und noch ne frage hinten ist es doch nicht so viel aufwand die federn und dämpfen zu wechseln wie gehts da?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wenn du Querlenker und Spurstange mit ausbaust, braucht du keinen Ausdrücker.

Hinten ist`s ganz easy. Räder runter, aufbocken. Wagenheber unter eine Seite der Hinterachse. Dämpfer oben im Kofferraum lösen (zur Not Flex nehmen), Achse mit Wagenheber ablassen. Dämpfer unten lösen und rausnehmen. Das ganze noch auf der anderen Seite. Die Federn kannst du danach einfach rausnehmen.

Vandy

Vandy

Routinier
Das Traggelenk geht auch ohne Abzieher raus!
Einfach das Pendel losschrauben,die Mutter des Traggelenkes lösen und mit einem Hammer auf das Federbein schlagen,da wo der Bolzen des Traggelenkes reingeht!
Glaub mir,der Bolzen hüpft da gleich von selber raus!

Beim Spurstangenkopf würde es auch gehen,nur schwerer!Würde da aber,wie CDX schon geschrieben hat,die Spurstange direkt an der Lenkung losschrauben!

NicoHH

NicoHH

Routinier
ich hab vor knapp nem monat das gleiche problem gehabt. den spurstangenkopf habe ich mit nem 1000gramm hammer abbekommen, den querlenker habe ich komplett rausgenommen. is zwar n bischen unhandlicher aber geht gut

Thema:

Abzieher

Abzieher - Ähnliche Themen

• Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels

Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels: Hallo, wenn ich bei meinem Vectra C den Zündschlüssel abziehe, fliessen zwischen 700 und 1.100 mA dauerhaft von der Batterie ab. Die Folgen...
  • Opel Vectra C Stecker abziehen abmachen ABS

Stecker abziehen abmachen ABS: Hallo mal wieder, Wollte mal vom Steuergerät den Stecker abziehen aber wie bekommt man den ab?? den davor habe ich abbekommen durch nachvorne...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • Opel Vectra C Tacho Ausbau / Tachonadeln abziehen

Tacho Ausbau / Tachonadeln abziehen: Hallo zusammen, Ich bin Grad am Tacho zerlegen von meinem vectra c, da meine Fernlicht SMD nicht mehr funktioniert. Ich hab ihn soweit schon...
  • Tacho Ausbau / Tachonadeln abziehen - Ähnliche Themen

• Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels

Stromfluss nach Abziehen des Zündschlüssels: Hallo, wenn ich bei meinem Vectra C den Zündschlüssel abziehe, fliessen zwischen 700 und 1.100 mA dauerhaft von der Batterie ab. Die Folgen...
  • Opel Vectra C Stecker abziehen abmachen ABS

Stecker abziehen abmachen ABS: Hallo mal wieder, Wollte mal vom Steuergerät den Stecker abziehen aber wie bekommt man den ab?? den davor habe ich abbekommen durch nachvorne...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • Opel Vectra C Tacho Ausbau / Tachonadeln abziehen

Tacho Ausbau / Tachonadeln abziehen: Hallo zusammen, Ich bin Grad am Tacho zerlegen von meinem vectra c, da meine Fernlicht SMD nicht mehr funktioniert. Ich hab ihn soweit schon...
  • Oben