Diskutiere Abgasturbolader 2,2 DTI im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute
hab ne frage zum abgasturbolader 2,2 dti wie siehts den aus wenn ich den turbolader vom v6 rein mach ? hätt einen günstig bekommen...
---ICH---
Routinier
Themenstarter
hi leute
hab ne frage zum abgasturbolader 2,2 dti wie siehts den aus wenn ich den turbolader vom v6 rein mach ? hätt einen günstig bekommen können musst ich da was am steuergerät machen oder wie is des kann mir des einer erkären ?
also will den 2,2 dti lader vom v6 reinmachen (Signum bzw. Vectra C) bringt der auch was an leistung ? oder sind das der selben ?
---ICH---
Routinier
Themenstarter
Wieviele Lader hat eigentlich der V6 1 oder 2. Der V6 hat ja 2 Abgaskrümmer.
Beim Kompressor hat man ja nur einen da dieser ja über den Keilriemen die ganze zeit von allen 6 angetrieben wird und beim Turbo müste man ja dann Leistungslöcher haben, wenn da nur an einem Krümmer ein Turbo sitzen oder liege ich da jetzt falsch
Weil auf einer Seite die Zylinder 1,3,5 und auf der Anderenseite 2,4,6 sitzen
Wieviele Lader hat eigentlich der V6 1 oder 2. Der V6 hat ja 2 Abgaskrümmer.
also bei meinem guck ich öfter mal in den Motorraum, bis jetzt ist mir nur ein Lader ins Auge gefallen. Direkt nachgucken kann ich jetzt allerdings nicht... steht beim FOH wegen defekter Einspritzpumpe
@ Mumpie
Ich habe das einfach mal als Frage in den Raum gestellt. Fahre zwar selber einen V6 ,aber das ist ein normaler Sauger und nix zwangsbeartmetes !
Hab davon keine Ahnung ganz ehrlich
Hat mich mal interessiert !!
Ambesten gehe ich mal morgen meinem FOH auf den Keks
Thema:
Abgasturbolader 2,2 DTI
Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo ,
ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03).
Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde,
mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle,
nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe,
hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden.
BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo ,
ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03).
Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde,
mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle,
nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe,
hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden.
BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...