Opel Vectra B ABE Reifen und Felgen

Diskutiere ABE Reifen und Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe folgendes Problem: Ich kaufte mir vor ca. 3 Monaten einen B Vectra (136 PS; 2.0 L; 4 Türer, Bj. 95). Jetzt wollte ich auf die...
V

VectraBmainz

Frischling
Themenstarter
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich kaufte mir vor ca. 3 Monaten einen B Vectra (136 PS; 2.0 L; 4 Türer, Bj. 95).
Jetzt wollte ich auf die montierten Original Opel Alufelgen Winterreifen machen lassen.
Im KFZ Schein steht folgende mindest Bereifung drin: 195/65/R15.
Montiert sind aber Sommerreifen in folgender Dimension: 225/55/R16.

Meine Frage ist jetzt, kann ich auf die Felgen (Irmscher???) auch 205/55/R16 Winterreifen drauf machen?
Habe zurzeit nicht das nötige Geld für neue Felgen, hab auch schon alle Autoverwerter abgeklopft, ohne Erfolg, Ebay hat auch nix (benötige ja 5 Loch x 110 LK).

Ich benötige da auch eine ABE, woher kann ich für den Fahrzeugtyp, die Reifen und Felgen eine bekommen?
Auf den Felgen steht KBA 43647, was bedeutet das?

Welche Felgen könnten das sein, die montiert sind?

Habe keinerlei Unterlagen, den Vorbesitzer scheint es leider nicht mehr zu geben.

Bedanke mich schon vorab für eure Hilfe, wenns euch was bringt kann ich auch meine M@il addy posten.

Danke vielmals

P

Panki 2000

EX Teammitglied
HIer mal ein Link zum Gutachten, da findest du auch alle Reifen, die du auf dem Felgen auf dem Vectra B fahren darfst.

http://www.irmscher.de/abe/de/7_61_10_451.pdf

Einziges Problem ist, das man bei der Irmscher Seite nix ausdrucken kann.

Thema:

ABE Reifen und Felgen

ABE Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • [Suche] ABE Irmscher Felgen

ABE Irmscher Felgen: Hallo, hab mir letztes Jahr in August mein 1. Auto gekauft. Vectra b, j96. Montiert waren folgende Sommer reifen, 225-55-r16 auf irmscher...
  • Opel Vectra C Vectra c 3.2 V6 205/55 R16 ABE

Vectra c 3.2 V6 205/55 R16 ABE: Hi Laut meinem Reifendealer wäre diese Reifen auf meinem Vectra c Gts 3.2 zulässig. Ist das so korrekt schaut euch mal die ABE an laut meiner...
  • Opel Vectra B Reifengröße 215/45 R17

Reifengröße 215/45 R17: Hallo liebe Forengemeinschaft, bin seit kurzem Besitzer eines Opel Vectra B Bj.99 mit 4 LK. Ich habe mir neue Felgen gekauft und zwar die Platin...
  • abe felgen

abe felgen: hallo alle zusammen hab mein auto verkauft und dummerweise das teilgutachten für die alu s mit kann mir einer weiterhelfen es handelt sich um...
  • abe felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • [Suche] ABE Irmscher Felgen

ABE Irmscher Felgen: Hallo, hab mir letztes Jahr in August mein 1. Auto gekauft. Vectra b, j96. Montiert waren folgende Sommer reifen, 225-55-r16 auf irmscher...
  • Opel Vectra C Vectra c 3.2 V6 205/55 R16 ABE

Vectra c 3.2 V6 205/55 R16 ABE: Hi Laut meinem Reifendealer wäre diese Reifen auf meinem Vectra c Gts 3.2 zulässig. Ist das so korrekt schaut euch mal die ABE an laut meiner...
  • Opel Vectra B Reifengröße 215/45 R17

Reifengröße 215/45 R17: Hallo liebe Forengemeinschaft, bin seit kurzem Besitzer eines Opel Vectra B Bj.99 mit 4 LK. Ich habe mir neue Felgen gekauft und zwar die Platin...
  • abe felgen

abe felgen: hallo alle zusammen hab mein auto verkauft und dummerweise das teilgutachten für die alu s mit kann mir einer weiterhelfen es handelt sich um...
  • Oben