Opel Vectra C 2.0T GTS IDS Fahrwerk welche Federn?

Diskutiere 2.0T GTS IDS Fahrwerk welche Federn? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich suche für meinen Vectra ein geeigneten Federnsatz. Habe irgendwo gelesen das bei Tieferlegung durch H&R Federn z.B. ein "Knarzen"...
R

RO89

Frischling
Themenstarter
Hallo! Ich suche für meinen Vectra ein geeigneten Federnsatz. Habe irgendwo gelesen das bei Tieferlegung durch H&R Federn z.B. ein "Knarzen" auftreten kann. Ist das nur bei den OPC´s so oder allgemein auch bei Vectra´s mit IDS+ Fahrwerken?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Mfg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Das mit dem knarzen weiß ich nicht.
Die H&R Federn hatte der User Caliheizer auf seinem OPC, ich fand dass es Optisch gut aussah.
Alternativ wäre auch noch ein KAW Federsatz in 55/40 denkbar, die dürfen mit seriendämpfern gefahren werden, tiefer gehts nicht.

DJF

DJF

Tripel-As
Hallo! Ich suche für meinen Vectra ein geeigneten Federnsatz. Habe irgendwo gelesen das bei Tieferlegung durch H&R Federn z.B. ein "Knarzen" auftreten kann. Ist das nur bei den OPC´s so oder allgemein auch bei Vectra´s mit IDS+ Fahrwerken?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Mfg Stefan
Ich habe das IDS+ Fahrwerk und habe die leicht knarzende 40mm H&R-Federn verbaut 8).
Das Knarzen ist nur bei langsammer Fahrt hörbar.....ist Doof aber stört mich jetzt nicht so dolle.....dafür ist das Gesamtbild und die Fahreigenschaften sehr gut.

Gruß
Daniel

Anhänge

R

RO89

Frischling
Themenstarter
Danke für die Antworten! mhm das mit den Knarzen ist schon so ne Sache. Mal sehen. Bietet eibach überhaupt Federn für den Vectra C mit IDS+ an? SO 30mm Richtung.

DJF

DJF

Tripel-As
Thema:

2.0T GTS IDS Fahrwerk welche Federn?

2.0T GTS IDS Fahrwerk welche Federn? - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • IDS+ sportfahrwerk aus vectra c 2.8 Turbo GTS Fahrwerk

IDS+ sportfahrwerk aus vectra c 2.8 Turbo GTS Fahrwerk: IDS+ Sportfahrwerk aus Vectra C 2.8 Turbo GTS Plus Fahrwerk Verkaufe IDS plus Fahrwerk bestehend aus: 4 Stoßdämpfer 4 Fahrwersfedern und den...
  • IDS+ sportfahrwerk aus vectra c 2.8 Turbo GTS Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • IDS+ sportfahrwerk aus vectra c 2.8 Turbo GTS Fahrwerk

IDS+ sportfahrwerk aus vectra c 2.8 Turbo GTS Fahrwerk: IDS+ Sportfahrwerk aus Vectra C 2.8 Turbo GTS Plus Fahrwerk Verkaufe IDS plus Fahrwerk bestehend aus: 4 Stoßdämpfer 4 Fahrwersfedern und den...
  • Oben