Vectra CDX
MESSIAS
Themenstarter
Hallo!
Diesmal geht es und einen Astra-F mit X16SZR. Zylinderkopfdichtung war durch. Fuhr trotzdem noch sehr gut...
Also ausgebaut, Kopf planen lassen und neue Dichtung eingebaut. Problem: Motor springt nicht an. Alle Stecker wieder dran, Sprit kommt vorn an, Zündfunke ist da, Kerzen sind naß. Nichtmal ein "blub"...nix...der dreht nur.
Vor lauter Verzweiflung mal Kompression geprüft: Alle Zylinder Top-Werte...nur der 2.Zylinder hat garnix.
Haben jetzt den Kopf wieder unten. Dichtung ist heil. In den Zylindern steht Diesel, um die Kolbenringe mal zu "prüfen". Ventile sind ausgebaut und scheinen alle gut und dicht zu sein. Werden morgen trotzdem mal neu eingeschliffen.
Nur komisch...der Wagen ist aus eigener Kraft in die Halle gefahren...er müsste doch auch auf nur 3 Zylindern laufen, oder? Es passiert aber überhaupt nix. Mittlerweile hatten sich schon 4 Leute den Wagen angeschaut und alle Steckverbindungen für korrekt erkärt...
Hat jemand eine Ahnung?
Diesmal geht es und einen Astra-F mit X16SZR. Zylinderkopfdichtung war durch. Fuhr trotzdem noch sehr gut...
Also ausgebaut, Kopf planen lassen und neue Dichtung eingebaut. Problem: Motor springt nicht an. Alle Stecker wieder dran, Sprit kommt vorn an, Zündfunke ist da, Kerzen sind naß. Nichtmal ein "blub"...nix...der dreht nur.
Vor lauter Verzweiflung mal Kompression geprüft: Alle Zylinder Top-Werte...nur der 2.Zylinder hat garnix.
Haben jetzt den Kopf wieder unten. Dichtung ist heil. In den Zylindern steht Diesel, um die Kolbenringe mal zu "prüfen". Ventile sind ausgebaut und scheinen alle gut und dicht zu sein. Werden morgen trotzdem mal neu eingeschliffen.
Nur komisch...der Wagen ist aus eigener Kraft in die Halle gefahren...er müsste doch auch auf nur 3 Zylindern laufen, oder? Es passiert aber überhaupt nix. Mittlerweile hatten sich schon 4 Leute den Wagen angeschaut und alle Steckverbindungen für korrekt erkärt...
Hat jemand eine Ahnung?