ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Mein Problem liegt an meiner ABS Leuchte. Sie ging erst nur bei schnellerer Fahrt an und seit kurzem Leuchtet sie Permanent. Die...
V

Virus21

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle

Mein Problem liegt an meiner ABS Leuchte.
Sie ging erst nur bei schnellerer Fahrt an und seit kurzem Leuchtet
sie Permanent.
Die ABS Kontackte an den Reifen sind Laut Tester alle OK.
Kennt dieses Problem jemand von euch???

Vielen dank im voraus !!!!!!

MFG Dennis

slimer

slimer

Routinier
wie hat sich das verändert ? kam das pllötzlich ?

beschrieb mla bissel genauer

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn die Radlage ein zu großes Spiel haben, funktionieren die Sensoren auch nicht mehr richtig. Am besten mal prüfen.

Vandy

Vandy

Routinier
Also wenn der Tester keine Fehler findet dann kann es eigentlich nur ein mechanisches Problem sein!
Eventuell ist nur ein Sensor oder der ABS-Ring verschmutzt!
Denke aber das es der ABS-Ring ist,da du schreibst das es auf Geschwindigkeit reagiert hat!

slimer

slimer

Routinier
bei mir hat sich das erledigt gehabt als ich eines der hinteren radlager getauscht habe...
zusätzlich hab ich dabei den sensor saubergemacht (der war total siffig und voll mit belagresten)
denke kombi aus dreck und zu großem lagerspiel...
seitdem gabs mit dem abs keine probleme mehr mit dem abs!

Thema:

ABS Problem

ABS Problem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Abs problem und Bremslichtschalter

Abs problem und Bremslichtschalter: Hallo Leute! Ich habe mir einen Vectra B 1,8 Caravan mit 125ps zugelegt. Der Vorbesitzer hatte schon ein ABS Problem. Wurde ausgelesen und...
  • Opel Vectra C Problem mit ABS/TC/ESP

Problem mit ABS/TC/ESP: Hallo zusammen, habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit...
  • Opel Vectra C abs esp leuchtet

abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Handbremse blockiert nach Frost - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Abs problem und Bremslichtschalter

Abs problem und Bremslichtschalter: Hallo Leute! Ich habe mir einen Vectra B 1,8 Caravan mit 125ps zugelegt. Der Vorbesitzer hatte schon ein ABS Problem. Wurde ausgelesen und...
  • Opel Vectra C Problem mit ABS/TC/ESP

Problem mit ABS/TC/ESP: Hallo zusammen, habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit...
  • Opel Vectra C abs esp leuchtet

abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Oben