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Metzer
Mitglied
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.05.2006
- Beiträge
- 36
Hi,
meist nimmt mein C20NE Automatik in höheren Drehzahlen plötzlich kein Gas mehr an, sprich er verharrt in einer Drehzahl.
Es tritt meistens auf, wenn ich bei 50km/h oder bei 90km/h den Kickdown betätige und dann bei ca. 5000 U/min.
Besser gesagt, wenn das Getriebe runterschaltet und der Motor dann hochdreht.
Ganz selten ist es auch schonmal im Stadtverkehr bei normaler Fahrt passiert. Drehzahl lag cirka bei 2000U/min.
Ausgetauscht sind bereits:
Verteilerdose
Verteilerfinger
5 Zündkabel
4 Zündkerzen
Zündspule
OT Geber bzw. Kurbelwellensensor
LMM (Luftmengenmesser)
Der Ansaugschlauch wurde durch ein Bonrath Powerrohr ersetzt.
Als nächstes wollte ich mal das Kraftstoffpumpenrelais wechseln und vielleicht das Aut. Steuergerät bzw. Motorsteuergerät.
Fehlerlampen leuchten nicht auf.
Was habt ihr noch für Ideen?
Mfg Holger
meist nimmt mein C20NE Automatik in höheren Drehzahlen plötzlich kein Gas mehr an, sprich er verharrt in einer Drehzahl.
Es tritt meistens auf, wenn ich bei 50km/h oder bei 90km/h den Kickdown betätige und dann bei ca. 5000 U/min.
Besser gesagt, wenn das Getriebe runterschaltet und der Motor dann hochdreht.
Ganz selten ist es auch schonmal im Stadtverkehr bei normaler Fahrt passiert. Drehzahl lag cirka bei 2000U/min.
Ausgetauscht sind bereits:
Verteilerdose
Verteilerfinger
5 Zündkabel
4 Zündkerzen
Zündspule
OT Geber bzw. Kurbelwellensensor
LMM (Luftmengenmesser)
Der Ansaugschlauch wurde durch ein Bonrath Powerrohr ersetzt.
Als nächstes wollte ich mal das Kraftstoffpumpenrelais wechseln und vielleicht das Aut. Steuergerät bzw. Motorsteuergerät.
Fehlerlampen leuchten nicht auf.
Was habt ihr noch für Ideen?
Mfg Holger