Opel Vectra A Abblendlicht flackert bei Subwoofer-Aktivität

Diskutiere Abblendlicht flackert bei Subwoofer-Aktivität im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Mir ist gestern Abend aufgefallen, das mein Abblendlicht bei hoher Subwoofer Aktivität anfängt leicht zu flackern. Ich habe nen...
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Hallo Leute,

Mir ist gestern Abend aufgefallen, das mein Abblendlicht bei hoher Subwoofer Aktivität anfängt leicht zu flackern. Ich habe nen C18NZ. Dazu habe ich noch die Original Opel 55 Ah Batterie.

Für jede Antwort bedanke ich mich sehr.

Lg Emilio

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
hi emilio, was du brauchst ist ein kondensator, der die spannungsspitzen abfängt, auch powercap genannt. die dinger gibts so ab 30€. die maßeinheit, die angegeben wird ist Farad, die meisten "günstigen" caps haben ein farad ausgleichskapazität. das ist ausreichend für einen sub bis 500 watt RMS also schon eine ganze menge... da dein licht nur "leicht" flackert, sollte das also vollkommen ausreichen!

ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Danke schonmal. Wo muss ich dann den Kondensator anbringen? Ist da eine Einbauanleitung dabei??

ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Zu aller erst würde ich die Masse von der Batterie zur Karosse in dem Querschnitt vergrößern mit dem auch vom Amp zur Karosse gegangen wird.

Dazu würde ich ne größere Lichtmaschine in Verbindung mit ner größeren Batterie verbauen.

Gruß Manuel

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
das ändert aber nix an den spannungsspitzen und auch die masse hat damit nix zu tun... davon abgesehen sollten plus und masse immer die gleiche dicke haben. der kondensator kommt in das plus kabel, also durchschneiden und anschliessen, anleitung sollte aber auch dabei liegen!

ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
das ändert aber nix an den spannungsspitzen und auch die masse hat damit nix zu tun... davon abgesehen sollten plus und masse immer die gleiche dicke haben. der kondensator kommt in das plus kabel, also durchschneiden und anschliessen, anleitung sollte aber auch dabei liegen!
Richtig, nur sollten mann die Masse auch von Batterie zur Karosse in diesem Querschnitt erhöhen!

Ich betreibe 2 Endstufen, das ganze ohne Powercap oder zusatz Batterie, eine Fusion 4 Kanal und einen Infinity Monoblock, bei mir Flackert da nichts.

ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
danke leute funktioniert alles super !!

ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Ich habe lediglich nach Anleitung des herstellers den kondensator eingebaut und siehe da: kein flackern mehr und der sound ist besser muahahahaha

Thema:

Abblendlicht flackert bei Subwoofer-Aktivität

Abblendlicht flackert bei Subwoofer-Aktivität - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra A Abblendlicht Problem

Abblendlicht Problem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am Vectra meiner Frau Beim einschalten des Lichts gehen weder Abblendlicht noch Fernlicht Lichthupe...
  • Moin Moin

Moin Moin: Moin Moin aus Hamburg :) ich bin seit 5wochen stolzer Besitzer meines 2. Opel diesmal ist es der Vectra GTS 2.2 geworden ( bj 03, zzt 97tkm) der...
  • Opel Vectra C Stecker Hauptscheinwerfer verschmort

Stecker Hauptscheinwerfer verschmort: Wie meine Überschrift bereits erwähnt ist bei meinem Veci beim linken Scheinwerfer der Stecker für die Abblendbirne verschmort. Als Ursache habe...
  • Opel Vectra B ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik)

ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik): Hallo, mein problem ist das mitten in der Fahrt meine ABS leuchte mal an mal aus geht. Das war so das Hauptproblem das ich entdeckte. Und ja ist...
  • ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra A Abblendlicht Problem

Abblendlicht Problem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am Vectra meiner Frau Beim einschalten des Lichts gehen weder Abblendlicht noch Fernlicht Lichthupe...
  • Moin Moin

Moin Moin: Moin Moin aus Hamburg :) ich bin seit 5wochen stolzer Besitzer meines 2. Opel diesmal ist es der Vectra GTS 2.2 geworden ( bj 03, zzt 97tkm) der...
  • Opel Vectra C Stecker Hauptscheinwerfer verschmort

Stecker Hauptscheinwerfer verschmort: Wie meine Überschrift bereits erwähnt ist bei meinem Veci beim linken Scheinwerfer der Stecker für die Abblendbirne verschmort. Als Ursache habe...
  • Opel Vectra B ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik)

ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik): Hallo, mein problem ist das mitten in der Fahrt meine ABS leuchte mal an mal aus geht. Das war so das Hauptproblem das ich entdeckte. Und ja ist...
  • Oben