Marci-Marc
Mopedschrauber
Themenstarter
so ich hab mal wieder ein paar problemchen die mich quälen... zur sache.
hab ein fahrwerk drinne 50/40. und möchte nu 17zöller verbauen.
sind auch schon gekauft. borbet bs.
laut gutachten kann ich 215/40 R17 oder 225/45 R17 verbauen, bzw stehen mir diese beiden zur auswahl.
bei den 215er steht als auflage dabei:
K07 Ggf. ist an Achse 1 eine ausreichende Radabdeckung durch Anbau von Teilen oder durch sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
K08 Ggf. ist an Achse 2 eine ausreichende Radabdeckung durch Anbau von Teilen oder durch sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
und bei den 225er steht dabei:
K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
K50 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
was ist denn eine ausreichende abdeckung?
oder gehts dabei um kotflügel bördeln oder sogar ziehn?
meint ihr ich solls riskieren, und die 225er nehmen und hoffen, dass es so geht oder muss ich sicher was machen, dass ich die eingetragen bekomme?
meint ihr die kanten bördeln reicht? oder muss das blech geweitet werden?
noch was anderes, würden mir federwegsbegrenzer helfen?
HILFE ^^
hab ein fahrwerk drinne 50/40. und möchte nu 17zöller verbauen.
sind auch schon gekauft. borbet bs.
laut gutachten kann ich 215/40 R17 oder 225/45 R17 verbauen, bzw stehen mir diese beiden zur auswahl.
bei den 215er steht als auflage dabei:
K07 Ggf. ist an Achse 1 eine ausreichende Radabdeckung durch Anbau von Teilen oder durch sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
K08 Ggf. ist an Achse 2 eine ausreichende Radabdeckung durch Anbau von Teilen oder durch sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
und bei den 225er steht dabei:
K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
K50 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
was ist denn eine ausreichende abdeckung?
oder gehts dabei um kotflügel bördeln oder sogar ziehn?
meint ihr ich solls riskieren, und die 225er nehmen und hoffen, dass es so geht oder muss ich sicher was machen, dass ich die eingetragen bekomme?
meint ihr die kanten bördeln reicht? oder muss das blech geweitet werden?
noch was anderes, würden mir federwegsbegrenzer helfen?
HILFE ^^