205/5516 auf Vectra-B Caravan

Diskutiere 205/5516 auf Vectra-B Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir die Liste mit den Rad-/Reifenkombinationen mal durchgesehen, bin aber zu meinem Thema nicht fündig geworden. Also: Auf meinen...
I

ilr6

Frischling
Themenstarter
Ich habe mir die Liste mit den Rad-/Reifenkombinationen mal durchgesehen, bin aber zu meinem Thema nicht fündig geworden.

Also:
Auf meinen Vectra-B (Facelift, EZ2000, 1.8 16V, Serienfahrwerk - kein Sport, keine Tieferlegung)) sollen Reifen 205/55R16 auf LM-Felgen.
In der engeren Wahl habe ich jetzt die Felgengrößen 6x16 bzw. 7x16.
Welche der beiden Breiten ist die optimale für die Reifengröße? Welche ET brauche ich?

Randbedingung: Das Fahrzeug selbst muß absolut serienmäßig bleiben; keinerlei Umbauten wie Bördeln, Radausschnitt vergrößern o.ä.

Die 6x16 ET44 sind im Brief bereits eingetragen und sollten deshalb keine Schwierigkeiten machen.
Bei den 7x16 finde ich z.B. bei Irmscher immer den Hinweis auf Bördeln und andere Maßnahmen zur Sicherstellung der REifenfreigängigkeit. Eintragen muß man die Felgen wohl auch - ist aber nicht das Problem.

Bitte um Erfahrungen und Meinungen zu den Kombinationen!

Tiefflieger

Tiefflieger

GoCart-Fahrer
Also ich fahre 225-er Gummis auf 7x16" Irmscher und bei der 60VA/30HA Tieferlegung die mein Vectra B hat müsste gezogen & umgelegt werden .

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

ich würde dir 17" mit 215/45 empfehlen, das sieht besser aus als die 16" Ballonreifen. Da Brauch man auch nix machen an der Karrosse (je nachdemwie die ET ist)

MfG

André

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi wie ich meinen vecci gekauft habe waren 6x16 et 44 irmscher twin spoke mit den besagten 205/55 16 drauf. die habe ich auch ne zeitlang mit ner tieferlegung von 65/35 gefahren ohne was zu ändern.
nun fahren ich 8,5 und 9,5 x 17 et 30 (alle) mit 215/40 und 245/35 17. vorne musste ich nichts machen und hinten habe ich nen cm gezogen, bei der obengenannten tieferlegung. gruß manni
ps. kannst ja mal in meinen garagen schauen das sind bilder mit beiden bereifungen drinnen

Thema:

205/5516 auf Vectra-B Caravan

205/5516 auf Vectra-B Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schleifgeräusche nach felgen wechsel....

Schleifgeräusche nach felgen wechsel....: hallo erstmal an alle... bin neu hier und brauche hilfe in so manchen dingen und es wäre nett wenn einer von euch mir ein paar tipps geben könnte...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra B Welche Reifen passen?

Welche Reifen passen?: Hallo zusammen. Da der Winter naht und mein Vecci reine Sommerreifen hat wollte ich auf Ganzjahresreifen wechseln. Bei uns wird der Winter eh...
  • Opel Vectra B Sommerreifen mit Ronal Felgen

Sommerreifen mit Ronal Felgen: Guten Abend Möchte mir neue SR mit Alus zulegen.. Meine Frage: Bekomme Ich 7,5Jx16H2 ET35 mit 205/55R16 auf meinem Vectra B Limo Bj.96 1,8 16v vom...
  • Sommerreifen mit Ronal Felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schleifgeräusche nach felgen wechsel....

Schleifgeräusche nach felgen wechsel....: hallo erstmal an alle... bin neu hier und brauche hilfe in so manchen dingen und es wäre nett wenn einer von euch mir ein paar tipps geben könnte...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra B Welche Reifen passen?

Welche Reifen passen?: Hallo zusammen. Da der Winter naht und mein Vecci reine Sommerreifen hat wollte ich auf Ganzjahresreifen wechseln. Bei uns wird der Winter eh...
  • Opel Vectra B Sommerreifen mit Ronal Felgen

Sommerreifen mit Ronal Felgen: Guten Abend Möchte mir neue SR mit Alus zulegen.. Meine Frage: Bekomme Ich 7,5Jx16H2 ET35 mit 205/55R16 auf meinem Vectra B Limo Bj.96 1,8 16v vom...
  • Oben