Opel Vectra B 2.5 V6: KWS tauschen schwierig?

Diskutiere 2.5 V6: KWS tauschen schwierig? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra muckt ab und zu die Maschine (MKS leuchtet hin und wieder). > ab zum FOH > Fehler auslesen lassen: KWS (Kurbelwellensensor)...
F

fossi

Frischling
Themenstarter
Bei meinem Vectra muckt ab und zu die Maschine (MKS leuchtet hin und wieder).
> ab zum FOH > Fehler auslesen lassen: KWS (Kurbelwellensensor) defekt (gibt nicht immer Signale). :P

ok, Auto hat 170000 runter. Dann darf sich auch mal ein Sensor verabschieden...
Da ich bei dem V6 am Motor (außer Kerzenwechsel) aber bisher nichts gemacht habe, mal meine Frage: kommt man gut an den KWS ran?

Von oben kann ich ihn nicht erkennen, hätte aber in der Nachbarschaft die Möglichkeit auf ne Bühne zu kommen: "selber machen" wäre also drin.

Oder sitzt das Ding so fummelig, daß ich doch besser in eine Werkstatt sollte?

Direkt 2. Frage hinterher:
der FOH will knapp 80€ für den Sensor.
Auf eBay werden die Dinger für die Hälfte verkauft;
als "Gebrauchtteil" sogar schon um die 20€.

Welchen würdet Ihr eher nehmen?

F

fossi

Frischling
Themenstarter
Hmm, anscheinend hat hier noch niemand das Ding am X25XE selber gewechselt, oder ich war nur zu blind den zu finden!?

Naja, werd ich doch selber nochmal schauen müssen, wie man da dran kommt

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
der sitzt neben dem ölfiter.
ist zumindest beim 2,6er so was ja der gleiche rumpf ist.
anbei nen bild.
grüße

Anhänge

F

fossi

Frischling
Themenstarter
Thanks!

Werde mir nun mal einen günstigen neuen KWS im eBay bestellen.
Isser schrott, geht er halt wieder retoure.
Nächstes WE komme ich eventuell auf eine Bühne.
Werde es dann wohl finden. :151:

Interessanterweise läuft der alte KWS die letzten Tage aber auch wieder.
Hatte schon länger keine Mucken mehr!?
Blöde Technik...

Thema:

2.5 V6: KWS tauschen schwierig?

2.5 V6: KWS tauschen schwierig? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wieder mal Ruckeln des Motors

Wieder mal Ruckeln des Motors: Hallo Jungs und Mädels, nachdem ich eins meiner zwei Probleme an meinem Vectra B Caravan (X18XE) Baujahr 1998 gelöst habe, muss das zweite nun...
  • Opel Vectra C KWS ??? Wo ist das blöde ding?

KWS ??? Wo ist das blöde ding?: hallo,habe einen 2.2 16v bj 2002 ich bin verzweifelt auf der suche nach dem kurbelwellen sensor !!! wo ist dieser? Hillffeee bitte!!
  • Opel Vectra A Hilfe Vectra a V6 spinnt fc19 Dreht bis 1200 Umdrehungen

Hilfe Vectra a V6 spinnt fc19 Dreht bis 1200 Umdrehungen: Hallo Zum Auto es ist ein Umbau sprich: Opel Vectra a 3.0 V6 mit 2.5 Technik Motor X30xe Zum Problem Lief vorher 1,5 Jahre ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Motorsteuerung

Probleme mit der Motorsteuerung: Hallo, da ich nun wieder bei Opel war, NWS, KWS, Zündmodul, Thermostat, Zündkerzen, Motortemperatursensor, einiges an Kabeln getauscht wurden...
  • Opel Vectra B Fehler 0335 , Die nächste

Fehler 0335 , Die nächste: So hab gestern Krümmer und KWS getauscht , und war ganz stolz das ich das in 2,5 h mit nem 1/4" ratschenkasten und ner taschenlampe zwischen den...
  • Fehler 0335 , Die nächste - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wieder mal Ruckeln des Motors

Wieder mal Ruckeln des Motors: Hallo Jungs und Mädels, nachdem ich eins meiner zwei Probleme an meinem Vectra B Caravan (X18XE) Baujahr 1998 gelöst habe, muss das zweite nun...
  • Opel Vectra C KWS ??? Wo ist das blöde ding?

KWS ??? Wo ist das blöde ding?: hallo,habe einen 2.2 16v bj 2002 ich bin verzweifelt auf der suche nach dem kurbelwellen sensor !!! wo ist dieser? Hillffeee bitte!!
  • Opel Vectra A Hilfe Vectra a V6 spinnt fc19 Dreht bis 1200 Umdrehungen

Hilfe Vectra a V6 spinnt fc19 Dreht bis 1200 Umdrehungen: Hallo Zum Auto es ist ein Umbau sprich: Opel Vectra a 3.0 V6 mit 2.5 Technik Motor X30xe Zum Problem Lief vorher 1,5 Jahre ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Motorsteuerung

Probleme mit der Motorsteuerung: Hallo, da ich nun wieder bei Opel war, NWS, KWS, Zündmodul, Thermostat, Zündkerzen, Motortemperatursensor, einiges an Kabeln getauscht wurden...
  • Opel Vectra B Fehler 0335 , Die nächste

Fehler 0335 , Die nächste: So hab gestern Krümmer und KWS getauscht , und war ganz stolz das ich das in 2,5 h mit nem 1/4" ratschenkasten und ner taschenlampe zwischen den...
  • Oben