5-Loch beim X16XEL

Diskutiere 5-Loch beim X16XEL im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab mal ne Frage wo ich einfach nicht weiter komm. Ich fahr nen Vectra b x16xel Modeljahr 97 mit 4 Loch Naben. Da ich eh bald nen neuen Motor...
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Ich hab mal ne Frage wo ich einfach nicht weiter komm.
Ich fahr nen Vectra b x16xel Modeljahr 97 mit 4 Loch Naben.
Da ich eh bald nen neuen Motor einbauen will, möchte ich vorab schon mal Bremse und Naben auf 5 loch umbauen.
Nun zu meiner Frage : Im Vectra b Facelift ab 99 gabs ja 5 loch mit nem x16xel bzw Z16xe. Sind da die Antriebswellen größer oder ist die Nabenverzahnung kleiner. Gibts irgendwie eine möglichkeit vorab schon mit x16xel auf 5 Loch um zurüsten, trotz altem Motor.

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
AW: 5 loch im X16xel

also antriebsgelenke gibt es schonmal bis und ab fahrgestellnummer. denk mal da gibt es unterschiede. vorallem beim abs ring gibt es welche mit 29 zähnen und glaube 32

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
AW: 5 loch im X16xel

Das heißt doch aber eigentlich nur das ich mir 5 loch Naben und antriebswellen bzw die äußeren Gelenke kaufen müsste?

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Weis es halt nur vom Vorfacelift !
Der X16SZR 1.6 8V Hat die kleinste Antriebswelle (8V Antriebswelle)
X16XEL-X20XE 1.6 16V bis 2.0 16V Haben eine Große ! ( 16V Antriebswelle)
Und dann halt noch für die 2.5 V6 die haben glaubich noch einen Nummer größer verbaut !

Was für ein Motor kommt denn rein ??
Der X16XEL Ist ein Smal Block und der X18XE und X20XE sind Big Blocks
Glaub nicht das du eine Getriebe vom X16XEL da dran bekommst da die Befestigungslöcher des Getriebes und des Motors nicht ganz passten !

Und dann gibt es noch geteilte Antriebswellen und Komplette

Lass mich aber eines bessereb belehren8)!

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
naja ich glaub nicht das meine Antriebswellen in die 5 loch nabe passen ich denke die werden zu klein sein. Ich bin mir noch nicht sicher ob x20xev oder nen v6.
Aber für mich stellt sich im moment nur dir frage bekomm ich mein x16xel vorfacelift motor mit 5 loch naben zum laufen. Und wie das dann funst?
Hat einer erfahrung mit sowas da ich seit 1 monat nicht mehr bei Opel arbeite ist es schwierig für mich nachzuforschen !

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
schieb?
Keiner ne 100 % ahnung!

Thema:

5-Loch beim X16XEL

5-Loch beim X16XEL - Ähnliche Themen

• Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra B Getriebe beim einstellen in Leerlauf festgesetzt !

Getriebe beim einstellen in Leerlauf festgesetzt !: Hi ho.... habe nun mein Auto nach großen Teiletauschen fahrbereit siehe...
  • [Anleitung] Beleuchtete Türgriffe beim Vectra C /Signum

Beleuchtete Türgriffe beim Vectra C /Signum: Da einige meiner Mitfahrer im Dunkeln schon nach den Türgriffen getastet haben spiele ich mit dem Gedanken diese mit Hilfe einer LED zu...
  • Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?

Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?: Hallo, ich habe vor bei meinem Vectra B 1.6 75PS einen anderen Motor einzubauen. Wer hat beim B Vectra schon mal nen Motor umgebaut und kann mir...
  • Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben? - Ähnliche Themen

• Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra B Getriebe beim einstellen in Leerlauf festgesetzt !

Getriebe beim einstellen in Leerlauf festgesetzt !: Hi ho.... habe nun mein Auto nach großen Teiletauschen fahrbereit siehe...
  • [Anleitung] Beleuchtete Türgriffe beim Vectra C /Signum

Beleuchtete Türgriffe beim Vectra C /Signum: Da einige meiner Mitfahrer im Dunkeln schon nach den Türgriffen getastet haben spiele ich mit dem Gedanken diese mit Hilfe einer LED zu...
  • Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?

Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?: Hallo, ich habe vor bei meinem Vectra B 1.6 75PS einen anderen Motor einzubauen. Wer hat beim B Vectra schon mal nen Motor umgebaut und kann mir...
  • Oben