2.5l V6 ruckelt

Diskutiere 2.5l V6 ruckelt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, mein Vectra ruckelt. Im Standgass läuft er unruhig, bei ca. 80-90 km/h ruckelt er und ab ca. 160 km/h. Die Automatik schaltet...
S

Senorito

Frischling
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
mein Vectra ruckelt. Im Standgass läuft er unruhig, bei ca. 80-90 km/h ruckelt er und ab ca. 160 km/h. Die Automatik schaltet nicht so weich wie sonst. Lt. Opel-Werkstatt kommt die durch ein defektes Flexrohr (Falschluft). Das Flexrohr ist jedoch mittlerweile durch ein neues ersetzt, das Ruckeln ist jedoch geblieben. Hat jemand eine Idee, was die diesmal sein kann? Luftmassenmesser und diverse Elektronikteile sind schon ersetzt worden. Naja, und Opel weiss nicht weiter. Es handelt sich um einen 2.5l V6 mit 170 PS und Automatikgetriebe.

WChilla

WChilla

Tripel-As
AW: 2.5l V6-Ruckeln

nunja... um falschluft zu erkennen gibts da die sprühmethode oder einfach durch den foh die anreicherung bzw. abmagerung mit nem tech2 beobachten lassen... dann sollte es schnell ausfindig gemacht sein obs falschluft ist oder net... sonst keine fc's?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

Also in den Automatikfällen schadet meistens ein Getriebeölwechsel nicht. Danahc könnte es noch das Automatiksteuergerät sein, oder das Getriebe selbst.

Grüsse

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Ich weiß leider nicht ob Du eine B-Vectra hast oder einen A. Steht nichts im Profil.

Wenn Du einen B hast wie ich annehme durch das Flexrohr, so kann es vom AGR kommen.

S

Senorito

Frischling
Themenstarter

Hola,
ein AGR ist erst im Herbst von Opel eingebaut worden. Die Symtome damals waren nicht viel anders. Vielleicht ist es defekt?
Ja, es handelt sich um einen Opel Vectra B.

Thema:

2.5l V6 ruckelt

2.5l V6 ruckelt - Ähnliche Themen

• Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

• Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Oben