3.0er Diesel und hoher Verbrauch

Diskutiere 3.0er Diesel und hoher Verbrauch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Jungs... Nun gut ein Diesel mit 3.0 V6 CDTI und Caravan mit Vollaustattung wiegt so seine 1850 Kg..... dazu kommt noch die EDS Software...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Servus Jungs...

Nun gut ein Diesel mit 3.0 V6 CDTI und Caravan mit Vollaustattung wiegt so seine 1850 Kg.....
dazu kommt noch die EDS Software auf 210 PS und 450 NM...
Heute habe ich getankt nach 523 Km :-(
und der BC sagt 8.8 Liter.... ha ha habe mal nach gerechnet sind 9.7 Liter...
Finde das aber besonders viel.......
auch vor EDS war nicht mehr Verbrauch ist gleich.
Aber Warum sind da so differenzen von BC und real?
Und ist 9.7 bei normaler Fahrweise net ein wenig viel?????

fiattempra

fiattempra

Doppel-As
AW: 3.0 er Diesel und hoher Verbrauch

guck ma nach öl

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
AW: 3.0 er Diesel und hoher Verbrauch

Hmm, der BC rechnet das immer aus dem aktuellen Verbrauch. Du rechnest das dann verallgemeinert aus und da kommt dann meistens mehr raus (sorry, weiß net wie man das so genau erklären soll)
Aber das mit den runden 9Liter find ich für den 3Liter Diesel + Gechipt eigentlich en annehmbarer Verbrauch!
Wie sieht es mit deiner Fahrweise aus???

K

Kotti

Mitglied
Mein BC ging auch immer nach dem Mond. Die Anzeige lag rund 7 % zu hoch.

Der BC kann vom FOH korregiert werden. Dazu wird die Anzeige des Gesamtverbrauchs in lt. mit der tatsächlichen getankten Menge abgeglichen.

ABER VORSICHT: Der Tech2 hat hier eine Macke, gibt man die Werte korrekt ein, geht der Korrekturfaktor in die falsche Richtung. Mein FOH ist daran fast verzweifelt.

Erst als wir die Zahlenwerte vertauscht eingegeben haben, geht der BC nun fast genau (+/- 0,1lt.)

Mein tatsächlicher Vebrauch beim 3.0 CDTI mit Aut. liegt bei rund 8,4 lt/100km über alles. Bei vorsichtiger Fahrweise sind auch 7,0 lt. drin. Nur im Stadtverkehr säuft das Ding wie ein Loch.

Thema:

3.0er Diesel und hoher Verbrauch

3.0er Diesel und hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

• Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C PID für DPF

PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Opel Vectra C Diesel Ansaugen

Diesel Ansaugen: Hallo ich fahre den y22dtr Motor und bin auch sehr zufrieden meiner hat jetzt 237000 KM Runter. Anscheinend wurden die Drallklappen noch nie...
  • Diesel Ansaugen - Ähnliche Themen

• Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C PID für DPF

PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Opel Vectra C Diesel Ansaugen

Diesel Ansaugen: Hallo ich fahre den y22dtr Motor und bin auch sehr zufrieden meiner hat jetzt 237000 KM Runter. Anscheinend wurden die Drallklappen noch nie...
  • Oben