Abs-Snesor spinnt

Diskutiere Abs-Snesor spinnt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; X( Moin, Hatte letztens Probleme mit dem Abs-Sensor vorne rechts. Lämpchen fing dauernd an zu leuchten und das Abs schaltete sich ab. War richtig...
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Themenstarter
X( Moin,
Hatte letztens Probleme mit dem Abs-Sensor vorne rechts. Lämpchen fing dauernd an zu leuchten und das Abs schaltete sich ab. War richtig toll bei Eis und Schnee zu fahren. Ich zum freundlichen FOH hin und auslesen lassen. Der sacht mir das Sensor, bzw. Zahnkranz vorne rechts im Dutt ist. Ersatzteil kostet um 350 €. Originalteil versteht sich. Ich nachegefragt was Nachbau kostet, liegt auch bei 200 €. Also, dachte ich Teil bestellen und in den sauren Apfel beissen.Nun sagte man mir die Lieferzeit würde bis mitte Mai dauern.Allerdings war es gut, dass ich mir das selber angesehen habe, was da im Diagnosegerät stand. Dort stand nämlich auch, dass evtl der Steckkontakt frei liegt. Dann hab ich zu Hause mir mal die Mühe gemacht das Rad abzu nehmen und hab mir die ganze Geschichte angesehen. Es war nur der Stecker lose, bzw. eine Dichtung davon eigerissen. Kriegt man für 10 Cent beim Heizungsfuzzi. Zusätzlich habe ich dann noch den Sensor ausgebaut und gereinigt. Etwas Molikote tat sein übriges. Seit dem Funktioniert wieder alles einwandfrei. Eigentlich ne Frechheit vom FOH mir ein Teil von über 300€ andrehen zu wollen, statt da einfach mal nachzusehen. Ich weiss schon warum ich der Bande nicht traue.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Tja, das ist leider ein armseliges Zeugnis. Überall wo Sensoren als Überwachungseinheit dienen, sollte man bei einer Leuchtende Cockpitanzeige diese erstmal auf richtigen Anschluß oder defekt der Leitung/Sensor hin prüfen.
Sei froh das du selbst noch mal nachgeschaut hast....

Thema:

Abs-Snesor spinnt

Abs-Snesor spinnt - Ähnliche Themen

• ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus - Ähnliche Themen

• ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Oben