3.bremsleuchte anklemmen

Diskutiere 3.bremsleuchte anklemmen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin wollte mal fragen wie genau ich eine 3.bremsleuchte für die heckscheibe anklemmen muss ... wie bzw. wo genau muss ich ran? hab da noch...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

wollte mal fragen wie genau ich eine 3.bremsleuchte für die heckscheibe anklemmen muss ...

wie bzw. wo genau muss ich ran?

hab da noch nich gemacht ... :)

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Da du nicht dazu geschrieben hast um welches Auto es geht, nehme ich jetzt mal den Vectra-A (ohne Check-Control) an.

An den Rückleuchten musst du dir den Schwarz/gelben Draht raussuchen.
An diesen klemmst du das Pluskabel der 3. Bremsleuchte, am besten mit nem Stromdieb.
Das übrige Kabel (Minus) klemmst du auf Masse, oder auf den Braunen Draht am Rücklicht.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
alles klar dank dir ...

ja isn vectra a :-)

was meinst du mit stromdieb? ist das ne lüsterklemme ? :)

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Stromdieb wird im allg. eine Abzweigklemme genannt.
Die gebräuchlichsten sind grau, und werden nur mit einer Kombizange aufs Kabel gequetscht.

In dem Kunststoffgehäuse ist nur ein Blech, welches sich beim zuquetschen durch die Isolierung der Kabel schneidet.

Gibts überall, wo es Autozubehör gibt. Auch in gut sortierten Kaufhäusern und Baumärkten.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
aso die kabel laufen in so einem kabelbündel zur rückleuchte hin ne?`

oder is gerade dieses schwarz / gelbe kabel woanders ? [warum auch immer ... ]

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Du bist schon auf dem richtigen Weg...
Die Kabel verlaufen in dem Kabelbaum zur Rückleuchte.
Abgreifen würde ich sie direkt am Rückleuchtenstecker, dann brauchst du den Kabelbaum nicht zu öffnen, und kommst jederzeit wieder ran, falls mal was dran sein sollte.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
jut, dann weiss ich dummerchen auch mal was ich da mach ^^

dank dir:banane:

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
so, bremsleuchte leuchtet ^^

hab alles per lüsterklemme verbunden ... mach dann noch bissl isolierband rum und dann is gut ...

achja dank dir Vectra 2.0CD Sport für die tipps bzw. anleitung :-)

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Schön, dass es funktioniert, ABER:

Ich hoffe du hast wenigstens Endhülsen auf die Kabel gequtescht, wenn du schon mit Lüsterklemmen arbeitest.
Diese Klemmen sind bei flexiblen (feindrähtigen) Kabeln ohne Hülsen "tödlich"!
Da hast du auf Dauer nur Ärger mit.

Thema:

3.bremsleuchte anklemmen

3.bremsleuchte anklemmen - Ähnliche Themen

• Vectra A Dritte Bremsleuchte

Vectra A Dritte Bremsleuchte: Hat jemand Ahnung ob der Vectra A eine Dritte Bremsleuchte hatte. Meiner hat nämlich eine und diese baumelt hinten über den Rücksitzen. Ich...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • 3. Bremsleuchte Vectra C Signum

3. Bremsleuchte Vectra C Signum: Suche eine 3. Bremsleuchte für meinen Vectra C Signum. Es handelt sich um die Bremsleuchte in der Heckklappe. Gruß Guepe
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra C Bremslicht

Bremslicht: Hallo zusammen, wer kann mir helfen,meine Bremsleuchten funktionieren nicht. Ich habe gestern bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005...
  • Bremslicht - Ähnliche Themen

• Vectra A Dritte Bremsleuchte

Vectra A Dritte Bremsleuchte: Hat jemand Ahnung ob der Vectra A eine Dritte Bremsleuchte hatte. Meiner hat nämlich eine und diese baumelt hinten über den Rücksitzen. Ich...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • 3. Bremsleuchte Vectra C Signum

3. Bremsleuchte Vectra C Signum: Suche eine 3. Bremsleuchte für meinen Vectra C Signum. Es handelt sich um die Bremsleuchte in der Heckklappe. Gruß Guepe
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra C Bremslicht

Bremslicht: Hallo zusammen, wer kann mir helfen,meine Bremsleuchten funktionieren nicht. Ich habe gestern bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005...
  • Oben