60/40 Fahrwerk und norm. Felgen?

Diskutiere 60/40 Fahrwerk und norm. Felgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollt mall fragen wen bei ich bei ´mir ein 60/40 FW. rein mache ob es da probleme mit den org. Rädern gibt (195/60 15)??? müssen da noch begrenzer...
S

schloeffel

Gast
Wollt mall fragen wen bei ich bei ´mir ein 60/40 FW. rein mache ob es da probleme mit den org. Rädern gibt (195/60 15)??? müssen da noch begrenzer rein? weil die reifen sind ja ein wenig höher als zum bsp tiefbett!
thq

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Ich weiß zwar net wie das bei deinem Auto passt,
60-40 dürfte aber schon wenn du bürteln lässt!

Aber ob du nun die Originalreifen hast oder Tiefbett ist Jacke wie Hose!
Der Abrollumfang bleibt immer gleich, also hast du nur minimale Höhenunterschiede, soviel steht fest!

S

schloeffel

Gast
mmm also eher dan ein 40/40 bördeln wollte ich eig. nicht!!
möchte nur das er ein stück tiefer kommt!!

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
warte mal wenn du die originalbereifung drunter lässt, wir dir das 60-40
auch keine weiteren Probleme machen, ich dachte nur das du noch reifen umrüsten willst!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Es kommt jetzt natürlich auf die ET der Felge an bzw. wie weit das Rad rauskommt. Ein 60iger Reifen ist natürlich recht hoch. Vor allem auf einer 15" Felge. Von daher wirst du hinten vermutlich bördeln müssen oder aber Federwegsbegrenzer reinmachen und wenn du Pech hast mußt du bei 60mm vorne sogar was am Radkasten machen.

S

schloeffel

Gast
also vorne habe ich noch so ca 2 - 3cm von der kante bis zum reifen! also ginge das bestimmt und hinten noch ein wenig mehr! aber ich denke mal begrenzer mussen rein! aber denke mal ich werd mir ein 40/40 holen hab dann bestimmt weniger probleme !

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Also wirst du keine Felgen und Reifenumrüstung vornehmen?

S

schloeffel

Gast
ne eigentlich nicht event. mal alu + sommer reifen!! Habe vorriges jahr erst neue winter geholt die sollen ja auch wieder drauf! habe jetzt vorn 8-10 cm luft hinten bichen mehr!

Thema:

60/40 Fahrwerk und norm. Felgen?

60/40 Fahrwerk und norm. Felgen? - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Radnabe mit oder Ohne IDS - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Oben