Opel Vectra B 215/40/17 auf Original Sport Felge?!
Diskutiere 215/40/17 auf Original Sport Felge?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.
Ich bin über einen Satz Vectra B Sport Felgen gestolpert, die mit fast neuen Reifen verkauft werden.
Was mich wundert, ist der 40er...
OnlyAnotherUser
Frischling
Themenstarter
Hallo.
Ich bin über einen Satz Vectra B Sport Felgen gestolpert, die mit fast neuen Reifen verkauft werden.
Was mich wundert, ist der 40er Reifenquerschnitt. Bekomme ich die so eingetragen? Habe bis jetzt immer was von 45er Querschnitt gelesen.
Da ich den Vectra erst seit ein paar Tagen habe, kenn ich mich da leider noch nicht so aus.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, denn das Angebot ist wirklich verlockend. Aber ich will sicher sein, dass ich die dann auch fahren darf
Panki 2000
EX Teammitglied
Auf dem Astra G Qp waren diese felgen auch drauf, da haben die einen 40er Querschnitt.
Wichtig ist auch die Traglast der Reifen, auf dem Astra waren original 83er drauf, das würde zb. für einen Vectra B V6 nicht reichen.
Was habn die Reifen drauf für eine Traglast? Wie sind die Achslasten deines Autos?
eingeragn würdest du die Felge bekommen wenn die Traglast passt. Die 215/40er Reifen liegen noch in der Troleranz vom Abrollumfan her.
Das wird dann aber eine Einzelabnahme und teuerer als würdest du die Felgen mit 215/45er Reifen abnehem lassen mithilfe des Umrüstkatalogs, da es die Rad/Reifen Kombi so original auf dem Auto gab.
Thema:
215/40/17 auf Original Sport Felge?!
Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...: Hallo, an die Erfahrenen Opel freunde...
habe einen vectra b 1,6 16V EZ. 99
Habe jetzt von einem Bekannten vollgende neuwertige...
Gewindefahrwerk im vectra b: Hallo da ich vorgestern feststellen mußte das mir eine feder gebrochen ist hab ich nun ein Gewindefahrwerk bestellt!
Nun meine frage was muß ich...
original GTS 17"Alufelgen inkl. Reifen & Reifendrucksensoren: Wie oben schon geschrieben verkaufe ich hier meine originalen GTS Alufelgen.
Die Reifendrucksensoren sind inkl. und funktionierten auch bis zum...
Original Opel Astra turbo 7x17 OPC Alus mit Reifen: Moinmoin!
Ein paar sehr hübsche 17 Zöller abzugeben. Kommen original am Astra G turbo (coupe) oder OPC Modelle, passt mit 5x110 an alle Opel...
Original 18" Eintragen: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage. Ich habe mir nen Satz 18" OPC Speedline Felgen in 7,5x18 ET37 geholt. Wer hat Erfahrungen beim Eintragen von...
Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...: Hallo, an die Erfahrenen Opel freunde...
habe einen vectra b 1,6 16V EZ. 99
Habe jetzt von einem Bekannten vollgende neuwertige...
Gewindefahrwerk im vectra b: Hallo da ich vorgestern feststellen mußte das mir eine feder gebrochen ist hab ich nun ein Gewindefahrwerk bestellt!
Nun meine frage was muß ich...
original GTS 17"Alufelgen inkl. Reifen & Reifendrucksensoren: Wie oben schon geschrieben verkaufe ich hier meine originalen GTS Alufelgen.
Die Reifendrucksensoren sind inkl. und funktionierten auch bis zum...
Original Opel Astra turbo 7x17 OPC Alus mit Reifen: Moinmoin!
Ein paar sehr hübsche 17 Zöller abzugeben. Kommen original am Astra G turbo (coupe) oder OPC Modelle, passt mit 5x110 an alle Opel...
Original 18" Eintragen: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage. Ich habe mir nen Satz 18" OPC Speedline Felgen in 7,5x18 ET37 geholt. Wer hat Erfahrungen beim Eintragen von...