M
michi3821
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.11.2006
- Beiträge
- 13
Hallo liebe Opel Freunde,
Ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B 2.2 DTI gekauft,
nun habe ich folgendes Problem,
Wenn er ein paar Stunden gestanden ist und ich ihn anlassen will glüht er kurz vor, und wenn ich dann starten will Orgelt der Motor nur ohne anzugehen, wenn ich ihn 4 oder 5 mal vorglühenlasse Orgelt er 2 oder 3 mal und springt an, manchmal geht er auch erst an wenn man ein wenig gas gibt, und wenn er an ist kommt hinten ne dunkle wolke aus dem Auspuff (die richt sehr seltsam)
Wenn er dann läuft, geht nach kurzer Zeit die Motorkontrollleuchte im Innenraum an und nicht wieder aus. Auch der Bordkomputer, die Instrumentenbeleuchtung und die Innenbeleuchtung flackern dann.
Heute war ich dann damit bei 2 FOH´s und erste dem ich das Problem schilderte sagte zu mir ich sollen in mal ne Woche dort lassen und dann müssen sie halt den Kompletten Motor zerlegen und durchcheken, das würde so ca. 3000-5000€ kosten
Der andere meinte er würde ersteinmal die Glühkerzen tauschen wo es aber auch ein Problem gäbe da diese laut Werkstattmeister total festgerostet wären und beim wechsel warscheinlich im Kopf abreisen werden, dann kostet mich das so um die 1000 - 2000€
Etz weiß ich natürlich nimmer weiter, kann mir einer von euch nen tipp geben woran es liegen kann oder was ich dagegen unternehmen kann damit ich nicht gleich ein so großes loch in meinem Geldbeutel habe????
Danke schonmal im vorraus.
Ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B 2.2 DTI gekauft,
nun habe ich folgendes Problem,
Wenn er ein paar Stunden gestanden ist und ich ihn anlassen will glüht er kurz vor, und wenn ich dann starten will Orgelt der Motor nur ohne anzugehen, wenn ich ihn 4 oder 5 mal vorglühenlasse Orgelt er 2 oder 3 mal und springt an, manchmal geht er auch erst an wenn man ein wenig gas gibt, und wenn er an ist kommt hinten ne dunkle wolke aus dem Auspuff (die richt sehr seltsam)
Wenn er dann läuft, geht nach kurzer Zeit die Motorkontrollleuchte im Innenraum an und nicht wieder aus. Auch der Bordkomputer, die Instrumentenbeleuchtung und die Innenbeleuchtung flackern dann.
Heute war ich dann damit bei 2 FOH´s und erste dem ich das Problem schilderte sagte zu mir ich sollen in mal ne Woche dort lassen und dann müssen sie halt den Kompletten Motor zerlegen und durchcheken, das würde so ca. 3000-5000€ kosten
Der andere meinte er würde ersteinmal die Glühkerzen tauschen wo es aber auch ein Problem gäbe da diese laut Werkstattmeister total festgerostet wären und beim wechsel warscheinlich im Kopf abreisen werden, dann kostet mich das so um die 1000 - 2000€
Etz weiß ich natürlich nimmer weiter, kann mir einer von euch nen tipp geben woran es liegen kann oder was ich dagegen unternehmen kann damit ich nicht gleich ein so großes loch in meinem Geldbeutel habe????
Danke schonmal im vorraus.