2. Zylinder keine Kompression...woran liegt es?

Diskutiere 2. Zylinder keine Kompression...woran liegt es? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Diesmal geht es und einen Astra-F mit X16SZR. Zylinderkopfdichtung war durch. Fuhr trotzdem noch sehr gut... Also ausgebaut, Kopf planen...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Hallo!

Diesmal geht es und einen Astra-F mit X16SZR. Zylinderkopfdichtung war durch. Fuhr trotzdem noch sehr gut...
Also ausgebaut, Kopf planen lassen und neue Dichtung eingebaut. Problem: Motor springt nicht an. Alle Stecker wieder dran, Sprit kommt vorn an, Zündfunke ist da, Kerzen sind naß. Nichtmal ein "blub"...nix...der dreht nur.

Vor lauter Verzweiflung mal Kompression geprüft: Alle Zylinder Top-Werte...nur der 2.Zylinder hat garnix.

Haben jetzt den Kopf wieder unten. Dichtung ist heil. In den Zylindern steht Diesel, um die Kolbenringe mal zu "prüfen". Ventile sind ausgebaut und scheinen alle gut und dicht zu sein. Werden morgen trotzdem mal neu eingeschliffen.

Nur komisch...der Wagen ist aus eigener Kraft in die Halle gefahren...er müsste doch auch auf nur 3 Zylindern laufen, oder? Es passiert aber überhaupt nix. Mittlerweile hatten sich schon 4 Leute den Wagen angeschaut und alle Steckverbindungen für korrekt erkärt...

Hat jemand eine Ahnung?

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Also mal ne kurze Frage zu deiner Aussage!

"zündfunke ist da" ?
"Diesel kommt auch an" ?

Entweder bin ich gerade irretiert, oder du hast dich verschrieben, oder ihr habt was falsch gemacht!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
So wie ich Ihn verstehe ist es ein Benziner. Un er hat nur Diesel in die Zylinder geschüttet um die Kolbenringe zu überprüfen. Wenn der Diesel drin sthehen bleibt über ein paar Stunden, so sind dann diese in Ordnung.

Nachdem die Ventile eingeschliffen worden sind, diese auch mal mit Sprit im Ein und Auslaß befüllen und prüfen ob diese dicht sind.

Hast Du mal nach dem Planen den Kopf mit einem H-Lineal überprüft und die richtige Reihenfolge bein anziehen der Kopfschrauben beachtet, sonst zieht sich der Kopf wieder krumm. Könnt auch ein Kabel oder Unterdruckschlauch beim einbau zwischen Kopf und Block eingeklemmt worden sein. Das hättest Du aber beim Ausbau gemerkt.

Achso, schau mal nach ob der Kopf einen Haar-Riß hat.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Der Motor läuft wieder...auch wenn ich`s nicht richtig verstehe. Das Auslassventil vom 2. Zylinder war undicht.
Muss sich irgendwie beim montieren verdreht haben. Bei über 200000km haben sich die Ventile wohl schon auf eine bestimmte Stellung eingespielt. Jedenfalls haben wir alle Ventile ausgebaut und neu eingeschliffen. Läuft wieder wie ein Uhrwerk..

Thema:

2. Zylinder keine Kompression...woran liegt es?

2. Zylinder keine Kompression...woran liegt es? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET Zündaussetzer

Z20NET Zündaussetzer: Hallo Ich hab folgendes Problem: Mein Vectra c GTS Z20NET hat Zündaussetzer nur im leerlauf. Fehlercode: P0300 (Fehlzündungen in verschiedenen...
  • Opel Vectra C Vectra C 3.2 5. Zylinder keine Kompression

Vectra C 3.2 5. Zylinder keine Kompression: kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe seit längerem spöradische Zündaussetzer, lief dann nur noch auf 5 Zylindern, nach Neustart hat er sich...
  • Opel Vectra A Zündkerze rausgeflogen, stottern, und nun noch abgaskontrollleuchte

Zündkerze rausgeflogen, stottern, und nun noch abgaskontrollleuchte: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Am Sonntag ist mir auf dem Rückweg nachhause meine eine Zündkerze rausgeflogen(wieso auch...
  • Absolut keine kompression auf dem 4.zylinder

Absolut keine kompression auf dem 4.zylinder: hilfe benötigt! ich habe seit 13 monaten einen vectra b 1.6 seit 2 tagen ruckelt und tuckert er, heut war ich in der werkstatt und auf dem...
  • Opel Vectra B 2.5 nur noch Kompression auf 5 Zylindern

Opel Vectra B 2.5 nur noch Kompression auf 5 Zylindern: Hey, kann mir jemand vielleicht auf die schnelle sagen woran es liegen kann das ein 2.5 Liter Motor mit 170PS in einem Vectra B nur noch auf 5...
  • Opel Vectra B 2.5 nur noch Kompression auf 5 Zylindern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET Zündaussetzer

Z20NET Zündaussetzer: Hallo Ich hab folgendes Problem: Mein Vectra c GTS Z20NET hat Zündaussetzer nur im leerlauf. Fehlercode: P0300 (Fehlzündungen in verschiedenen...
  • Opel Vectra C Vectra C 3.2 5. Zylinder keine Kompression

Vectra C 3.2 5. Zylinder keine Kompression: kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe seit längerem spöradische Zündaussetzer, lief dann nur noch auf 5 Zylindern, nach Neustart hat er sich...
  • Opel Vectra A Zündkerze rausgeflogen, stottern, und nun noch abgaskontrollleuchte

Zündkerze rausgeflogen, stottern, und nun noch abgaskontrollleuchte: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Am Sonntag ist mir auf dem Rückweg nachhause meine eine Zündkerze rausgeflogen(wieso auch...
  • Absolut keine kompression auf dem 4.zylinder

Absolut keine kompression auf dem 4.zylinder: hilfe benötigt! ich habe seit 13 monaten einen vectra b 1.6 seit 2 tagen ruckelt und tuckert er, heut war ich in der werkstatt und auf dem...
  • Opel Vectra B 2.5 nur noch Kompression auf 5 Zylindern

Opel Vectra B 2.5 nur noch Kompression auf 5 Zylindern: Hey, kann mir jemand vielleicht auf die schnelle sagen woran es liegen kann das ein 2.5 Liter Motor mit 170PS in einem Vectra B nur noch auf 5...
  • Oben