etern1ty
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Themenstarter
Hi ihrs!
Hatte es schon als es vor paar Wochen so kalt war, dass der 3. Gang teils einfach nicht reinging (war halt gesperrt als wenn ich bei 30 in den ersten schalten wollte...). So jetzt halt im 2. beschleunigt und wollte in den dritten, wieder nichts. Also wieder zurück in den 2., wieder ein wenig mehr Gas und dann sozusagen mit Schwung (bei ca. 60) ging er in den 3., aber von da nicht mehr in den 4. Nächste Ampel sperrte wieder der 4., dann wieder der 3.. Irgendwie immer abwechselnd.
Im Stand gehen jedoch alle problemlos rein, was hat er jetzt schon wieder? Ist jedoch so das ich das Gefühl habe, wenn ich in den 3. schalte rutscht der Schalthebel über einen kleinen "Hubbel", ist ganz minimal aber geht nicht komplett flüssig wie der 1. und 2. rein...
Jetzt auf der letzten Fahrt gingen alle Gänge wieder problemlos (bis auf besagten kleinen Hubbel beim Schalten).
Ist ein C20NE, Bj. 08/94 (Getriebe müsste wohl das F18 sein, weiß ich aber nicht genau!) Mein Vectra hat grade mal 79.000 gelaufen (wird von mir im Moment aber auch nur für kürzere Strecken 3-4x die Woche bewegt)!
Also was hat er? Hilfe!
So habe mal den Schaltsack abgemacht um zu gucken was drunter ist - ist dort rein zufällig normalerweise ein Gummiring ums Gestänge? Ich hab da nur noch Brösel
Siehe hier:
^^
Hatte es schon als es vor paar Wochen so kalt war, dass der 3. Gang teils einfach nicht reinging (war halt gesperrt als wenn ich bei 30 in den ersten schalten wollte...). So jetzt halt im 2. beschleunigt und wollte in den dritten, wieder nichts. Also wieder zurück in den 2., wieder ein wenig mehr Gas und dann sozusagen mit Schwung (bei ca. 60) ging er in den 3., aber von da nicht mehr in den 4. Nächste Ampel sperrte wieder der 4., dann wieder der 3.. Irgendwie immer abwechselnd.
Im Stand gehen jedoch alle problemlos rein, was hat er jetzt schon wieder? Ist jedoch so das ich das Gefühl habe, wenn ich in den 3. schalte rutscht der Schalthebel über einen kleinen "Hubbel", ist ganz minimal aber geht nicht komplett flüssig wie der 1. und 2. rein...
Jetzt auf der letzten Fahrt gingen alle Gänge wieder problemlos (bis auf besagten kleinen Hubbel beim Schalten).
Ist ein C20NE, Bj. 08/94 (Getriebe müsste wohl das F18 sein, weiß ich aber nicht genau!) Mein Vectra hat grade mal 79.000 gelaufen (wird von mir im Moment aber auch nur für kürzere Strecken 3-4x die Woche bewegt)!
Also was hat er? Hilfe!
So habe mal den Schaltsack abgemacht um zu gucken was drunter ist - ist dort rein zufällig normalerweise ein Gummiring ums Gestänge? Ich hab da nur noch Brösel
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