ABS leuchtet, Keine KM Anzeige!

Diskutiere ABS leuchtet, Keine KM Anzeige! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich hab ein dringendes porblem bei meine Vectra B! Ich hab mir eine Alarmanlage nachgerüstet(die ohne Probleme funktioniert) und nachdem ich...
J

Jordan81

Frischling
Themenstarter
Hi!

Ich hab ein dringendes porblem bei meine Vectra B!
Ich hab mir eine Alarmanlage nachgerüstet(die ohne Probleme funktioniert) und nachdem ich das Auto gestartet habe ging die ABS Kontrollleuchte nicht mehr aus und während der Fahrt zeigt der TAcho keine Geschwindigkeit an( aber Drehzahlmesser funktioniert) und keine Streckenkilometer und Kilometerstand verändert sich auch nicht! Und natürlich die ABS LAmpe brennt immer noch! Merhrmaliges Starten des Motors war bis jetzt erfolglos!

Kann mir bitte jemand helfen!

mfg

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
den genauen zusammenhang zwischen dem alarmanlageneinbau und dem ausfall kann ich dir jetzt ad hoc nicht sagen, aber ich kann dir soviel verraten: das abs bekommt seine signale zur radumdrehung, genau wie der tacho, aus einer spule in der radnabe... ergo, fällt der tacho aus, oder das abs, so fällt das jeweils andere mit aus! d.h., der fehler liegt bestimmt irgendwo in der verkaberlung... evtl. hast du beim abgreifen vom zündungsplus (klemme 15) irgendein kaben erwischt oder einen kurzschluss verursacht o.ä., was den tacho, das abs oder eine sicherung der beiden ausser gefecht gesetzt hat... schau doch mal im sicherungskasten nach ob was durch ist.

J

Jordan81

Frischling
Themenstarter
HAb alles nochmal überprüft und es lag nur an einen Stecker den ich im Motorraum gelöst hatte und nicht wieder fest reingesteckt habe!

Danke für die Antwort!

Thema:

ABS leuchtet, Keine KM Anzeige!

ABS leuchtet, Keine KM Anzeige! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C abs esp leuchtet

abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse?

Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse?: Vectra B, Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse? Hallo zusammen, ich habe 2 seltsame Fehler in der Elektrik, die gleichzeitig...
  • Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • Opel Vectra C ABS und ESP leuchtet dauerhaft

ABS und ESP leuchtet dauerhaft: Hallo Leute, ich bin jetzt seid ein paar Wochen Besitzer eines Vectra C GTS 2,2l mit 150 Pferdchen! Echt coole Kiste , macht echt Spaß! Nur heute...
  • Opel Vectra B ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Hallo! Bin ein absoluter Laie und habe wieder einmal eine Herausforderung. Habe mir vor kurzem wieder einen neuen alten Vectra BJ 2000 (X20DTL...
  • ABS Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C abs esp leuchtet

abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse?

Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse?: Vectra B, Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse? Hallo zusammen, ich habe 2 seltsame Fehler in der Elektrik, die gleichzeitig...
  • Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • Opel Vectra C ABS und ESP leuchtet dauerhaft

ABS und ESP leuchtet dauerhaft: Hallo Leute, ich bin jetzt seid ein paar Wochen Besitzer eines Vectra C GTS 2,2l mit 150 Pferdchen! Echt coole Kiste , macht echt Spaß! Nur heute...
  • Opel Vectra B ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Hallo! Bin ein absoluter Laie und habe wieder einmal eine Herausforderung. Habe mir vor kurzem wieder einen neuen alten Vectra BJ 2000 (X20DTL...
  • Oben