ABS-Leuchte immer an + kein Bremslicht

Diskutiere ABS-Leuchte immer an + kein Bremslicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vorab: ich habe alle Bremslichtproblem-Threads schon durchgelesen, mein Fall war nciht dabei. Vectra A 11/92, 230.000km, nicht die...
B

brauhut

Frischling
Themenstarter
Hallo,

vorab: ich habe alle Bremslichtproblem-Threads schon durchgelesen, mein Fall war nciht dabei.

Vectra A 11/92, 230.000km, nicht die gepflegteste Ausgabe, aber alles läuft wie eine eins.

In dem letzten halben Jahr kam es hier und da vor, das die ABS-Leuchte während der Fahrt einfach ansprang. Mal nach 100m, mal nach 100km Fahrt, gerade Strecke oder Kurve. Und es war nicht nur die Leuchte, sondern ging das ABS dann wirklich nicht. Wenn die Leuchte aus blieb, funktionierte das ABS (-> habs probiert!).
Seit 8 Wochen leuchtet die ABS-Leuchte immer, und das ABS funktinoiniert somit nicht.
Als ich vor 6 Wochen nachts von Dänemark in die Schweiz wollte, fiel mir 10 Minuten vor der Abfahrt auf, das meine Bremslichter beide nicht gehen. Wie lang es davor nicht ging, weiss ich nicht, sieht man als Fahrer so selten....

Birnen und Sicherung mehrfach probiert, das wars nciht. Kurzschluss auch nicht, denn die Sicherungen und Birnen blieben heil.

Hat jemand eine Idee? Mittlerweile fahr ich seit 6 Wochen ohne Bremslicht durch eine Grossstadt....
Wenn möglich eine kostengünstigste Variante :)

Vorab vielen Dank für die Hilfe!!! ,

Mvh Bjørn

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
AW: ABS-Leute immer an + kein Bremslicht

Das solltest du dringend beheben lasse, ist saugefährlich!
Bei uns fuhr mal n Corrado der hatte n Plakat im Heck, "Bitte Abstand halten Bremslichter kaputt"

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
AW: ABS-Leute immer an + kein Bremslicht

ja ist zu 95% der bremslichtschalter fahr mal zum freundlichen hol dir nen neuen kost so 23 eu bau den ein fertig sollte dann immer noch ned gehen is tech dranhängen lassen und fehler auslesen lassen

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Um beim ABS wird wohl ein Sensor defekt sein. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen welcher es ist. Kontrolliere auch mal die Radlager, wenn idese zuviel Spiel haben wollen die Sensoren auch nicht mehr richtig.

Thema:

ABS-Leuchte immer an + kein Bremslicht

ABS-Leuchte immer an + kein Bremslicht - Ähnliche Themen

• Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B abs rukkelt immer

abs rukkelt immer: mein vectra b 1.8 115 ps mein abs funktioniert nicht richtig ab 40 km/h rukkelt es beider bremsse dauernd und mit leuchten des abs konntrolle...
  • ABS-Leuchte geht immer wieder an, aber nicht aus

ABS-Leuchte geht immer wieder an, aber nicht aus: Hey leute , also mir passiert es des öffteren mal das die ABS leuchte nicht aus geht . Am anfang hatte ich dann kurz nochmal aus gemacht und...
  • ABS defekt, Leuchte is immer aktiv

ABS defekt, Leuchte is immer aktiv: Moin, ich hab ein Problem mit meinem ABS. Ich hab heute Links und Rechts schon beide Sensoren ausgetauscht (sind auch gebrauchte von Kiesow) und...
  • ABS defekt, Leuchte is immer aktiv - Ähnliche Themen

• Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B abs rukkelt immer

abs rukkelt immer: mein vectra b 1.8 115 ps mein abs funktioniert nicht richtig ab 40 km/h rukkelt es beider bremsse dauernd und mit leuchten des abs konntrolle...
  • ABS-Leuchte geht immer wieder an, aber nicht aus

ABS-Leuchte geht immer wieder an, aber nicht aus: Hey leute , also mir passiert es des öffteren mal das die ABS leuchte nicht aus geht . Am anfang hatte ich dann kurz nochmal aus gemacht und...
  • ABS defekt, Leuchte is immer aktiv

ABS defekt, Leuchte is immer aktiv: Moin, ich hab ein Problem mit meinem ABS. Ich hab heute Links und Rechts schon beide Sensoren ausgetauscht (sind auch gebrauchte von Kiesow) und...
  • Oben