WoLLo
Frischling
Themenstarter
Moin alle zusammen...
Ich stehe vor einem Entscheidungsproblem.
Da ich in meinem Vectra B Sport Stufenheck BJ.01 ein NCDR 1100 verbaut habe und dieses auch behalten möchte,
aber trotzdem ein zweites Radio nachrüsten möchte.
Das NCDR sollte möglichst im Mittelkonsolen Dinschacht bleiben,
denn die bedienung von Navi und BC ist dann doch angenehmer.
Als zweites Radio möglichst ein 1-Din Radio, damit ich es im Handschuhfach verstauen kann.
Habe mir mittlerweile 3 scenarien ausgemalt.
Variante 1:
Zweites Radio mit externem IR Empfaenger ins Handschuhfach.
Steuerung über IR Fernbedienung.
Display in den Lüftungschacht der Mittelkonsole.
Problem:
Qualitativ schlechte Radios mit dieser Funktion.
Variante 2:
Zweites Radio mit Touchscreenremote ins Handschuhfach.
Steuerung über Touchscreen in der Mittelkonsole.
Problem:
Nicht grade Preiswert.
Variante 3:
Zweites Radio ins Handschuhfach. Bedienfeld auslagern und ins Brillenfach oder bei den Becherhaltern montieren.
Display in die Mittelkonsole.
Problem:
Flachbandkabel verlaengern geht meines wissens nicht.
Garantieverlust durch abbauen des Bedienfeldes und neu verlöten der Kabel fürs Bedienfeld.
Die Lautsprecherkabel des NDCR´s wollte ich dann kappen und mittels High-Low Pass Filter ans zweite Radio führen.
Lautsprecher übers zweite Radio ansteuern.
Spaeter sollen dann noch Displays ind den Kopfstüten hinten Folgen.
Sowie an der Mittelarmlehne Video und Audio Input und vllt eine 230V Steckdose
oder 12V Zigarettenanzünder Dose für eventuelle Notebook mitfahrer
Die Heckklappenfedern wollte ich gegen Gasdruckdaempfer oder aehnliches tauschen
und einen alten 12V 15'' TFT und zwei 16ner Lautsprecher in die Klappe einbauen.
Dazu kommt dann noch ein Kofferraumausbau mit rechts und links im Kofferraum zwei 30cm Woofer welche im moment in einer Kiste verbaut sind.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen und mir auch ein paar Hardware tipps geben.
Waere auch gut zu wissen ob jemand aus meiner Gegend (ca. 45km südlich von Bremen) lust auf einen solchen umbau hat.
Will mir beim Umbau keinen Stress machen. Also nich alles auf mal da ich das Auto taeglich brauche und nich mit nem verpflücktem Auto durch die Weltgeschichte fahrn will
Ich stehe vor einem Entscheidungsproblem.
Da ich in meinem Vectra B Sport Stufenheck BJ.01 ein NCDR 1100 verbaut habe und dieses auch behalten möchte,
aber trotzdem ein zweites Radio nachrüsten möchte.
Das NCDR sollte möglichst im Mittelkonsolen Dinschacht bleiben,
denn die bedienung von Navi und BC ist dann doch angenehmer.
Als zweites Radio möglichst ein 1-Din Radio, damit ich es im Handschuhfach verstauen kann.
Habe mir mittlerweile 3 scenarien ausgemalt.
Variante 1:
Zweites Radio mit externem IR Empfaenger ins Handschuhfach.
Steuerung über IR Fernbedienung.
Display in den Lüftungschacht der Mittelkonsole.
Problem:
Qualitativ schlechte Radios mit dieser Funktion.
Variante 2:
Zweites Radio mit Touchscreenremote ins Handschuhfach.
Steuerung über Touchscreen in der Mittelkonsole.
Problem:
Nicht grade Preiswert.
Variante 3:
Zweites Radio ins Handschuhfach. Bedienfeld auslagern und ins Brillenfach oder bei den Becherhaltern montieren.
Display in die Mittelkonsole.
Problem:
Flachbandkabel verlaengern geht meines wissens nicht.
Garantieverlust durch abbauen des Bedienfeldes und neu verlöten der Kabel fürs Bedienfeld.
Die Lautsprecherkabel des NDCR´s wollte ich dann kappen und mittels High-Low Pass Filter ans zweite Radio führen.
Lautsprecher übers zweite Radio ansteuern.
Spaeter sollen dann noch Displays ind den Kopfstüten hinten Folgen.
Sowie an der Mittelarmlehne Video und Audio Input und vllt eine 230V Steckdose
oder 12V Zigarettenanzünder Dose für eventuelle Notebook mitfahrer
Die Heckklappenfedern wollte ich gegen Gasdruckdaempfer oder aehnliches tauschen
und einen alten 12V 15'' TFT und zwei 16ner Lautsprecher in die Klappe einbauen.
Dazu kommt dann noch ein Kofferraumausbau mit rechts und links im Kofferraum zwei 30cm Woofer welche im moment in einer Kiste verbaut sind.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen und mir auch ein paar Hardware tipps geben.
Waere auch gut zu wissen ob jemand aus meiner Gegend (ca. 45km südlich von Bremen) lust auf einen solchen umbau hat.
Will mir beim Umbau keinen Stress machen. Also nich alles auf mal da ich das Auto taeglich brauche und nich mit nem verpflücktem Auto durch die Weltgeschichte fahrn will