57i Kit!!! Braucht man Aufkleber zur Eintragung?

Diskutiere 57i Kit!!! Braucht man Aufkleber zur Eintragung? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo an alle, ich hab mir ein K&N 57i Kit günstig besorgt!aber normalerweise is ja der silberne aufkleber dabei, der vorn auf den pilz geklebt...
vectrastussy

vectrastussy

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo an alle, ich hab mir ein K&N 57i Kit günstig besorgt!aber normalerweise is ja der silberne aufkleber dabei, der vorn auf den pilz geklebt wird!bei mir fehlt er leider!habe gehört der aufkleber sei wichtig zur eintragung beim tüv!stimmt das oder bekomm ich den auch so eingetragen!
gruß vectrastussy

J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: 57i Kit!!!brucht man aufkleber zur eintragung???

Normalerweise ist bei dem K+N Pilz an der Kopfseite, also da wo das Chromteil sitzt der Schriftzug K+N eingestanzt. Aufklebertechnisch ist da normalerweise nichts. Da ja auch verschiedene Noname Pilze angeboten werden kann es schon sein, das der Tüv danach schaut, obwohl ich denke, das sich der Tüv mit dem schriftlichen Gutachten zufrieden gibt. Bei mir jedenfalls hat der Tüv damals nur das Gutachten sehen wollen. Den Pilz hat er nur auf festen Sitz geprüft.

vectrastussy

vectrastussy

Mopedschrauber
Themenstarter
AW: 57i Kit!!! Braucht man Aufkleber zur Eintragung???

weil mein schwager hat den gleichen K&N pilz drin und der prüfer hat gesagt ohne den aufkleber hätte er ihn nicht eingetragen!!hab für den pilz nur ein österreichisches gutachten!ne ahnung ob ich den auch so eingetragen bekomme oder muss ich zwanghaft nen deutsches haben?

J

juergen

Ex Co-Administrator

Ein Gutachten aus Österreich reicht im Prinzip aus um das Teil einzutragen. Dafür gibt es ja den EU Verbund. Auf der sicheren Seite bist du natürlich wenn du beim Tüv einfach mal nachfragst.

G

Gast1184

Gast

Moin,

hatte das selbe Problem. Pilz drin, kein Aufkleber drauf.
Bin damit zum TÜV und der sagte mir auch, ohne Aufkleber kein TÜV. Ich hatte das Dingen zum Glück noch im Handschuhfach liegen, weil ich nicht wusste was ich damit sollte. Aufkleber drauf. TÜV bekommen. Alle zufrieden.

Prüfer war nen netter, also was böses wollte der mir nicht.

MfG Wollcke

vectrastussy

vectrastussy

Mopedschrauber
Themenstarter

Hmmm, wo ich so einen aufkleber herbekomme wisst ihr wahrscheinlich auch nicht oder?ich frag mal bei K&N nach!und dann nochmal beim tüv obs auch ohne geht!
ich danke euch erstmal Jungs!gut das es ein forum gibt :-)

grüße vectrastussy

chaos

chaos

Gesperrt

beim Deutschen Vertrieb von K&N kriegst du die Aufkleber nachgesendet, aber schau genau ins Gutachten welche Bezeichnung auf dem Aufkleber stehen muss.. ich hab nämlich fast den gleichen Aufkleber bekommen wie ich brauchte, NUR, bei mir stand statt nem B ne 0 an der Stelle im Gutachten und aufm aufkleber n B und da hatte der TÜV Mucken gemacht gehabt..

mein erster Eintragungsversuch ohne Aufkleber war hingegen viel leichter.. der hat das Ding ausgemessen mit den daten im Gutachten vergliechen.. dann das eingestanzte K&N erblickt und fertig..

vectrastussy

vectrastussy

Mopedschrauber
Themenstarter

super danke für den tip!!!
werd ich gleich mal ausprobieren!!!
dank dir
mfg vectrastussy

B

Bolle

Gast

Moin,

also ich habe hier noch einen liegen , da steht folgendes drauf:

racimex
2005-KVT/SUTT-EX-0363/MOE
K&N Luftfilter Kit K57i
Kennzeichen RAC-301

ich weiss nicht ob das der is den du brauchst.
Ich habe meinen K&N im August ohne Aufkleber und mit Österreichischem Gutachten Eintragen lassen - war kein Problem.

Mfg Bolle

vectrastussy

vectrastussy

Mopedschrauber
Themenstarter

also ich schau mal nachher nach ob es der passende ist!ABE liegt im auto!meld mich spätestens morgen!!!danke erstmal

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As

Bei mir wars noch geiler,war innerhalb von 10min fertig.........Prüfer geguckt, aha Dämmmatte drin.......war auch das einzige was ihn intressiert hat, kurz gasgeben, und dann hat er die Abnahme geschrieben.....

Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As

57i Leitungsverlust und mehr Verbrauch ?? Hab nen Betrag geschrieben und ne Antwort drauf bekommen halt Leistungsverlust und mehr Spritverbrauch stimmt das ? Fahr nen C Vectra Z22SE wenns relevant ist.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher

Ich hatte es nicht so einfach, wollte meinen eintragen lassen, Prüfer hat nach Dammmatte (hab ich leider nicht mehr drin, hatte sich nach und nach aufgelöst und lag dann irgendwann direkt auf dem Motorblock) und Aufkleber geschaut, beides fehlte, da meinter er nur keine Chance. Musste aber zum Glück nichts löhnen.

Thema:

57i Kit!!! Braucht man Aufkleber zur Eintragung?

57i Kit!!! Braucht man Aufkleber zur Eintragung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A K&N 57i Kit

K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A K&N 57i Kit

K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • Oben