ABS-Leuchte bei 120 km/h

Diskutiere ABS-Leuchte bei 120 km/h im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich war gerade bei meiner ortsansässigen Werkstatt mit meinem Vectra b 1.6 16 V XEL und wollte wissen wieso bei 120 km/H jedesmal...
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Leute,

ich war gerade bei meiner ortsansässigen Werkstatt mit meinem Vectra b 1.6 16 V XEL und wollte wissen wieso bei 120 km/H jedesmal die ABS Leuchte angeht. Also Fehlerspeicher lesen, Ergebniss alle 4 Radsensoren brachten Fehler. Daraufhin alle Fehler gelöscht. Zündung aus/an . Fehlerspeicher wieder gelesen und schon stand einer Radsensor hinten im Fehlerspeicher. Beim losfahren ist die ABS Leuchte aber nicht mehr angegangen!
Könnt Ihr Euch das erklären? Kann das ABS Steuergerät defekt sein? (Was kostet sowas?)Oder schließt das auf einen typischen Fehler ? Danke für Eure Tipps

Grüsse

L

lachgas

Gast
AW: ABS Leuchte bei 120 km/h

also hört sich fast so an als wenn ein sensor nicht richtig sitzt, oder nen wackelkontakt hat. wie waren denn die ist-werte von den einzelnen rädern?

P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Was meinst Du mit Ist Werten?

L

lachgas

Gast

naja du kannst mit einem bosch tester z.b. das auto auf einer bühne anheben, tester ran und an den rädern drehen. dann zeigt dir der tester die raddrehzahl an.

P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

wie Boschtester, das ist ein extra für die ABS sensoren ein Tester?
rein an einer Widerstandsmessung an den Sensoren kann man nichts ableiten?
Wie funktioniert eigentlich ein Radabssensor?
Von einen Freund habe ich gehört, er hatte das selbe Problem, allerdings an einem Calibra, erst geht die ABS Lampe ab und zu an und dann bei 120 km/h dann bei 80 km/h und bald dann immer! Bei mir ist das auch s. Er hat damals ein Relais im Motorraum fürs ABS getauscht, ist das beim Vectra B auch evtl. so mit dem Relais?
Danke Grüße

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
je nach abs system und baujahr. kelsey hayes, und bosch 5.0 (bis bj 98) haben 1400-1700 vorn und 900-1200 hinten, bosch 5.3 (ab 98) hat vorne und hinten 500-3000.

Zuletzt bearbeitet:
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

sind das Widerstandswerte der Sensoren? Und wenn das die sind, würde man im Stand ein Fehler feststellen?

je nach abs system und baujahr. kelsey hayes, und bosch 5.0 (bis bj 98) haben 1400-1700 vorn und 900-1200 hinten, bosch 5.3 (ab 98) hat vorne und hinten 500-3000.

S

svobi

Frischling
hab seit einiger zeit das gleiche problem.

bei mir ist es der sensorring vorne links

der fehler tritt auch immer auf wenn ich schneller als 100km/h schnell fahre.
der mechaniker meinte das der ring vermutlich verrostet sei.
Wie kann ich eigentlich diesen sensorring austauschen bzw anbauen um einen neuen anzubauen. bilder wären sehr hilfreich.
und wo kann ich einen solchen ring kaufen??

vielen dank schonmal im vorraus

P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo svobi,

woher weiß er das so genau mit dem Sensorring? Fehler ausgelesen?
Bei mir ist es nun bei 60 km/h!
Wäre mal interesant was bei dir nun gemacht wurde?!
Was tun?
In der Werkstatt wollen se das ABS Steuergerät tauschen--> besonders hohe Kosten! Komisch es ist doch Geschwindigkeitsabhänig!
Liegts evtl. an dem ABS-Relais im Motorraum? Das sagt ein Freund von mir!
Danke

Thema:

ABS-Leuchte bei 120 km/h

ABS-Leuchte bei 120 km/h - Ähnliche Themen

• Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Abs Leuchte

Abs Leuchte: Hallo möchte mir einen gebrauchten Opel Vectra B kaufen aber die Abs Leuchte brennt ab und zu auf Davon abraten oder doch was zum kaufen?
  • Abs Leuchte - Ähnliche Themen

• Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Abs Leuchte

Abs Leuchte: Hallo möchte mir einen gebrauchten Opel Vectra B kaufen aber die Abs Leuchte brennt ab und zu auf Davon abraten oder doch was zum kaufen?
  • Oben