Opel Vectra B ABS Leuchte

Diskutiere ABS Leuchte im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs und Mädels, ich war gestern beim Tüv und der sagt mir nur so am ende alles top aussssssssssssser die Abs Leucht die geht nicht auß...
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Hallo Jungs und Mädels,

ich war gestern beim Tüv und der sagt mir nur so am ende alles top aussssssssssssser die Abs Leucht die geht nicht auß des wegen muss ich zur nachkontrolle kommen

an was kann das liegen manchmal geht das abs und manchmal nicht ich hab schon brems tests gemacht da rattersts halt manchmal und dann geht die birne wieder an und dann rutschter durch die gegend

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Les den Fehlerspeicher mal aus. Er müsste einen Fehler hingelegt haben. Alles andere ist rätzelraten was es sein könnte

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das liegt meistens an den Drehzahlsensoren. Die gehen meisten kaputt. Am besten mal Fehler auslesen lassen. Dann weißt Du woran es liegt.

Edit: Panki Du warst wieder mal schneller!

D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Hi,

na dann hoffen wir mal nicht das der Fehlerspeicher "Ventilrelais fehlerhaft" ausspuckt, wenn doch könnte ich einiges dazu sagen, hatte den gleichen fehler

mfg

D1T3CH

E

eedrien

GoCart-Fahrer
AN : D1T3CH

hier was kannst denn da erzählen?
wahr gerade fehlerauslese ma<chen weil ich auch das problem hatte die geht sporadisch an.
grund ist: Ventlirelais statisch? code C 0121 oder so1
wird bestimmt wieder mal aws großes sein oder.
danke viel mals

K

-killer-

Doppel-As
c 0121 da müsste dein abs steuergerät hinüber sein das kostet neu 800-900€, solte das miter kalten lötstelle sein

würde mal gucken dase ein gebrauchtes bekommst

E

eedrien

GoCart-Fahrer
Könnte das die Lötstelle sein die man hier sieht( da gibt's doch en Thema wo der eine Haufen bilder rein gestellt und die Lötstelle ROT eingekreist hat.)

K

-killer-

Doppel-As
ja das solte es sein.

ist halb nur blöd mitem aufmachen, hab mein altes auch noch hir liegen bin auch noch nicht dazu gekommen es zu reparieren :biggrin:

glaube du kannst das steuergerät auch einfach rausbauen, das fahren müsste troztem gehen, nur halb ohne abs, bin mir aber nicht sicher.?(

rob

rob

Schichtcheffe
ich kenn jemand..der hat das steuergerät von meinem vater repariert..
meld dich mal mit den daten bei mir die bei dir am steuergerät stehn dann kann ich die mal weitergeben

gruß rob

E

eedrien

GoCart-Fahrer
und was willst da dann erreichen mit den daten vom STG von mir?
naja das ohne ABS fahren das mach ich ja quasi schon ne weile:D
aber wenn es das sein sollte bin ich beruhigt.
und wieso hast du dir ein neuese oder gebrauchtest STG geholt -KILLER-

mike83

mike83

GoCart-Fahrer
hi, also steuergerät weglassen geht schonmal gar nich, wenn ich mich richtig erinere sitzen die ventile an dem steuergerät dran und die leitungen liegen dann auch offen! und wenn es wirklich das steuergerät ist was den fehler verursacht kann man das mit ein wenig geschick selber machen wenn man sich das zutraut habs auch selber repariert! aber das kann man in nem anderem beitrag nachlesen:

http://www.vectra-forum.eu/vectra-technische-probleme/41470-abs-steuergeraet.html

mfg mike

E

eedrien

GoCart-Fahrer
ich werd am donnerstag mal zum kumpel fahren der macht mikrolöten.
da werd ich das mal mit der lötstelle machen und dann mal bescheid sagen ob funktioniert hat oder ni.
andere frage.
kann ich ohne ABS.STG. auch fahren.
würde jetzt sagen ja, bloß halt ohne ABS wie ich es immer schon mach:D

K

-killer-

Doppel-As
ich meine rgenmdwao mal gelesenzuhaben das das auch geht, bin mir aber nicht 100% sicher

rob

rob

Schichtcheffe
@eedrien: ich hätte den mal kontaktiert und gefragt ob er mit dem steuergerät erfahrungen hab bzw ob er´s reparieren kann..aber egal hast ja jemand der dir´s macht

fahren ohne steuergerät müsste gehn...wie gesagt kein abs und soweit ich weis hast kein tacho, also zeigt halt nix an

E

eedrien

GoCart-Fahrer
so hab jetzt mal mein ABS-Stg. auf gemacht mit nem drehmel und dann die stelle bzw auch die anderen Lötstelen gleich mit nach gelötet.
bis jetzt leuchtet die wundere bare ABS-Lampe nicht mehr, außer halt beim starten.
hoffentlich bleibt es weiter hin so. cheers.

reload3d

reload3d

Eroberer
Hab auch das Problem das ab und zu die ABS Lampe an bleibt.

Hast du bei der Reperatur fotos gemacht? Oder hast du zumindest ein foto wo man das wieder verschlossene Steuergerät sieht?

mfg

E

eedrien

GoCart-Fahrer
neeee, hab ich nicht weil das in einem anderen ABS thema beschrieben ist.
brauchst nur ein foto und zwar wo der lötpunkt ist, der denn fehlercode: Ventilrelais fehlerhaft, herstellt;-)

Thema:

ABS Leuchte

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

• Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Abs Leuchte

Abs Leuchte: Hallo möchte mir einen gebrauchten Opel Vectra B kaufen aber die Abs Leuchte brennt ab und zu auf Davon abraten oder doch was zum kaufen?
  • Abs Leuchte - Ähnliche Themen

• Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Abs Leuchte

Abs Leuchte: Hallo möchte mir einen gebrauchten Opel Vectra B kaufen aber die Abs Leuchte brennt ab und zu auf Davon abraten oder doch was zum kaufen?
  • Oben