Vectra Allgemein A-B-C 3,2 software auf 2,6?

Diskutiere 3,2 software auf 2,6? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; da es beim 1,8er auf 2,0 ja auch geht spiele ich mit dem gedanken mal die 3,2er software auf den 2,6er zu fahren. die fragen sind jetzt: hat das...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
da es beim 1,8er auf 2,0 ja auch geht spiele ich mit dem gedanken mal die 3,2er software auf den 2,6er zu fahren.

die fragen sind jetzt:

hat das schon jemand gemacht?

geht es überhaupt weil den 3,2er gab es ja nicht im vectra b?

V

vectra 2.6

Doppel-As
Habs mal mit der 2.6er Software vom Omega probiert in nen 2.6 Vectra zu programmieren hat geklappt -> hat aber nix gebracht :nein:

Hab mein 2.6 leider nicht mehr sonst hät ichs mal ausprobiert. :151:

V

vectra 2.6

Doppel-As
@stiffler - wo kommst du her nähe Wiesbaden/Frankfurt am Main?
Komm vorbei und wir probierens aus 8)

DS237

DS237

Gelber Engel
ich glaub das ging nur bei den x motoren noch. weil dann kam ja der mist mit obd und allles über internet mit opel abgleichen und so. ich weiß es jetzt aber net ob es doch klappen könnte

V

vectra 2.6

Doppel-As
Das klappt auf jedenfall. Man brauch NUR ne VIN vom 3,2er.
@DS237 Internet? abgleichen? -> gibts bei Opel zum Glück noch net :151:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
müssten wir echt mal probieren aber dafür muss er erstmal laufen und wann das ist steht noch in den sternen.
ich bin ein paar mal im jahr in nidda,wie weit ist es von da aus zu dir?stimmen die 100km nach wi?

@ts
der omega hat meines wissens auch vorkats im krümmer und noch nen hauptkat
oder bin ich da falsch informiert?

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
soweit ich weiß und auch hier in einigen Threats lesen konnte hat der kein Vorkat
von daher auch die 10PS mehr

V

vectra 2.6

Doppel-As
@stiffler
Daß mit den ca.100 km stimmt :151:

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
das geht doch soo auch garnicht oder !!
Der Omega B hat im Ansaugtrackt doch eine Klappe die 2 Stellungen hat um den Ansaugweg zu ändern.
Der Vectra B hat nen Multi Ram und besitzt in der Ansaugbrücke 2 Klappen die zusammen insgesamt 4 verschiedene Stellungen haben um damit die Leistung je nach Bedarf umstellen. Das macht die Software vom Omega B ja garnicht mit..

Mit dem X18XE und X20XEV kann man das soo nicht vergleichen da die beiden Motoren ja die selben Ansaugbrücken und den selben Klappen im inneren haben.
Was ja im Vectra B und Omega B bei dem Y26SE und Z32SE ja net der fall ist.
Da müsste man vielleicht die Ansaugbrücke vom Omega B ( Y und nicht X ) im Vectra B fahren aber ob das alles passt mit der Motorhaube und Kabelbaum usw ka..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3,2 software auf 2,6?

3,2 software auf 2,6? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tech2 Software?

Tech2 Software?: Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin...
  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • Opel Vectra C 2.8 Turbo Software Optimierung

2.8 Turbo Software Optimierung: Hallo, Ich habe ein 2.8 Turbo Vectra C mit 230PS und wollte mal nachfragen ob es hier jemand gibt der sich mit Software Optimierung auskennt und...
  • 2.8 Turbo Software Optimierung - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tech2 Software?

Tech2 Software?: Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin...
  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • Opel Vectra C 2.8 Turbo Software Optimierung

2.8 Turbo Software Optimierung: Hallo, Ich habe ein 2.8 Turbo Vectra C mit 230PS und wollte mal nachfragen ob es hier jemand gibt der sich mit Software Optimierung auskennt und...
  • Oben