80/60?!

Diskutiere 80/60?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin! ich suche nun schon lange vergebens nach 80/60 federn für meinen vectra a. kann mir jemand sagen wo ich sowas finde und von welchem...
pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
Themenstarter
moin!
ich suche nun schon lange vergebens nach 80/60 federn für meinen vectra a. kann mir jemand sagen wo ich sowas finde und von welchem hersteller? und dann am besten noch was für dämpfer ich dazu nehmen sollte (knüppelhart). oder wär die besten alternative n kw gewinde v2 und hinten einfach 60er federn rein?

danke im voraus

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also bei der tieferlegung würde ich auf jeden eher zu nem gewinde greifen... kommt halt auch immer drauf an wieviel geld du so zur verfügung hast...

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
frag mal rene16V
der kann dir sagen wie tief geht oder was das tiefste ist.der sucht auch schon vergebens en tieferes fahrwerk als 60/60

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Also ich hab n 70/50 drin und tiefer würd ich nicht gehen...setz ja jetzt schon bei so vielen gelegenheiten auf

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Servus, also es gibt bei Ebay ein Fahrwerk für Vectra A 80/60. Nur ob das so kommt ist fraglich, einer aus nem anderen Forum hat sich da erkundigt bezüglich dessen und es sollen 75/50 FK Federn sein mit anderen Dämpfern und das soll dann 80/60 werden. Nunja, ich glaube da nicht dran. Habe selber 60er Federn von Autotechnics drin mit gelben Konis, Bilder kannst du in meiner Garage sehen. Und da ich den Massangaben der Hersteller kein Vertrauen schenke warte ich immer noch darauf das mal einer mit einem 75/50 FK mal den Abstand zwischen Radnabenmitte und Kotflügelkante misst! Aber irgendwie macht das keiner. Gewinde ist klar empfehlenswert, nur der Preis ist leider recht hoch wegen den tollen Federbeinen. Wenn du Glück hast findest du ein gebrauchtes Gewinde. Da ist vorne schonmal kein Problem mehr, nur hinten mußt du dann suchen ob es noch 60er Federn gibt die auch wirklich so tief kommen. Da sind schon einige verzweifelt! Wollte eigentlich noch was runter vorne nur dann komme ich nicht mehr an die Halle, nicht auf die Bühne und kann nicht mehr fast bedenklos die Eifelstrassen "geniessen". In diesem Sinne. Schau was der Geldbeutel zulässt und was der Markt da so zu bieten hat. Weiß ja nicht was du ausgeben willst/kannst!

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
75/50? also ich weiss nur von 70/50 von FK, hab nämlich die federn in zusammenhang mit gekürzten Dämpfern drin.

@rene16v: Werd den Abstand für dich die nächsten Tage mal nachmessen

pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
Themenstarter
hi
n kumpel hatte 75/50 fk drin und das kam echt brutal tief. der hatte da nur die 2000er front und die gummilippe vom g astra dran. und genau so plan ich das auch. auf 2000er optik umbauen und dann so tief wie möglich gehn. ja also ich denke n gewinde liegt erst im oktober drin. aber bis dahin kann ich dann wohl noch warten.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
lieber 2 monate länger gewartet als sich dann zu ärgern^^!

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
@ Luckysteve Danke, wäre mal gut zu wissen!

Tja das Thema Tieferlegung ist schon eine Sache für sich. Da das zu finden was man gerne hätte kann manchen schon ganz schön an die Nerven und Geldbeutel gehen. hehe

pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
Themenstarter
@ icetea
du hast ja n kw gewinde. kann ich das mit der 2000er front bis auf anschlag runterziehn (mit 215/40/16)? karosserie bearbeiten is klar, aber wieviel luft hätte ich dann vorne unter der schürze?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also normaler verstellbereich liegt bei ca 70- 80 mm.... aber es geht auch bis auf ca 100mm runter... dann aber ohne tüvsegen...meins ist zur zeit auf ca 65-70 gedreht und viel platz ist da nicht mehr.... also wie tief du dann genau kommst mit ner 2000er schürze kann ich dir leider nicht sagen.... bei mir passt vorne zur zeit noch gut ne kippenschachtel drunter wenn du sie hochkant stellst... sehr viel tiefer würde ich nicht mehr gehen da es dann schon echt ******** ist in der stadt zu fahren...

Thema:

80/60?!

Oben