50 oder 40mm?

Diskutiere 50 oder 40mm? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bin mir nicht mehr sicher... Wie tief kann man das Auto legen NUR mit Federn ohne kürzere Dämpfer? 40 oder 50mm? Hab ich nämlich vor...
F

Firefly

Gast
Ich bin mir nicht mehr sicher... Wie tief kann man das Auto legen NUR mit Federn ohne kürzere Dämpfer? 40 oder 50mm? Hab ich nämlich vor...

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Normalerweise ist die Grenze bei 40mm angesiedelt,ich hab jetzt allerdings auch seit letztem Wochenende KAW 50/30 verbaut, und das funktioniert wunderbar.

Hattest Du nicht mal ein Gewindefahrwerk drin, wenn mich nicht alles täuscht?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
eigentlich bis max. 40mm wie schon geschrieben. das sagt einem auch jeder gute tuner wobei hier die meinungen auch schon auseinander driften

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Habe ich auch so gehört bzw wurde mir gesagt, dass ab 40mm gekürzte Dämpfer verbaut werden müssen/sollen.
Da gabs aber schon mal wann nen Thread dazu, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß, Tommy

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ab 40 mm sind seriendämfer nicht mehr so berauschend... obwohl ich auch viele leute kenne die mit 60er federn noch serie fahren...

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Das entscheidende ist eigentlich, das die gekürzten Federn noch Vorspannung haben müssen, sonst gibts Haue vom Tüv, und meine 50er Federn haben vorner gerade noch so die Vorspannung, ich glaub bei 60mm wäre da schon Ende...

Thema:

50 oder 40mm?

50 oder 40mm? - Ähnliche Themen

• Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Opel Vectra C Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination

Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination: Hallo zusammen, Ich bräuchte da mal etwas Hilfe bzw. Bestätigung bei meinem C Caravan. Mein Vectra hat Miniskus und deshalb gibts jetzt das "B12...
  • suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch

suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch: Hallo Brauche dringend 30mm Spurplatten Lochkreis 5x110. Hätte dafür 40 und 50iger übrig. Hat das niemand? Haben bei uns nun auf die 9x16 einen...
  • suche spurplatten 4x100

suche spurplatten 4x100: hallo, ich suche spurplatten für mein a vectra 4x100. ab 40mm auf der achse.danke :thumbsup: gruß struch
  • Opel Vectra A Probleme mit Freigängigkeit???

Probleme mit Freigängigkeit???: Hi, ich hab ja ein Weitec Fahrwerk drin und bin unzufrieden mit der Tiefe...Der Händler wo ich es gekauft habe und Weitec selber mir auch nicht...
  • Probleme mit Freigängigkeit??? - Ähnliche Themen

• Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Opel Vectra C Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination

Fahrwerk, Spurplatten, Räder Kombination: Hallo zusammen, Ich bräuchte da mal etwas Hilfe bzw. Bestätigung bei meinem C Caravan. Mein Vectra hat Miniskus und deshalb gibts jetzt das "B12...
  • suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch

suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch: Hallo Brauche dringend 30mm Spurplatten Lochkreis 5x110. Hätte dafür 40 und 50iger übrig. Hat das niemand? Haben bei uns nun auf die 9x16 einen...
  • suche spurplatten 4x100

suche spurplatten 4x100: hallo, ich suche spurplatten für mein a vectra 4x100. ab 40mm auf der achse.danke :thumbsup: gruß struch
  • Opel Vectra A Probleme mit Freigängigkeit???

Probleme mit Freigängigkeit???: Hi, ich hab ja ein Weitec Fahrwerk drin und bin unzufrieden mit der Tiefe...Der Händler wo ich es gekauft habe und Weitec selber mir auch nicht...
  • Oben