Opel Vectra B ABS? Problem?

Diskutiere ABS? Problem? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus zusammen, habe was komisches!! Ich sitze im Auto und es gibt ein vibrieren(leicht, ohne zu bremsen) im Auto. Wenn ich dann bremse, ist es...
A

AURcrazy2

Gast
Servus zusammen,

habe was komisches!!

Ich sitze im Auto und es gibt ein vibrieren(leicht, ohne zu bremsen) im Auto.
Wenn ich dann bremse, ist es als ob das ABS regelt!

Das ganze kommt sporadisch wieder, ist aber nie ständig vorhanden.
Der Ursprung dieses "vibrierens" ist vorne links.
und jetzt kommt es...

Dachte meine Scheinwefer Birne ist defekt, auch vorn links.
Aber der Tausch gegen eine neue, stellte ich fest, die geht auch nicht!
- Sicherungen für die linke Seite sind OK (sichtprüfung)
- Blinker, Standlicht, Fernlicht funktionieren links

Dachte mir das könnte ein Masseproblem sein, aber dann dürfte ich noch mehr
komische Probleme haben!!

Jemand ein Plan was dies sein kann?

Gruss Andi

Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Mit der Birne vorne Links könnte ein Kabelbruch sein.
Mit dem Vibrieren kann ich nicht viel sagen, Radlager nachgeschaut ob die spiel haben.
Hast du genauere Daten vom Auto

Gruß Alex

A

AURcrazy2

Gast
Servus,

also das Problem mit der Glühbirne ist gelöst
Die funktioniert wieder.

Habe heute das Auto in der Garage, mal schauen vielleicht ist das ABS vorn links eingefroren! 8) :kaputt:

Spass bei Seite irgendwie bekomme ich den Eindruck nicht los, das es mit dem ABS was zu tun hat.
Bei dem Sch... Wetter fahre ich mal in die Werkstatt, nur ein Termin wird knapp vor Weihnachten!

Schauen wir mal, vielleicht kennt jemand das Problem/Geräusch im Zusammenhang mit dem ABS.

Schönen Abend noch.

Gruss

Andi

K

-killer-

Doppel-As
vllt ich auch der abs ring, von dem das abs sein signal bekommt, kaput. dadurch bekommt das abs dann ein falsches rignal und löst bei der fahrt aus

A

AURcrazy2

Gast
vllt ich auch der abs ring, von dem das abs sein signal bekommt, kaput. dadurch bekommt das abs dann ein falsches rignal und löst bei der fahrt aus
Das hört sich schlüssig an.

Kann man das ABS auschalten? Auto wird eh bald verschrottet also im Sep. 2011

Denn meine Kotflügel, Heckklappe und Fahrertür rosten.

Hab jetzt 160.000km drauf und irgendwie keine Lust mehr auf das Auto.
Unn am C Kadett habe ich auch kein ABS! ;(

Gruss Andi

A

AURcrazy2

Gast
Ah jetzt, habe gegoogled.

Dieser Ring ist sicherlich voller Eis, weil so ein toller Schneerräumer mein ganzes Vorderrad eingegraben hat!!!
Da ist sicherlich der Ring total voll Eis!

Habe morgen früh ein Termin in der Werkstatt.

Gruss Andi

K

-killer-

Doppel-As
einfach mal ne nacht in die garage stellen
oder eine stunde mal einen heißlüfter vor die felge stellen8)

A

AURcrazy2

Gast
Servus, also ABS Ring vorn Links gerissen. Muss wohl das ganze Achsgelenk gewechselt werden.
Gruß Andi

Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Im eBay hab ich ABS Ringe zum Kaufen gesehen, hab aber keine Erfahrung damit, ich denk mal dass die mit Hitze erweitert werden müssen und dann auf das Achsgelenk stecken und abkühlen lassen.

K

-killer-

Doppel-As
also ich glaube man muss nicht gleich die ganze ackse oder so austauschen die gibtes auch einzelln zu kaufen
die werkstätten verkaufen dir natürlich lieber was fürn paar hundert euro anstat für 20 euro

Thema:

ABS? Problem?

ABS? Problem? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Abs problem und Bremslichtschalter

Abs problem und Bremslichtschalter: Hallo Leute! Ich habe mir einen Vectra B 1,8 Caravan mit 125ps zugelegt. Der Vorbesitzer hatte schon ein ABS Problem. Wurde ausgelesen und...
  • Opel Vectra C Problem mit ABS/TC/ESP

Problem mit ABS/TC/ESP: Hallo zusammen, habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit...
  • Opel Vectra C abs esp leuchtet

abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Handbremse blockiert nach Frost - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Abs problem und Bremslichtschalter

Abs problem und Bremslichtschalter: Hallo Leute! Ich habe mir einen Vectra B 1,8 Caravan mit 125ps zugelegt. Der Vorbesitzer hatte schon ein ABS Problem. Wurde ausgelesen und...
  • Opel Vectra C Problem mit ABS/TC/ESP

Problem mit ABS/TC/ESP: Hallo zusammen, habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit...
  • Opel Vectra C abs esp leuchtet

abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Oben