Abgraskrümmer,Abgerissener Stehbolzen am 1.Zylinder

Diskutiere Abgraskrümmer,Abgerissener Stehbolzen am 1.Zylinder im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab am Montag den Krümmer an unserem 99er Caravan mit x18xe1 Maschine gewechselt,habe keinen einzigen Bolzen abgerissen,nur der am 1.Zylinder...
-maik

-maik

Frischling
Themenstarter
Hab am Montag den Krümmer an unserem 99er Caravan mit x18xe1 Maschine gewechselt,habe keinen einzigen Bolzen abgerissen,nur der am 1.Zylinder unten Links ging erstaunlich leicht: Er hatte sich schon selbstständig gemacht;
Hab das Ding jetzt erstmal dick mit hitzefester Montagepaste drangemacht,aber denke früher oder später muss ich da nochmal ran,trotz ständigem Zeitmangels ^^

Daher jetzt die Frage: Was muss da alles weg um den Bolzen vernünftig ausbohren zu können? Dieser Kühlmittelflansch und die Servopumpe ggf? Konnte es mir nicht so genau anschaun da ich unter Zeitdruck war.

Wär Klasse wenns mir einer genau beantworten könnte,in der Suche hab ich nur gefunden das genau dieser gerne abreißt und diverse Diskussionen über Bohrmaschinenaufsätze...

Danke schonmal,
Maik

AlexG611

AlexG611

Mitglied
Also meine Erfahrung ist das es selbst mit einer Winkelborhmaschine eine ***** Arbeit ist :)) Und wie du sicherlich schon gelesen hast ist das eine heikle geschichte ist das die Wasser/Öl- Kanäle ziemlich nah an der Buchse vorbei laufen.
Also ich werde im nächsten Winter bei der Motorrevesion den Kopf zum bearbeiten geben und dabei es gleich mitmachen lassen;(

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Mach den Kopf in jedem Fall vorher warm, bohr die Schraube dünn an, stell dann auf Linkslauf, wenn du Glück hast, läuft die Schraube mit raus. An meinem X20XEV im Cali hats geklappt.

rob

rob

Schichtcheffe
den selben scheis hatte ich auch:))
servopumpe muss raus...klimakompressor musst bissl auf die seite legen..und den halter vom motor musste auch entfernen damit du richtig gerade ran kommst zum bohren...zumindest bei der winkelbohrmaschine die ich zur verfügung hatte....
stütz aber den motor unten bissl ab sonst gibts nen kleinen ruck8)

viel erfolg

gruß rob

Thema:

Abgraskrümmer,Abgerissener Stehbolzen am 1.Zylinder

Abgraskrümmer,Abgerissener Stehbolzen am 1.Zylinder - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Gewindeplatte abgerissen

Gewindeplatte abgerissen: Ich wollte heute meinen Beifahrersitz ausbauen und habe auch 3 Schrauben aus dem Bodenblech herausbekommen. Bei einer vorn am Sitz zur Tür hin ist...
  • Opel Vectra B Fragen zur Abgasanlage

Fragen zur Abgasanlage: Hallo Gemeinde, ich wechsel derzeit den Krümmer vom Vectra (1,8 Bj.99) meiner Schwiegermutter aus. Der hat auf der Oberseite einen 8 cm langen...
  • Opel Vectra B Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen"

Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen": Hi, ich hab mal eine Frage: bei einem Parkrempler ist mir einer hinten rein gefahren. Dabei ist die hintere Stoßstange hinten links...
  • Abgaskrümmer X18XE1

Abgaskrümmer X18XE1: Hi, so suchen einen Abgaskrümmer für den X18XE1 Motor. Wer was hat bitte anbieten, egal ob Serie oder Fächer. Nur ganz WICHTIG: Heile muß er...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Gewindeplatte abgerissen

Gewindeplatte abgerissen: Ich wollte heute meinen Beifahrersitz ausbauen und habe auch 3 Schrauben aus dem Bodenblech herausbekommen. Bei einer vorn am Sitz zur Tür hin ist...
  • Opel Vectra B Fragen zur Abgasanlage

Fragen zur Abgasanlage: Hallo Gemeinde, ich wechsel derzeit den Krümmer vom Vectra (1,8 Bj.99) meiner Schwiegermutter aus. Der hat auf der Oberseite einen 8 cm langen...
  • Opel Vectra B Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen"

Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen": Hi, ich hab mal eine Frage: bei einem Parkrempler ist mir einer hinten rein gefahren. Dabei ist die hintere Stoßstange hinten links...
  • Abgaskrümmer X18XE1

Abgaskrümmer X18XE1: Hi, so suchen einen Abgaskrümmer für den X18XE1 Motor. Wer was hat bitte anbieten, egal ob Serie oder Fächer. Nur ganz WICHTIG: Heile muß er...
  • Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer: Hallo folgendes Problem. Ich habe heute beim Wechseln meiner Auspuffanlage festgestellt, das das Hitzeschutzblech an verschiedenen stellen locker...
  • Oben