2 Probleme mit Vectra B 2.5

Diskutiere 2 Probleme mit Vectra B 2.5 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, hab seit kurzem nen vectra b 2.5 und hab zwei probleme bzw. fragen: 1. ich verliere motoröl, hab so gut wie immer nen kleinen ölfleck unterm...
J

jimmy_n

Frischling
Themenstarter
hi,

hab seit kurzem nen vectra b 2.5 und hab zwei probleme bzw. fragen:

1. ich verliere motoröl, hab so gut wie immer nen kleinen ölfleck unterm auto. hab jetzt in knapp 2 monaten ca. 0,5 liter verloren/verbraucht. hat da jemand nen verdacht? mein vectra hat 140.000 km drauf. ein meister aus ner werkstatt hat mir zum valvoline max plus öl geraten (soll die dichtungen pflegen), wobei ich jedoch daran zweifel dass dieses das problem beheben kann. in der regel wirkt doch sowas nur präventiv.

2. wenn ich an der ampel ausrollen lasse und ich über ner drehzahl von 1000 auskuppel, dann fällt die drehzahl für nen kurzen moment runter auf 300-400. wenn ich länger warte und erst unter 1000 umdrehungen, also fast kurz vorm ausgehen, auskuppel, dann tritt das problem(?) nicht auf. ist das normal? sowas hab ich bisher bei noch keinem wagen erlebt.

danke für eure antworten

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
problem 1:z.B. kann die ölwannendichtung,oder der Kurbelwellensimmering undicht sein...
problem 2:warscheinlich Leerlaufregler

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Vielleicht ist auch die Ventildeckeldichtung hinüber. Am besten schaust du erst mal, wo das Öl her kommt.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Die Ölwannendichtungen werden schon mal schnell undicht. Von daher tippe ich fast schon auf eine Undichtigkeit in diesem Bereich. Eine defekte VDD siehst du ja von oben sehr gut. Das Problem mit der Drehzahl kann am Leerlaufsteller aber auch am LMM liegen. Überprüfe auch mal die ganzen Unterdruckschläuche.

dizzy

dizzy

Doppel-As
Schau auch mal beim Ölverlust nach den Ölkühlerleitungen . Die kommen beim Ölfilter aus dem Motorblock. Aber wenn die undicht sind dann haste meist mehr verlust ...Ölwanne ist aber echt die üblichste bem V6.

Thema:

2 Probleme mit Vectra B 2.5

2 Probleme mit Vectra B 2.5 - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme bei Kälte - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Oben