2.5 V6 Kosten?

Diskutiere 2.5 V6 Kosten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin ich bin stark am überlegen on ich mir einen vectra a 2,5 v6 hole fahre zur zeit einen vectra a 1.6i mit 52 kw / 71 ps bezahle bei 55% 127...
E

Edip

Gast
moin
ich bin stark am überlegen on ich mir einen vectra a 2,5 v6 hole

fahre zur zeit einen vectra a 1.6i mit 52 kw / 71 ps
bezahle bei 55% 127 euro vierteljährlich versicherung und jährlich 108 euro steuern.

wieviel euro müsste ich bei 55% bei 2,5 liter 170 ps für versicherung bezahlen ? und steuern ?

wieviel liter verbraucht der 2,5 v6 in der stadt und auf der bahn ???

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
AW: 2,5 v6 kosten ?

das kannst bei vielen versicherungen online berechnen.
war heut bei meiner mom und da bin ich fast vom stuhl gekippt wo ich gelesen hab wo mein 4x4 mittlerweilen eingestuft ist

haftpflicht 20 vollkasko 13 teilkasko 14 glaub wars, kann auch weniger gewesen sein bei vk und tk

onkeldirk

onkeldirk

Routinier

bezahlfür meinen turbo 1200 im jahr (:

E

Edip

Gast

turbo is ja auch 204 ps

könnte ich mit mit jährlich 800 rechnen ?

was verbraucht der 2,5 an benzin ?

amateur

amateur

Doppel-As

Ne ich glaub net das der V6 so teuer in der Steuer ist.

Ein Kumpel von mir hat einen, ich frag dann mal aber es waren keine 800 :o.

Ein S 600 kostet ca 1200€ im Jahr mit Abgasnorm D3 aber zwischen dem und dem V6 liegen Welten...

Versicherungstechnisch soll er billiger sein wie mein 1.6er da er statistich weniger Unfälle hat.

Verbrauch liegt so bei 12 Liter.

Mfg

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

Steuer:
Mit der Werksseitigen Euro1: ~400 eur
Mit NachrüsKLR Euro2: ~200 eur

Sowas kann man übrigens per "KFZ Steuertabelle" (Google hilft) selber berechnen.

Versicherung:
Bei meinen 70% zahle ich 380 halbjährlich (Bayern Versicherungskammer), je nach Versicherung, bei der Signal Iduna hatte ich über 1500 pro Jahr bezahlt. Vergleichen lohnt.

Sprit:
Gemäßigt 10l, Vollgas ~30l (kurzfristig), mein durchschnitt im BC liegt bei 13,5l und ich fahre sportlich. Habe allerdings Automatik, Schaltung kommt mit weniger aus.

Eines noch, der V6 is kein Auto fürn kleinen Geldbeutel, eher ne Sparbüchse, wenn du eher die sparsame Linie fahren musst kauf dir lieber n 16v. Hoffe das hilf. Grüsse

E

Edip

Gast

also
ich brauche ja unbedingt einen mit klima, ich will ja damit in die türkei fahren 3800km hin und 3800 wieder zürück, also es wird ne langstrecke bei sparsamerfahrweise. vllt mal in deutschland noch auf der bahn treten aber das wars auch.
mir würde auch ein normaler 2 liter ausreichen wenn es klima hat.
nur ich glaube einen gefunden zu haben für gutes geld aber ist halt 2,5 liter. 16v mit klima finde ich einfach nicht. jetzt generell finde ich keine mit klima

da habe ich mir gedacht ein 2,5 reicht meinen urlaubsanforderungen total aus, wenn ich wieder zürück bin wird der wieder verkauft bzw getauscht

wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung ? oder was sagen eure BC bei reichweite ?

edit:
hat jemand vllt die Herstellerschlüsselnummer und typschlüsselnumemr vom v6 ? dann könnte ich den die versichreung ausrechnen lassen

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast

also mein V6 kostet mit Euro 2 184€ im Jahr steuern!
Versicherung mit Teilkasko 482€ im jahr bei 55%

Verbrauch kann man Pauschal nicht sagen! Durchschnitt bei vernünftiger Fahrweise rund 9 Liter! Stadt wird es wohl schon die 12 überschreiten! Der ist eigentlich nur für Langstrecke was, weil durch das lange Getriebe kann man 220 noch in einem vernünftigen Drehzahlbereich fahren, aber wenn du mal kräftig an der Leine ziehst blässt der schon seine 16 Liter durch!

Aber bei deinem Reisevorhaben würde ich dir vom 16V abraten, da der dir genauso die haare vom kopf saufen kann! Dann lieber SIXPACK..

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Also in den Steuern liegst du mit Euro 1 bei knapp 400€.
Der Verbrauch liegt in der Stadt bei einem Schalter bei ca. 12l Litern, im Schnitt kommst du auch kaum unter 10 Liter, dass ist zumindest bei mir der Fall und ich fahre in der Stadt meist immer um die 1500 u/min.

E

Edip

Gast
ihr habt ja in euren BC reichweiten anzeige, was zeigt der bei euch wenn ihr autobahn fährt ? (voll getankt)

habe mal ausrechnen lassen
für meine 1.6i bezahle ich alle 3 monate 127 euro, für den v6 würde ich 136 euro bezahlen

also fast kein unterschied, mal sehen ob es euro 1 ,2 oder 3 hat ?

Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Also die Steuern sind zwar schon klar aber hier mal eine Tabelle ...

Euro 1 : 15,36 € 100cm²
Euro 2 : 7,36 € 100cm²
D3 : 6,36 € 100cm²

MfG

Sebastian-A-CC

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
auf euro 3 kommst du nicht edip,höchstens auf D3, das isn unterschied ^^

M

marco7187

Frischling
Also ich fahre selbst nen vectra b 2,5 V6 und der kostet mich bei 85% 290€ steuern und 540 versicherung im jahr,

Also bei meiner Fahrweise gehen so 14-17 liter durch(allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich fast nur landstraße fahre und dort gehen ja ab und zu auch mal 200km/h+ )

Aber wenn man sich einen V6 holt sollte man nicht so sparsam sein, weil wenn man bischen leistung hat nutzt man diese ja auch mal gelegentlich aus

Thema:

2.5 V6 Kosten?

2.5 V6 Kosten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Streit um Getriebe

Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km

verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km: Hallo Opelfreunde, verkaufe meinen alt geliebten Opel Vectra B, BJ 2000, 2,0 L, 136 PS, ca. 130 Tsd. Km, Xenon, elektr. FH vorne, Sitzheizung...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Werkstatt Kosten Vectra C Hessen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Streit um Getriebe

Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km

verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km: Hallo Opelfreunde, verkaufe meinen alt geliebten Opel Vectra B, BJ 2000, 2,0 L, 136 PS, ca. 130 Tsd. Km, Xenon, elektr. FH vorne, Sitzheizung...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Oben