2.2 DTI springt schlecht an, Motorkontrollleuchte brennt dauernd

Diskutiere 2.2 DTI springt schlecht an, Motorkontrollleuchte brennt dauernd im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel Freunde, Ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B 2.2 DTI gekauft, nun habe ich folgendes Problem, Wenn er ein paar Stunden...
M

michi3821

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Opel Freunde,

Ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B 2.2 DTI gekauft,
nun habe ich folgendes Problem,
Wenn er ein paar Stunden gestanden ist und ich ihn anlassen will glüht er kurz vor, und wenn ich dann starten will Orgelt der Motor nur ohne anzugehen, wenn ich ihn 4 oder 5 mal vorglühenlasse Orgelt er 2 oder 3 mal und springt an, manchmal geht er auch erst an wenn man ein wenig gas gibt, und wenn er an ist kommt hinten ne dunkle wolke aus dem Auspuff (die richt sehr seltsam)
Wenn er dann läuft, geht nach kurzer Zeit die Motorkontrollleuchte im Innenraum an und nicht wieder aus. Auch der Bordkomputer, die Instrumentenbeleuchtung und die Innenbeleuchtung flackern dann.
Heute war ich dann damit bei 2 FOH´s und erste dem ich das Problem schilderte sagte zu mir ich sollen in mal ne Woche dort lassen und dann müssen sie halt den Kompletten Motor zerlegen und durchcheken, das würde so ca. 3000-5000€ kosten :heul:
Der andere meinte er würde ersteinmal die Glühkerzen tauschen wo es aber auch ein Problem gäbe da diese laut Werkstattmeister total festgerostet wären und beim wechsel warscheinlich im Kopf abreisen werden, dann kostet mich das so um die 1000 - 2000€ X(
Etz weiß ich natürlich nimmer weiter, kann mir einer von euch nen tipp geben woran es liegen kann oder was ich dagegen unternehmen kann damit ich nicht gleich ein so großes loch in meinem Geldbeutel habe????
Danke schonmal im vorraus.

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
AW: 2.2 DTI Springt schlecht an, Motorkontrollleuchte brent dauernd

Ich würd mal versuchen die Glühkerzen selber zu wechseln.... weil ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die festgerostet sind oder so... wenn du keine zwei linken Hände hast dann schau dir die ganze sache doch mal einfach an und versuch es wenn möglich....

M

michi3821

Frischling
Themenstarter
AW: 2.2 DTI Springt schlecht an, Motorkontrollleuchte brent dauernd

Ich werds glauch ich schon mal selbst veruchen nur hab ich halt ein schlechtes gefühl im hinterkopf dass mir die dinger net noch abreisen, den dann wirds richtig blöd.

R

Robi B-Vecci

Gast
ich weiß dat is scho 3 Monate her das du das Problem hattest und vieleicht ist es schon gelöst aber ein Tipp habe die gleiche Geschichte anfang des Jahres auch schon durch gemacht dein Fehler sind wahrscheinlich die Glühkerzen und die Motorkontrollleuchte haut er rein weil er so ******* angesprungen ist die wollten bei mir den ganzen Kopf auseinandernehmen zum Kerzen wechsel 1200€ habe ich nö gesagt bei verschiedenen FOH angerufen und einer hatte es es gibt nämlich ein Reperaturset von Opel der ausbohren von Glühkerzen und gewinde neu schneiden bei Nicht!!!auseinander gebauten motor erlaubt bei mir sind 2Kerzen abgerissen und die haben das dann so gemacht hat mich 250€ inklusive Kerzen gekostet:151: muss dich halt durchfragen
gruß Robi

Thema:

2.2 DTI springt schlecht an, Motorkontrollleuchte brennt dauernd

2.2 DTI springt schlecht an, Motorkontrollleuchte brennt dauernd - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an

2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an: Hallo zusammen, hab ein Problem, wenn der Wagen ca. 12 Stunden steht, dann muss ich immer kurbeln bis der anspringt. Habe schon viele Themen...
  • 2.2 Dti springt sehr schlecht an..HILFE

2.2 Dti springt sehr schlecht an..HILFE: Hallo liebe Vectra Gemeinde... Bin neu hier,und vor kurzem Besitzer eines Vectra B Caravan geworden,2.2 Dti... Nun leider das Problem,steht der...
  • Vectra B 2.2 DTI nebelt bei Start und springt schlecht an

Vectra B 2.2 DTI nebelt bei Start und springt schlecht an: Huhu Leute! Ich fahre Vectra B 2.2 DTI, 92 KW, Edition 2000, EZ 11/2000, Motorbezeichnung konnte ich nicht finden. Im KFZ-Schein steht was von...
  • Mein Vectra B DTI springt sehr schlecht an

Mein Vectra B DTI springt sehr schlecht an: hallo, ich habe seit einiger Zeit ´n rießiges Problem und zwar springt mein Vectra B DTi ganz schlecht an. Wenn er 12 h gestanden hat muß ich...
  • Vectra B 2.0 DTI springt schlecht an

Vectra B 2.0 DTI springt schlecht an: Hallo, kann mir bitte einer von Euch weiterhelfen? Ich habe einen Vectra B 2.0 DTI (BJ 2000, ca. 100.000 km). Bei Außentemperaturen von ca...
  • Vectra B 2.0 DTI springt schlecht an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an

2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an: Hallo zusammen, hab ein Problem, wenn der Wagen ca. 12 Stunden steht, dann muss ich immer kurbeln bis der anspringt. Habe schon viele Themen...
  • 2.2 Dti springt sehr schlecht an..HILFE

2.2 Dti springt sehr schlecht an..HILFE: Hallo liebe Vectra Gemeinde... Bin neu hier,und vor kurzem Besitzer eines Vectra B Caravan geworden,2.2 Dti... Nun leider das Problem,steht der...
  • Vectra B 2.2 DTI nebelt bei Start und springt schlecht an

Vectra B 2.2 DTI nebelt bei Start und springt schlecht an: Huhu Leute! Ich fahre Vectra B 2.2 DTI, 92 KW, Edition 2000, EZ 11/2000, Motorbezeichnung konnte ich nicht finden. Im KFZ-Schein steht was von...
  • Mein Vectra B DTI springt sehr schlecht an

Mein Vectra B DTI springt sehr schlecht an: hallo, ich habe seit einiger Zeit ´n rießiges Problem und zwar springt mein Vectra B DTi ganz schlecht an. Wenn er 12 h gestanden hat muß ich...
  • Vectra B 2.0 DTI springt schlecht an

Vectra B 2.0 DTI springt schlecht an: Hallo, kann mir bitte einer von Euch weiterhelfen? Ich habe einen Vectra B 2.0 DTI (BJ 2000, ca. 100.000 km). Bei Außentemperaturen von ca...
  • Oben