60/40 Fahrwerk aber hinten nicht tiefer

Diskutiere 60/40 Fahrwerk aber hinten nicht tiefer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe bei mir heute ein 60/40 Fahrwerk der Marke EVO verbaut ... Ein billig angebot von ebay :( Es geht um folgendes: Die Tieferlegung...
V

Voller17

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Ich habe bei mir heute ein 60/40 Fahrwerk der Marke EVO verbaut ...
Ein billig angebot von ebay :(
Es geht um folgendes:
Die Tieferlegung vorne ist völlig OK, aber hinten ist er einfach nicht tiefer!
Ich denke das ich beim zusammenbau etwas falsch gemacht habe!
Ich habe die alle Teile von Original Fahrwerk, an das Austauschfahrwerk "übertragen", möglicherweise ist mir dabei ein Fehler unterlaufen!
Hat rein zufällig jemand ein Bild wo ich gut erkennen kann wie Domlager etc. richtig am Dampfer verbaut werden, oder eine Zeichnung? :)
Ist mir relativ egal, hauptsache ich steh nicht mehr aufm schlauch :)
Vielen Dank!

Vectra B 1.6 16V STH BJ96

MfG

Voller

B

BigMcChriz

Gast
Hi,

Ich habe ebenfalls ein billiges Fahrwerk bei Ebay ersteigert, und es in meinen A Vectra eingebaut und habe das gleiche Problem. Habe auch schon alles überpüft und weiß auch nicht warum er hinten nicht runter will.
Bei der Nachfrage des Verkäufer Shops bekam ich zur antwort, dass sich das fahrwerk noch setzt.
Würde mich ebenfalls interessieren falls jemand ne idee hat !!

Gruß
Christian

P

Premiumgirl

Gast
Ich habe mir auch ein billiges bei Ebay gekauft und das gleiche Problem das er hinten nicht tiefer kommt. Habe das Fahrwerk schon ca einen Monat drin, aber nichts hat sich gesetzt. Muss mir jetzt leider ein neues kaufen, diesmal werd ich mich wohl für ein FK oder so entscheiden. Also ich würde mir keins mehr von Ebay kaufen ... :(

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Zu dem Problem an sich kann ich jetzt ncihts sagen.
Ist halt einfach ein billig Produkt was überhaupt nicht empfehlenswert ist. Weder von der Qualität noch im Ergebniss. Für geringfügig mehr Geld gibt es auch gute Sachen von Namhaften Herstellern.
Setzen wird sich das Fahrwerk schon noch aber auch nciht merh um Welten.

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Ich hab ´n H&R Cup-Kit in 50/40 am Kadett, das is jetzt etwa 60/60 tiefer :wand:

Mein FK Highsport2 war vorne zum schrauben, oberster Verstellbereich des Fahrwerks gab soviel Tieferlegung, dass grad noch die Räder nicht schliffen ... hinten war´s am Ende knappe 60 tiefer, bei voller Beladung schliff es allerdings leicht, Räder waren 7x15ET35 mit 205/50R15....

Vectr@x-speeds

Vectr@x-speeds

Mitglied
Premiumgirl schrieb:
Ich habe mir auch ein billiges bei Ebay gekauft und das gleiche Problem das er hinten nicht tiefer kommt. Habe das Fahrwerk schon ca einen Monat drin, aber nichts hat sich gesetzt. Muss mir jetzt leider ein neues kaufen, diesmal werd ich mich wohl für ein FK oder so entscheiden. Also ich würde mir keins mehr von Ebay kaufen ... :(

Also wenn ich dir nen Tip geben darf: Spar dir dein Geld lieber auf ein Gewindfahrwerk. Weil FK-Fahrwerk kann ich nicht empfehlen. Die Vectra sind zu schwer da schlägt das Fahrwerk durch und geht gleich wieder kaputt. Kauf dir lieber dieses FK-Highsport mit KONI dämfer des ist saugeil haben viele drin von meinen Kumpels ob jetzt Opel oder VW und alle sagen das es gut ist.

Gruss Dani

P

Premiumgirl

Gast
In welcher Preislage befinden sich die Gewindefahrwerke? Damit ich mich vielleicht drauf einstellen kann und evtl nen Zuschuß zum Geburtstag bekomme :D

Vectr@x-speeds

Vectr@x-speeds

Mitglied
naja mit 800-900 euro aufwärts kannste schon rechnen besonders mit dem Königssport oder KW Inox-Line das kostet schon nen 1100 euro. Gib lieber mehr aus weil von denen hast du dann auch was, auch wenns viel Geld ist Qualität zahlt sich aus.

Gruss Dani

V

vectraedition100

Frischling
Hallo!!ich hatte bei meinem vectra 2000 auch ein fahrwerk eingebaut 75/50 vorne war er auch perfekt aber hinten ging nicht viel.
Als ich die federbeine hinten wieder ausgebaut habe stellte ich fest das am federbein also da wo die verchromte stange zu sehen ist ein großer gummipuffer war,den habe ich ausgebaut und locker die hälfte abgeschnitten danach war er hinten auch tiefer,ich würde mal das versuchen kann ja nur daran liegen.
Mfg

Cruiser

Cruiser

Eroberer
Also ich kann das FK Gewinde nicht empfehlen, habe das in meinem C-Ascona, (und es ist ein modifiziertes Vectra A fahrwerk) und ab ca 50 mm tieferlegung VA macht es keinen Unterschied mehr ob man den Dämpfer weich oder Hart stellt. An der HA hatte FK mir angeblich 60mm federn mitgeschickt, der ca 1 cm höher als Serie! Ich hab echt gekotzt! haben mir dann mehrmals andere Federn geschickt was riesen chaos beim eintragen gab weil die nummern nicht stimmten. Jetzt ist es HA OK, gibt aber blöde Blicke beim Tüv weil die sich so gesetzt haben das Windung auf Windung liegt.

Also wenn Gewinde, nur noch KW! Ansonsten Bilstein Dämpfer oder Koni mit KAW Federn oder halt eibach, H&R oder so...

Thema:

60/40 Fahrwerk aber hinten nicht tiefer

60/40 Fahrwerk aber hinten nicht tiefer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Opel Vectra C Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt

Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt: Gesundes Neues! Bei unserem Vectra C Caravan 1.9CDTI mit mittlerweile 160tkm klappert und rumpelt das Fahrwerk vorn und hinten ein wenig. Da ich...
  • Opel Vectra C Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination

Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination: Hallo zusammen, Ich bräuchte da mal etwas Hilfe bzw. Bestätigung bei meinem C Caravan. Mein Vectra hat Miniskus und deshalb gibts jetzt das "B12...
  • Opel Vectra A Einige Fragen

Einige Fragen: hallo leute ich hab da mal ein paar fragen . und zwar was ist das grösste was ich an scheiben fahren kann bei 4 loch ? (erstmal hinten die...
  • Einige Fragen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Opel Vectra C Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt

Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt: Gesundes Neues! Bei unserem Vectra C Caravan 1.9CDTI mit mittlerweile 160tkm klappert und rumpelt das Fahrwerk vorn und hinten ein wenig. Da ich...
  • Opel Vectra C Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination

Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination: Hallo zusammen, Ich bräuchte da mal etwas Hilfe bzw. Bestätigung bei meinem C Caravan. Mein Vectra hat Miniskus und deshalb gibts jetzt das "B12...
  • Opel Vectra A Einige Fragen

Einige Fragen: hallo leute ich hab da mal ein paar fragen . und zwar was ist das grösste was ich an scheiben fahren kann bei 4 loch ? (erstmal hinten die...
  • Oben