F
fossi
Frischling
Themenstarter
Bei meinem Vectra muckt ab und zu die Maschine (MKS leuchtet hin und wieder).
> ab zum FOH > Fehler auslesen lassen: KWS (Kurbelwellensensor) defekt (gibt nicht immer Signale).
ok, Auto hat 170000 runter. Dann darf sich auch mal ein Sensor verabschieden...
Da ich bei dem V6 am Motor (außer Kerzenwechsel) aber bisher nichts gemacht habe, mal meine Frage: kommt man gut an den KWS ran?
Von oben kann ich ihn nicht erkennen, hätte aber in der Nachbarschaft die Möglichkeit auf ne Bühne zu kommen: "selber machen" wäre also drin.
Oder sitzt das Ding so fummelig, daß ich doch besser in eine Werkstatt sollte?
Direkt 2. Frage hinterher:
der FOH will knapp 80€ für den Sensor.
Auf eBay werden die Dinger für die Hälfte verkauft;
als "Gebrauchtteil" sogar schon um die 20€.
Welchen würdet Ihr eher nehmen?
> ab zum FOH > Fehler auslesen lassen: KWS (Kurbelwellensensor) defekt (gibt nicht immer Signale).
ok, Auto hat 170000 runter. Dann darf sich auch mal ein Sensor verabschieden...
Da ich bei dem V6 am Motor (außer Kerzenwechsel) aber bisher nichts gemacht habe, mal meine Frage: kommt man gut an den KWS ran?
Von oben kann ich ihn nicht erkennen, hätte aber in der Nachbarschaft die Möglichkeit auf ne Bühne zu kommen: "selber machen" wäre also drin.
Oder sitzt das Ding so fummelig, daß ich doch besser in eine Werkstatt sollte?
Direkt 2. Frage hinterher:
der FOH will knapp 80€ für den Sensor.
Auf eBay werden die Dinger für die Hälfte verkauft;
als "Gebrauchtteil" sogar schon um die 20€.
Welchen würdet Ihr eher nehmen?