2,2 DTD Notlauf bei niedriger Drehzahl

Diskutiere 2,2 DTD Notlauf bei niedriger Drehzahl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Fangemeinde, bei meinem Opel Vectra C 2,2 DTD habe ich folgendes Problem: Im Anhägerbetrieb (WW) oder auch bei Steigungen geht der Motor...
O

OpelV2

Frischling
Themenstarter
Hallo Fangemeinde,

bei meinem Opel Vectra C 2,2 DTD habe ich folgendes Problem:

Im Anhägerbetrieb (WW) oder auch bei Steigungen geht der Motor in den Notlauf, immer im 5. Gang und bei niedriger Drehzahl (1500), sprich wenn er etwas untertourig gefahren wird.

Die Werkstatt ist ratlos.
AGR-Ventil und später LMM wurden auf Verdacht gewechselt. Leider hat sich nichts geändert!

Wer weis Rat?

Dank für eure Hilfe
Gruß OpelV2

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hallo!

Hatte gerade ein ähnliches Problem. Bei ziemlich genau 1500 U/min kam die MKL samt Notlauf, um dann später wie auszugehen.
Es stellt sich heraus, daß der LMM genau an dieser Stelle Ablagerungen hatte, die den Meßwert verfälscht haben. Nach Beseitigung dieser Problem behoben und auch nicht mehr aufgetreten.
Könnte mir vorstellen, daß der neue LMM nicht richtig funzt, was keine Seltenheit wäre.

Grüße!

Thema:

2,2 DTD Notlauf bei niedriger Drehzahl

2,2 DTD Notlauf bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

• Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Vectra B, Notlauf und andere Fehler - Ähnliche Themen

• Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Oben