Opel Vectra B 96er Vectra Caravan X16XEL Bremsendilemma

Diskutiere 96er Vectra Caravan X16XEL Bremsendilemma im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Mit-Opelaner :-) Als ich am Donnerstag Abend mit dem Vorsatz, meine Bremsanlage zu erneuern, die Vorderreifen abgenommen abe, musste...
A

andytiger789

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Mit-Opelaner :-)

Als ich am Donnerstag Abend mit dem Vorsatz, meine Bremsanlage zu erneuern, die Vorderreifen abgenommen abe, musste ich leider feststellen, dass die Manschette am Bremssattel VR hinüber ist. Das schreit also nach einer Total-Erneuerung X(

Nun habe ich hier...

Opel Vectra B Caravan 1,6l BJ 99 Bremssattel v. r. bei eBay.de: Bremsenteile (endet 25.12.10 11:45:11 MEZ)

einen Bremssattel gefunden. Da es sich dabei aber um einen Facelift von 11/99 handelt, bin ich mir nicht ganz sicher, ob er passt. Der Verkäufer hat noch mitgeteilt, dass auf den beiden Teilen (der für links ist auch dabei) die Nummern 971 bzw. 972 stehen.

Bei meinem Vectra handelt es sich um einen 1,6 16V Baujahr 8/96 Typ J96 Kombi, Hersteller (iss klar oder g*) 0039 und Typnummer 961.
Die Fahrgestellnummer ist W0L000031V7041804.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Oder vielleicht hat ja jemand die passenden Teile noch im Keller liegen? (Scheiben, Beläge, Bremssättel) :(

Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
passt nicht, da deine Bremse 256mm Durchmesser hat und ab Facelift haben alle einheitlich 288mm vorne (sondermodell i500 abweichend)

bei dir passen alle Sättel vom vectra vorfacelift 1.6 und 1.8 (x16szr, x16xel und x18xe)

Thema:

96er Vectra Caravan X16XEL Bremsendilemma

96er Vectra Caravan X16XEL Bremsendilemma - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE

Motorkabelbaum Vectra B X18XE: Servus, wie oben schon steht, suche ich einen intakten Motorkabelbaum für einen 96er Vectra B 1,8 also X18XE Z18XE und X18XE1 gehen leider nicht...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel?

Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel?: Hiho Folks, leider bin ich im Netz nicht fündig geworden und die Suche hier hat mich nicht weitergebracht, daher der neue Thread... Bei meinem...
  • Opel Vectra B Tür- bzw. Rahmendichtung

Tür- bzw. Rahmendichtung: Hallo liebes Forum jetzt muss ich mich auch mal wieder an euch wenden und brauche eure Hilfe. Folgendes im Winter muss ich meine...
  • Opel Vectra B 96er x25xe gegn 01er z16xe umbau

96er x25xe gegn 01er z16xe umbau: Hallo zusammen! Habe einen Vectra B BJ 2001 mit z16xe! Den Motor habe ich nun rausgeschmissen und einen X25XE eingebaut! Der Motor stammt aus...
  • 96er x25xe gegn 01er z16xe umbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE

Motorkabelbaum Vectra B X18XE: Servus, wie oben schon steht, suche ich einen intakten Motorkabelbaum für einen 96er Vectra B 1,8 also X18XE Z18XE und X18XE1 gehen leider nicht...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel?

Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel?: Hiho Folks, leider bin ich im Netz nicht fündig geworden und die Suche hier hat mich nicht weitergebracht, daher der neue Thread... Bei meinem...
  • Opel Vectra B Tür- bzw. Rahmendichtung

Tür- bzw. Rahmendichtung: Hallo liebes Forum jetzt muss ich mich auch mal wieder an euch wenden und brauche eure Hilfe. Folgendes im Winter muss ich meine...
  • Opel Vectra B 96er x25xe gegn 01er z16xe umbau

96er x25xe gegn 01er z16xe umbau: Hallo zusammen! Habe einen Vectra B BJ 2001 mit z16xe! Den Motor habe ich nun rausgeschmissen und einen X25XE eingebaut! Der Motor stammt aus...
  • Oben