Abgasgestank im inneren

Diskutiere Abgasgestank im inneren im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, ihr lieben ich habe ein Vectra B 1.8 er Bj.96. Mein Problem ist wenn ich morgens Starte stinkt es öfter im Fahrzeuginnerem nach...
V

vectra1996

Frischling
Themenstarter
moin, ihr lieben ich habe ein Vectra B 1.8 er Bj.96. Mein Problem ist wenn ich morgens Starte stinkt es öfter im Fahrzeuginnerem nach fürchterlichen Abgasen wenn der warm wird und übrigens ich habe LPG Anlage auf automatisch Gas umstellt gibts keinen Gestank mehr. Brauche eure nützliche Tipps was kann das sein eventuell Riss im Abgaskrümmer oder Kat etc...

danke im voraus

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Am besten mal von unten drunter schauen.... höhrt sich an nach krümmerriss...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Am besten mal von unten drunter schauen.... höhrt sich an nach krümmerriss...
genau, abgase gelangen in den Motorraum und werden über Pollenfilter eingeleitet in den Innenraum!

Mach morgens oder wenn er kalt ist mal Lüftung auf Umluft oder ganz aus (bevor den Motor startest)und wenn er net mehr ganz so doll riecht liegt es am Krümmer !

V

vectra1996

Frischling
Themenstarter
Danke für die schnellen tips. Bin dankbar für jeden wertvollen TIP!!

V

vectra1996

Frischling
Themenstarter
Steigt auch der Kraftstoffverbrauch wenn der Krümmer Riss hatt???

happyanderl32

happyanderl32

Mopedschrauber
Hi.Hast du am Endtopf was verkürzt, oder ist dein endtopfrohr nicht lang genug? Das kann auch durch verwirbelung bei Fahrt in den Innenraum gelangen.

Gruß happyanderl32

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Steigt auch der Kraftstoffverbrauch wenn der Krümmer Riss hatt???
ja, da die Lambdasonde durch die Falschluftwerte nicht korekt regelt und falsche Werte ans Steuergerät übermittelt!

aber es muss nicht unbedingt der Krümmer kaputt sein, es kann auch nur die Dichtung sein im Idealfall, mußt halt mal mit der Hand rund um den Krümmer

fühlen solange der Motor kalt ist(zwecks verbrennungsgefahr), ob de nen Gasstrom merkst!

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra1996

Frischling
Themenstarter
Hi.Hast du am Endtopf was verkürzt, oder ist dein endtopfrohr nicht lang genug? Das kann auch durch verwirbelung bei Fahrt in den Innenraum gelangen.

Gruß happyanderl32
Nein am Endtopf ist nix verküzt alles Original Göße.

Gruß vectra1996

happyanderl32

happyanderl32

Mopedschrauber
Hi nochmal, wenn du sagst das es nur im kalten Zustand passiert, vielleicht die Krümmerdichtung bzw. krümmerdichtungsschrauben mal nachgucken

Gruß happyanderl32

Thema:

Abgasgestank im inneren

Abgasgestank im inneren - Ähnliche Themen

• X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra C Bremslicht Heckklappe

Bremslicht Heckklappe: Moin Gemeinde, Gestern durfte ich hinten links und rechts die Bremslichtbirnchen wechseln, nachdem eine schöne Meldung im Bc erschienen ist...
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Opel Vectra C Heckklappe Vectra C GTS

Heckklappe Vectra C GTS: Hallo. Passt die Heckklappe vorm Vorfacelift auf den Facelift? Unsere Heckklappe hat Kantenrost im inneren Bereich. Deswegen soll sie getauscht...
  • Opel Vectra B Motor läuft unrund und Gummi-/Abgasgestank

Motor läuft unrund und Gummi-/Abgasgestank: Moin, mein Vecci macht mir wieder Sorgen. Mal wieder !!! Is ein Opel Vectra B V6 Caravan Bauj. '97. Folgendes: Der Motor läuft unrund, es hört...
  • Motor läuft unrund und Gummi-/Abgasgestank - Ähnliche Themen

• X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra C Bremslicht Heckklappe

Bremslicht Heckklappe: Moin Gemeinde, Gestern durfte ich hinten links und rechts die Bremslichtbirnchen wechseln, nachdem eine schöne Meldung im Bc erschienen ist...
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Opel Vectra C Heckklappe Vectra C GTS

Heckklappe Vectra C GTS: Hallo. Passt die Heckklappe vorm Vorfacelift auf den Facelift? Unsere Heckklappe hat Kantenrost im inneren Bereich. Deswegen soll sie getauscht...
  • Opel Vectra B Motor läuft unrund und Gummi-/Abgasgestank

Motor läuft unrund und Gummi-/Abgasgestank: Moin, mein Vecci macht mir wieder Sorgen. Mal wieder !!! Is ein Opel Vectra B V6 Caravan Bauj. '97. Folgendes: Der Motor läuft unrund, es hört...
  • Oben