200.000 Km geschafft

Diskutiere 200.000 Km geschafft im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe heute die 200.000 Km geschafft und wollte mal fragen wie lange ich noch mit meinem c20ne rechnen kann ist ja nicht grade wenig, aber ich...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
habe heute die 200.000 Km geschafft und wollte mal fragen wie lange ich noch mit meinem c20ne rechnen kann ist ja nicht grade wenig, aber ich hoffe er hällt noch ein bisschen.

paulg

paulg

GoCart-Fahrer
also 50.000 werden wohl noch locker drinn sein(bei guter pflege)gab auch schon c20ne mit 400.000

rauscher83

rauscher83

Routinier
Der läuft un läuft un läuft!!!

Meiner hatte 246000 runter bis mir in Benz im Ar.... geparkt hat un jetz isser in einem Calibra drin un der gute mann is noch zufrieden der hat keinen ärger damit ich bin auch nicht zart mit dem Motor umgegangen!!!

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
naja ich glaub 400.000 sind net drin aber 250.000 wär ne feine sache, welches öl nehmt ihr eigentlich für eure motoren? also 10w 40 oder 15w 40 oder so?

J

juergen

Ex Co-Administrator
Bei weiterhin guter Pflege, frühzeitigen Ölwechsweln etc. kannst du da durchaus noch mal 100tkm oder gar mehr fahren. Die Opelmotoren sind schon sehr robust.

Erde

Erde

Frischling
Moin Moin,

Mein Onkel besitzt auch einen Vectra A der schon 320000 km auf der Uhr hat.
Das einzigste womit er zu kämpfen hat ist halt der Rost! Aber ansonsten schnurrt sein Motor immer noch 1A! Wie schon gesagt mit Liebe und Pflege bleibt einem so ein Motor auch länger Treu!

MCVectra

MCVectra

Foren As
Beim c20ne ist das noch net viel! Da gehen sicher noch einige Kilometer drauf!

chaos

chaos

Gesperrt
mein c20ne hat mittlerweile 260tkm auf der uhr.. (wobei ich glaub der tacho wurd zurückgedreht..)
und er läuft noch super

mein alter c20ne hatte die 180tkm auch schon geknackt und der fährt auch noch einwandfrei... ist nur jetzt im besitz meiner familie in polen :banane: :super:
bei guter pflege sind die 300tkm oder 400tkm kein problem würd ich sagen..
musst dem motor nur halt pflege zukommen lassen und ihn nicht zu sehr verhuren

markusw91

markusw91

Doppel-As
hi,

Ich hab nen vectra b eco tec motor..:super:
und der hat jetzt um die 115000 km runter:banane: ,
und jetzt wollte ich fragen ob die eine längere oder eine kürzere Lebensdauer haben als die älteren Opel Motoren, oder wie viel kriege ich rauf mit guter Pflege?

mfg

Markusw91

Erde

Erde

Frischling
Moin Markus

fahre nen Vectra B 1.8 16V ECO

Bin jetzt mitlerweile bei 193.000 km!
Das einzigste was bei mir bis jetzt angefallen ist sind die Sensoren für Nocken- und Kurbelwelle! Bei ner guten Pflege (Fahre ihn auch seit 112000 km) und Wartung wirst du noch wohl lange freude haben, natürlich bestätigt die Regel immer die Ausnahme! Denk an deinen Zahn/Steuerriemen!

chaos

chaos

Gesperrt
bei den 16Vs sollte man die zahnriemenwechsel definitiv nich vernachlässigen (;

ansonsten artig ölwechseln ..
was mein dad meinte, wo ich gern mal eure meinung nebenbei hören wollte, ist, das wenn der motor schon soviel gelaufen is, es "geldverschwendung" wäre ihm 0WXXX oder 5Wxxx öl zu spendieren, da der motor ja schon ziemlich viel runter hat und bei dem "dünnflüssigen" öl es sowieso aus jeder kleinen ritze rausgepresst werden würd...
hat das was wahres?
ich mein ich hab zwar meinem jetzt nur 10Wirgendwas spendiert weil ich ned mehr geld hatte ): aber hatte damit geliebäugelt ihm im herbst noch ein ölwechsel zu spendieren dann mit 5W öl weiss grad nur nicht mehr die marke
(wurd mir von nem BMW Fahrer empfohlen mal vor einiger ewiger zeit)

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

ich halt auch nix von dem 5w30 oder 0w40 wahn . die motoren sind 15 jahre mit 15w40 /10w40 problemlos gelaufen , warum soll das jetz net mehr so sein? . ich fahr in meinem xe mit etwas tuning und 222tkm immernoch 10w40 , und der läuft auch noch wunderbar .

Erde

Erde

Frischling
jo,

dabei gebe ich VW Jäger recht was seine Ölmeinung angeht! Auch dein Dad hat recht damit! Wenn du deinem Vectra 0 W 40 geben möchtest, kannst du vorher erst z.B. die Ventildeckeldichtung erneuern! Meine Rat für Dich 10 W 40!!! Damit fährst Du auf der sicheren Seite

Gruß Christian

Schulti69

Schulti69

Foren As
guten abend

ich selbst fahre auch einen c20xe und habe auch schon fast 200 000km runter und der motor läuft auch nicht auf serie und das mit 10/40 überaus gut und ohne probs...
das neue zeug wie 0/40 und dergleichen brauch ich auch nicht

G

gsi-züchter

Doppel-As
ihr habt Sorgen!!
die 2Liter von OPel sind generell schwer kaputtzukriegen...
sowieso alle Motoren von Opel halten was aus...

von meinem onkel der alte Kadett GSI fährt immer noch durch die LAnde
mit über 450000 km aufer Uhr, wird aber kein bissl geschont und bekommt
alle 5000km nen Ölwechsel mit 0w-40

greetz

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hi,

also danke für die Info, :idee:
ich bin erleichtert und hoffe das er noch läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und naja ihr wisst ja eh er läuft.:D

mfg

Markusw91

Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
hi
nen bekannter hatte einen mit 350000 auf der uhr und der wurde alles andere als gepflegt und geschont , heute fahrt die kiste bestimmt immer noch in afrika durch die wüste.

Thema:

200.000 Km geschafft

200.000 Km geschafft - Ähnliche Themen

• Neuwertiges fk gewindefahrwerk

Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12

Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12: Okay, ist zwar nicht für meinen Vectra B. Ich versuche s aber trotzdem mal hier, weil in einem Fotoforum schon mehr als 152 Klicks waren aber...
  • [Sonstiges] Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12

Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12: Okay, ist zwar nicht für meinen Vectra B. Ich versuche s aber trotzdem mal hier, weil in einem Fotoforum schon mehr als 152 Klicks waren aber...
  • Suche einen Vectra mit Xenon + Leder

Suche einen Vectra mit Xenon + Leder: Hallo suche einen Vectra B mit Xenon und Leder Egal ob Kombi , Stufe oder CC Wichtig für mich ist nur: KM Stand unter 200 000 ! Rest bitte per PN...
  • Suche einen Vectra mit Xenon + Leder - Ähnliche Themen

• Neuwertiges fk gewindefahrwerk

Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12

• [Sonstiges] Ladegerät PANASONIC, defekt f. Panasonic Akku BLC12

• Suche einen Vectra mit Xenon + Leder

Suche einen Vectra mit Xenon + Leder: Hallo suche einen Vectra B mit Xenon und Leder Egal ob Kombi , Stufe oder CC Wichtig für mich ist nur: KM Stand unter 200 000 ! Rest bitte per PN...
  • Oben