ABS-Sensoren schleifen an Verzahnung!

Diskutiere ABS-Sensoren schleifen an Verzahnung! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Hab ein Problem mit meinem ABS-System! Ich fahre einen Opel Vectra A und neulich höre ich plötzlich so ein schleifendes Geräusch...
S

slupe

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute!

Hab ein Problem mit meinem ABS-System!

Ich fahre einen Opel Vectra A und neulich höre ich plötzlich so ein schleifendes Geräusch von Vorne und gleich darauf hat auch schon die gelbe ABS-Kontorlllampe (beim Tacho) geleuchtet!

Ich hab gleich mal den Reifen runter genommen und mir das alles mal angeschaut - gesehen habe ich, dass sich die ABS-Sensoren ein bisschen in die Verzahnung (auf der Nabe) eingeschliffen habe, aber gleich links und rechts!

So meine Frage, was könnte denn da faul sein? :)

Viellecht hat irgendjemand von euch eine Idee?

Danke!

mfg

slupe

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Sehr wahrscheinlich sind Deine Radlager vorne ausgeschlagen. Überprüfe diese einmal.

Vandy

Vandy

Routinier
Entweder du hast Rost auf dem Abnehmerrad oder der Rost hat den Sensor "rausgedrückt"!
Würde einfach mal das Abnehmerrad mit ner Drahtbürste reinigen!

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Wenn es nur Zeitweise schleift, denke ich das dein polrad einen Taumelschlag hat, da hilft entweder versuchen den abs sensor soweit rauszuziehen das er nit mehr schleift oder ein neues polrad

aber reinigen mit drahtbürste kann auch nie schaden

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

könnten auch zwei neue Sensoren fällig sein, falls die zu viel geschliffen haben. Die arbeiten im Normalfall ja nur induktiv, d.h. ohne jeden direckten Kontakt mit dem ABS - Kranz.:klatsch:

S

slupe

Mitglied
Themenstarter
Hey, danke für die Antworten!

2 ABS-Sensoren sind sowieso fällig - da das ABS-Lämpchen (Tacho) leuchtet - denk mal das die Sensoren kaputt sind!

danke!

Thema:

ABS-Sensoren schleifen an Verzahnung!

ABS-Sensoren schleifen an Verzahnung! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • [Motortechnik] Astra G Coupe geht aus

Astra G Coupe geht aus: Hallo, habe ein Astra G Coupe 1,8i mit 85 KW, EZ 00. Er geht während der Fahrt ab und zu aus, eigentlich nur, bei warmen Motor. Meistens springt...
  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Opel Vectra A MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24

MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A, Bj. 1995, X16SZ, geht immer wieder die MKL an, wenn ich eine Zeit lang rollen lasse und kein Gas gebe. Die...
  • Opel Vectra C ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....

ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....: tach zusammen, da lobe ich doch vor ein paar tagen mein auto in höchsten tönen und nun das! abs und esp-lampen bleiben nach dem start an! fehler...
  • ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen.... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • [Motortechnik] Astra G Coupe geht aus

Astra G Coupe geht aus: Hallo, habe ein Astra G Coupe 1,8i mit 85 KW, EZ 00. Er geht während der Fahrt ab und zu aus, eigentlich nur, bei warmen Motor. Meistens springt...
  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Opel Vectra A MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24

MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A, Bj. 1995, X16SZ, geht immer wieder die MKL an, wenn ich eine Zeit lang rollen lasse und kein Gas gebe. Die...
  • Opel Vectra C ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....

ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....: tach zusammen, da lobe ich doch vor ein paar tagen mein auto in höchsten tönen und nun das! abs und esp-lampen bleiben nach dem start an! fehler...
  • Oben