Ab 140 km/h wackelt das Lenkrad

Diskutiere Ab 140 km/h wackelt das Lenkrad im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute hab mir gestern nen Vecra A V6 2.5L privat gekauft. Als ich den Motor warm gefahren hab bin ich auf die Autobahn und hab ma richtig...
BaSsGeneraL

BaSsGeneraL

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leute hab mir gestern nen Vecra A V6 2.5L privat gekauft.
Als ich den Motor warm gefahren hab bin ich auf die Autobahn
und hab ma richtig beschleunigt. Dann musste ich feststellen ab 140
fängt das Lenkrad an zu wackeln und beim bremsen richtig heftig
was is das ? bitte helft mir

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Ab 140kmH Lankrad wackelt

1. Räder wuchten bzw. auf Rundlauf prüfen lassen
2. Traggelenke/Radlager auf Spiel prüfen
3. Bremsscheiben prüfen
4. Suchfunktion benutzen

Ich glaube aber nicht, daß es die Bremsen sind. Dann wäre das Zittern hauptsächlich beim Bremsen zu spüren. Bei mir waren es mal beide Traggelenke und ein Radlager.

BaSsGeneraL

BaSsGeneraL

Mopedschrauber
Themenstarter

danke für die schnelle Antowrt werd ich testen lassen :151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Wenn es geht..fahr mal zum Reifenhändler. Nicht unbedingt in eine Opel-Werkstatt.

Henning123

Henning123

Mopedschrauber

Sehr beliebt sind bei so einem Fahrverhalten auch immer die Querlenkerlager.

D

derEmde

Gast

1. Räder wuchten bzw. auf Rundlauf prüfen lassen

Ich glaube aber nicht, daß es die Bremsen sind. Dann wäre das Zittern hauptsächlich beim Bremsen zu spüren.
War bei mir genau das gleiche...Hat sich herausgestllt das eine Felge defekt war und dadurch dann eine Unwucht zutage kam...

Lass die Räder und den Rundlauf überprüfen und danach hast du wahrscheinlich Ruhe!

LG Dennis

Thema:

Ab 140 km/h wackelt das Lenkrad

Ab 140 km/h wackelt das Lenkrad - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra B Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?

Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?: Hey Leute, habe gelesen, dass die 2,0 XEV Motoren gerne mal was die Leistung angeht nach oben streuen, und meistens bei ca 140 ps liegen, jetzt...
  • Jetex Gruppe A Vectra-A-X bzw. Calibra alle Motoren

Jetex Gruppe A Vectra-A-X bzw. Calibra alle Motoren: Moin Biete eine fast neue Jetex Gruppe A Stahlanlage. Sie wurde seinerzeit zur Abwrackprämie gekauft und nach 2 Wochen fahrzeit wieder ausgebaut...
  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Opel Vectra C E10 im 1,8l 140 PS Benziner ???

E10 im 1,8l 140 PS Benziner ???: Hallo, beim Thema Autogas und mein 1,8L-Signum (140 PS; 2007, Z18XER) habe ich schon immer abratende Meinungen bzgl. der Langlebigkeit gehört...
  • E10 im 1,8l 140 PS Benziner ??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra B Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?

Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?: Hey Leute, habe gelesen, dass die 2,0 XEV Motoren gerne mal was die Leistung angeht nach oben streuen, und meistens bei ca 140 ps liegen, jetzt...
  • Jetex Gruppe A Vectra-A-X bzw. Calibra alle Motoren

Jetex Gruppe A Vectra-A-X bzw. Calibra alle Motoren: Moin Biete eine fast neue Jetex Gruppe A Stahlanlage. Sie wurde seinerzeit zur Abwrackprämie gekauft und nach 2 Wochen fahrzeit wieder ausgebaut...
  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Opel Vectra C E10 im 1,8l 140 PS Benziner ???

E10 im 1,8l 140 PS Benziner ???: Hallo, beim Thema Autogas und mein 1,8L-Signum (140 PS; 2007, Z18XER) habe ich schon immer abratende Meinungen bzgl. der Langlebigkeit gehört...
  • Oben